Mi Note Pro - Probleme nach automatischen Update

  • Hallo Miui'ler,


    Bin neu hier und habe relativ wenig Erfahrung mit Android.. Habe letztes Jahr beim erhalt meines Mi Note Pro über die Mi PC Suite die damals aktuelle China weekly Version geflasht. Bin damit problemlos gefahren, und Google Apps haben sich einfach über einen im Netz gefundenen Google installer installieren lassen..


    In der Nacht von vorgestern auf gestern hat sich mein Mi Note Pro scheinbar aktualisiert. Dies viel mir durch eine ständig auftretende Fehlermeldung : " Google Play Services unfortunately stopped " auf.. Nach kurzer Recherche im Netz habe ich versucht mit den einfacheren Lösungsansätzen das Problem in den Griff zu bekommen, allerdings vergebens, anschließend dachte ich mir, zurücksetzen, neu installieren alles und es geht wieder.


    Der heutige Stand ist, dass das Geräte die Version 7.0 NRD90M hat und Miui 8.7.2.9 Beta. Allerdings bin ich mit meinem Wissenstand überfragt, ob dies nun aktuell ist oder nicht, und ob dies für mich "Standard Nutzer" die richtige Version ist. Jedenfalls habe ich nun Probleme Google Apps zu installieren, bzw, nach Installation mit einem Installer, funktioniert Google Play nicht, und die oben genannte Meldung kommt wieder, allerdings nicht so häufig.
    Desweiteren ist mir aufgefallen das die Mi Pc Suite das Handy nicht mehr erkennt...


    Ich bitte um Rat und Hilfe
    Vielen Dank,

  • So, bin der Anleitung soweit gefolgt, und das Tool zeigt mir an, das mein Gerät nicht unterstützt wird, habe mich zugleich bei Xiaomi für den unlock eingeschrieben.


    Wenn ich die Bestätigungs SMS erhalten habe, sollte ich mithilfe des Tools unlocken können wenn ich das richtig verstanden habe, oder scheitert dieser Weg durch die oben genannte, fehlende Unterstützung von vorn herein?

  • Inwiefern so? Durch das eintragen in die Warteliste, oder durch das unlock Tool? Dachte dies hängt beides zusammen. Oder gibt es noch einen Weg? Ist dies denn zwingen notwendig? Möchte einfach nur, so einfach und schnell wie möglich die Google Apps wieder nutzbar haben, da ich diese unbedingt brauche, und das Telefon sonst nicht viel nutzen für mich hat.

  • Müsste doch eigentlich eine China dev auf dem Gerät haben? Habe zumindest nur chinesische Sprachen und Englisch zur Auswahl, und nie was geflasht, das hat damals die Mi PC suite gemacht als ich das Handy Ansteckte..


    Nun habe ich leider keine Ahnung mehr wovon du sprichst und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir dies genauer erklären könntest, oder wir zb per TeamSpeak Kontakt aufnehmen könnten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!