--- Diskussions Thread ---
Hier gehts zur Anleitung:
Redmi Note 3 Pro | TWRP über gesperrten Bootloader installieren
--- Diskussions Thread ---
Hier gehts zur Anleitung:
Redmi Note 3 Pro | TWRP über gesperrten Bootloader installieren
Funktioniert Einwandfrei bei Kate mit der Aktuellen Global Developer alles bleibt erhalten TWRP wird nur hinzugefügt.
Nur auf Deutsch umstellen SuperSU von hier Runterladen https://download.chainfire.eu/696/supersu/
Aufs Handy Kopieren und über TWRP Installiren Läuft Einwandfrei
@alex Gute Arbeit muss man in TWRP noch etwas Umstellen damit die OTA Updates Funktioniren ?
@alex Gute Arbeit muss man in TWRP noch etwas Umstellen damit die OTA Updates Funktioniren ?
Schau mal in die Einstellungen. Evtl. gibts da was.
Dann werd ich mal suchen und Melden wen ich was Finde
Und schon Erfolg hatte da ja Schonmal was Rausgesucht
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=358819&highlight=twrp%2Bwithout%2Bbreaking%2Bota
Dort wird Allerdings darauf Hingewiesen das es Zwingend Notwendig ist Die Original Rom einmal Komplett neu über TWRP zu Installieren erst danach Funktoniren OTAs. Na ich werds mal testen ob es nicht auch so geht
Du kannst dir ja auch MultiROM installieren, dann hast du Root und China Dev based
Also Orginal OTA ohne die ROM Komplett über TWRP zu Flashen ganz schlecht das Handy kommt nur noch in den fastboot. Und auch mit Flashen der Rom über TWRP hängt es also wer OTA weiterhin nutzen will dem kann ich das nicht Empfehlen. Aber der Rest Läuft bis zum OTA
Kein Problem der sollte gehen https://miui-germany.de/index.…astboot-edl-modified-zip/
Bei mir steht nichts bei den Anweisungen nur die Überschriften und das: "Haltet nun für ca. 10sek VOL + & Power um aus dem EDL Modus zu kommen, gleichzeitig wird TWRP gestartet.
Wie Ihr es bedienen müsst findet ihr in meiner TWRP & CustomROM Installation mit Entsperrtem Bootloader Anleitung."
Bedeutet dies jetzt daß ich den Bootloader nicht mehr entsperrem muß wenn ich z.B. mit TWRP Lineage OS oder ähnliche flashen möchte?
Welche Vorteile hätte jetzt noch ein entsperrter Bootloader?
Korrekt du kannst dann flashen was du willst.
Wobei ein ordentlicher Unlock ist besser als so eine bypass Methode wie diese hier
versteckter text 1+2+3 sind alle gleich...
versteckter text 1+2+3 sind alle gleich...
Mit Sicherheit nicht...
War bei mir auch so, ist ein Bug im Forum.
Hallo, ich bin neu hier^^
Also ich hab ganz neu das Kate.
Du empfiehlst den Bootloader hiernach;: [Tutorial] Bootloader entsperren zu entsperren?
Wie läuft das da genau ab? Ich habe den Code auf der Webseite eingegeben und muss nun warten, bis die Unlock-Möglichkeit freigeschaltet ist?
Wenn ich den Bootloader unlocked habe, brauche ich dann noch den Mui accont, wenn ich z.b. CM installiert habe?
Entscheide ich mich für den Weg über den gespeerten Bootloader TWRP zu installieren und dann die Custom Romz etc. Welche Nachteile können dann im weiteren Normalgebrauch entstehen?
Gruß!
Fragen zum entsperren in den Entsprechenden Thread gehört hier nicht hin und ist dort auch schon x mal beantwortet worden
Der weg über den gesperrten Bootlader Funktioniert nicht mit der Orginal Rom die Läuft nach einem Update in den Bootloader und das Handy geht nur noch in den Fastboot. Einige male selbst getestet klappt leider nicht. Mit einer Custom Rom sollte das aber Funktoniren. Das einzige was Passiren könnte ist das du bei einem Update ( wo irgendwas am Boot Verändert wird ) in den gesperrten Bootloader Läufst ansonsten sollte es keine Nachteile geben.
Heißt das, wenn ich TWRP über den Weg hier installiere, muss ich direkt eine Custom Rom Rom
Sieht im Moment so aus auf jeden fall Funktionieren die Updates nicht wie sie sollten bei der Orginal ROM mit Custom Rom hab ich es aber auch noch nicht getestet. Das wahr mir zu unsicher.
Hallo Alex, Miphone exe läßt sich nicht installieren.
wie kann ich das Problem lösen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!