Plötzlich Google-Probleme, Play Store Authentifizierung fehlgeschlagen

  • Hallo,


    habe ein Redmi Note 2 mit MIUI 7.2 Stabil (7.2.3.0 LHMCNDA). Bisher hat wirklich alles super funktioniert, doch plötzlich gibt es Probleme mit Google.


    Wenn ich versuche, in den Play Store zu kommen, erscheint entweder der Ladekreis oder nur ein weißer Bildschirm. Manchmal erscheint dann nach einigen Minuten die Meldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen sei und der Button "nochmal versuchen", was aber auch nichts bringt.


    Daten und Cache habe ich mehrfach gelöscht, auch Neustart, Router neugestartet usw...


    Was kann ich noch machen? Liegt das am MIUI?


    Google-Konto löschen scheint ja sowieso nicht zu funktionieren. Wenn ich das versuche, bleibt das Konto trotzdem da.


    Bitte um Hilfe :)
    Danke.