Alle XIAOMI - Produkte

  • Hallo zusammen,


    hier im Forum gibt es ja viele Themenbereiche und Fachforen.
    Zu fast jeder Frage wird Hilfe und Support angeboten, jedes Gerät wird irgendwo aufgeführt.


    Gibt es aber eine Liste über alle Xiaomi-Geräte?


    Bei de ndiversen Händlern ist die Suche ja manchmal etwas umständlich ...


    Xiaomi, Mi ,Remdi, Yi, Yeelight, Mitu ... was gebe ich als Suchbegriff ein.


    Anhand der ganzen Trophäen findet man ja schon recht viele Produkte.


    Vielleicht könnte ja irgendwo eine Liste entstehen, was es alles gibt (und gab)


    Gruß
    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Moin,


    die besten Vorschläge sind ja immer die "könnte IHR nicht ...?" :-)


    Daher habe ich mal einfach runter getippt, was ich so auf anhieb gefunden habe.
    Ich schlage vor die Liste zu kopieren und zu ERWEITERN und nicht weitere Produkte in einem einzelnen Post zu nennen.


    Was aus der Liste wird, kann man ja noch sehen. Es sollte ja nicht ein zweites Wikipedia werden, aber vielleicht kann man ja in die passenden Boards verlinken, oder so!?


    Telefone:
    Mi 1
    Mi 1 Youth Edition
    Mi 1S
    Mi 2
    Mi 2S
    Mi 2A
    Mi 3
    Mi 4
    Mi 5
    Mi 5S
    Mi 5S Plus
    Mi Note
    Mi Note 2
    Mi Mix
    Redmi
    Redmi 1S
    Redmi 2
    Redmi 2A
    Redmi 2 Prime
    Redmi 2 Pro
    Redmi 3
    Redmi 3 Pro
    Redmi 3s
    Redmi 3x
    Redmi 3s Prime
    Redmi 4a
    Redmi 4
    Redmi 4 Prime
    Redmi Note
    Redmi Note 4G
    Redmi Note Prime
    Redmi Note 2
    Redmi Note 3
    Redmi Note 4
    Redmi Pro


    Mi Band 1
    Mi Band 1S
    Mi Band 2



    Mi Robot Vacuum


    Vielleicht macht ja auch eine Tabelle Sinn ...!?



    Bezeichnung Board Trophy-Thread
    Mi 1
    Mi 1 Youth Edition
    Mi 1S


    Es gibt bestimmt viele Möglichkeiten ...


    Gruß Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

    Edited 3 times, last by cappy0815 ().

  • ... da hatta recht ...


    Telefone:
    Mi 1
    Mi 1 Youth Edition
    Mi 1S
    Mi 2
    Mi 2S
    Mi 2A
    Mi 3
    Mi 4
    Mi 5
    Mi 5S
    Mi 5S Plus
    Mi Note
    Mi Note 2
    Mi Mix
    Redmi
    Redmi 1S
    Redmi 2
    Redmi 2A
    Redmi 2 Prime
    Redmi 2 Pro
    Redmi 3
    Redmi 3 Pro
    Redmi 3s
    Redmi 3x
    Redmi 3s Prime
    Redmi 4a
    Redmi 4
    Redmi 4 Prime
    Redmi Note
    Redmi Note 4G
    Redmi Note Prime
    Redmi Note 2
    Redmi Note 3
    Redmi Note 3 pro (KENZO)
    Redmi Note 3 pro Special (KATE)
    Redmi Note 4
    Redmi Pro


    Fit & Co.:
    Mi Band 1
    Mi Band 1S
    Mi Band 2


    Haushalt:
    Mi Robot Vacuum

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Das müsst ihr am besten dann erst mal selber ausarbeiten.. Ich kann später höchstens mal einen Blick drauf werfen, ob nichts vergessen wurde od. ob man da noch was hinzufügen müsste. Habe leider noch andere Baustellen derzeit und habe daher keine zeit dafür. Ich würde mich allg. eh mal freuen, wenn einige Sachen in Selbstregie mal angegangen würden und nicht immer gefragt werden würde, ob das einer von uns machen kann..

  • Na es war ja keine Frage im eigentlichen Sinne ob du das machen kannst. Ich fragte nur vor Monaten im Chat, ob es irgendwo so einen Überblick gibt, wo man eben mal alle technischen Daten der Smartphones vergleichen kann.


    Du meintest dass es so etwas nicht gibt, aber du so etwas mal basteln willst. Weiter war da nichts.


    Fiel mir eben nur gerade wieder ein, als ich das Thema hier las.

  • Du kannst jetzt bei jeden Redmi Gerät noch die Prime Version, also die mit mehr RAM und Speicher hinzufügen, und schon wird es noch unübersichtlicher :lol: .
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mit so einer Aufzählung anfangen willst?
    Meinst du nur die Smartphones oder auch z.B. den Wasser- und Reiskocher nur Geräte von Xiaomi oder auch von "Partnerfirmen" an denen Xiaomi beteiligt ist, wie z.B. Yi?

  • Moin,


    es sind viele Geräte, das ist klar ... und genau deshalb interessiert mich persönlich so eine Liste.
    ICH weiß nicht, was es so alles gibt und könnte mir vorstellen, dass andere Neulinge ebenso ratlos durchs Forum taumeln.


    Es geht schon damit los zu erkennen, dass es (mindestens) drei verschiedene Redmi note 3 gibt.


    Anhand so einer Tabelle, Liste oder wie auch immer könnte man sich schon orientieren, finde ich.
    Ich verstehe aber, dass es ne Menge Arbeit.


    @dRaCID01 die Aufstellung auf MiGeeks.de ist schon ziemlich cool. Allerdings ist das natürlich wirklich sehr aufwendig.
    Eine Frage habe ich auch dazu ... sind die Redmi-Geräte wirklich die Einsteiger-Modelle?
    Bisher hat das redmi note 3 pro doch jedem Vergleich mit dem Mi5 standhalten können!?


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

    Edited once, last by cappy0815 ().

  • Nun ja... wenn man sowas macht, dann doch direkt richtig und mit allen infos die man so bekommen kann.
    zu deiner Frage... JA ! Redmi Geräte sind die Einsteigermodelle von Xiaomi. Mi Geräte definieren die "Premium" und Hauptgeräte-Klasse bei Xiaomi.
    Das fängt schon bei den verwendeten CPUs an, den RAM Riegeln, den Display-Einheiten, etc.

  • Hi,


    ja, richtig ist natürlich besser, keine Frage. Allerdings ist es mehr arbeit und führt nicht zu dem Ziel, dass ich meinte.
    Mit geht es um eine schnelle Orientierungshilfe ... DAS gibt es ... HIER findest Du mehr Infos.


    Ich persönlich verspüre so einen Sog, der mich doch sehr an die Apfel-Jüngerschaft, über die ich immer so gelästert habe :-)


    Wenn die redmi Geräte nur "Einsteiger" sind, was können denn dann die Mis?
    Klar, CPU und RAM sind nicht nur über GHz und GB zu klassifizieren, aber es gibt schonmal so ne Richtung an.
    Besagtes Redmi note 3 pro SE kann ja anhande der reinen Daten schon deutlich in der der Oberliga spielen.
    Auch benchmarks sind ja durchaus vorzeigbar.


    Krass, Vatta :-)


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch: