Xiaomi MI5 Pro Screenmirroring

  • Hallo Liebe Community,


    ich habe eine Frage, die mir sehr auf dem Herzen liegt...... :moin:


    Ich habe ein Xiaomi MI5 Pro(Super Ding/Smartphone) und ein Kenwood DDX5016DAB Moniceiver im Auto.


    Nun kann ich, laut Kenwood, Smartphone Screenmirroring betreiben. Ich weiß aber nicht wie. Tutorials habe ich gefunden, aber die waren alle so unterschiedlich oder hatten nicht die gleichen Komponenten.


    Hier die Frage. Wie bekomme ich den Bildschirm des Smartphones auf den Bildschirm des Moniceivers? :kp: :pinch:


    Hier mal nen paar Infos......


    Xiaomi MI5 Pro:


    - Androidversion: 7.0 NRD90M
    - MIUI-Version: MIUI 8 - MultiRom 7.1.5 | Beta
    - Anschluss natürlich USB - C


    Kenwood DDX5016DAB


    - User Update v40 installiert
    - Bluetooth Update V106_11.0.2 installiert
    - HDMI - Kabel angeschlossen und im Handschuhfach verfügbar
    - USB Kabel angeschlossen und mit female Anschluß ebenfalls im Handschuhfach verfügbar


    Nun..an Chromecast mit female to female Adapter habe ich gedacht, aber halt nix Handfestes gefunden..ich habe das Gefühl, dass ihr hier die Letzten seid, die mir helfen können.. :sos: :sos:


    Ich danke schon mal für EURE Hilfe..... :mirockz:
    Für weitere Infos bitte ruhig melden....




    Mit freundlichen Grüßen......

  • Noch eine weitere Frage. Es gibt den Kca-WL100 Adapter von Kenwood. Das wäre damit Miracast....Kann das MI5 damit zurecht kommen? In der oben genannten Rom gibt es die Funktion zu übertragen. Was meint ihr oder wisst ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!