Xiaomi Redmi 4 Pro, USB-Tethering Verbindung nicht möglich

  • Ich habe bei meinem neuen Redmi 4 Pro das Problem, dass wenn ich das Handy mit der Fernbedienung meiner MI-Drone verbinden will, dass USB-Tethering fortlaufend durch die Meldung "USB Modus nur Laden" (oder so ähnlich) deaktiviert wird. Ein Betrieb der APP MI Drone ist so nicht möglich. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß JuergenD

  • Hallo Alex,
    Danke für die Rückmeldung. Ich hatte zunächst die Shop Rom von GearBest auf dem Handy, dann habe ich mir die aktuelle Global Dev aus dem Internet auf das Handy geladen und diese über die Update App installiert. Den Bootloader bekomme ich, obwohl ich schon einiges was hier im Forum beschrieben wurde ausprobiert habe, auch nicht entsperrt. Qualcomm Treiber auf dem Notebook sind installiert. Freigabe für das Entsperrt des Bootloader wurde von xiaomi erteilt. Verschiedene Unlock Tools und Vorgehensweisen habe ich probiert.


    Gruß JuergenD