Bootloader entsperren OHNE XIAOMI-Antrag ??

  • hallo zusammen,


    ich wollte den normalen Weg gehen und habe bei Xiaomi einen Unlock beantragt (Anfang Januar). Dieser wurde abgelehnt (...Sorry, your application has been rejected.)
    Ich habe dann einen weiteren Antrag über das miui-Forum gestellt, der am 10.1. vom Moderator weitergegeben wurde. Bisher keine Änderungen. Ich denke, dass von dort auch nichts mehr kommt. Auf meine Anfrage hieß es nur, ich solle mich gedulden. Erscheint mir als reine Willkür.. Die einen bekommen den Unlock nach 1 Tag, andere gar nicht. Üble Praktiken.


    Hier meine Frage:
    - Gibt es eine Möglichkeit, den Bootloader auch ohne die Genehmigung von Xiaomi zu entsperren, damit ich das Gerät rooten kann, TWRP installieren usw.?
    - falls ja, erhalte ich dann auch noch Updates (habe z. Z. die Stable ROM 8.1.4.0 auf meinem Redmi Note 4 drauf.)


    Gruß
    Frank

  • Hi Alex,
    ich habe, ich weiß nicht mehr von wo genau, einen vorgeschlagenen chinesischen Text in das Feld eingegeben, der angeblich eine Begründung enthalten soll. Aber du hast recht, ich mache einen neuen Account. Haben die in ihrer Datenbank nicht meine Telefonnummer, so dass es auffällt, wenn die Nummer nochmals auftaucht oder brauche ich eine andere SIM?

  • Der chinesischen Text kenn ich auch, und es wird mitlerweile eigentlich überall dazu geschrieben, dass man den nciht mehr verwenden soll.
    Es reicht wenn man in englisch schreibt, dass man den Unlock für seine Arbeit braucht. Ich habe z.b. angegeben, dass ich als Informatiker auf ein entsperrtes Telefon für Testzwecke angewiesen bin, was sogar der wahrheit entspricht ^^

  • Man kann auch seine alte Telefonnummer in einen neuen Account übertragen. Dazu musst du diese aber aus dem alten Konto erst entfernen, in den Kontoeinstellungen unter account.mi.com ! Danach kannst Du diese Telefonnummer,wenn sie nicht mehr mit dem anderen Konto verbunden ist, auch in einem neuen Account nutzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!