Redmi 4 hängt sich auf...

  • Servus,


    hab seit zwei Tagen ein merkwürdiges Problem:
    Mein Redmi hängt sich komplett auf, d.h., der Monitor ist komplett schwarz und es geht auch keine LED an, wenn ich es an das Ladegerät hänge.
    Ich kann dann nur Power und Vol- gedrückt halten, bis der Fastboot-bunny erscheint, dann komme ich per Power Vol+ ins recovery. Direkt ins recovery geht nicht.
    Wenn ich dann neu starte hängt das Phone im bootloop und zwar wandern die Punkte über dem Android-Schriftzug, hin und wieder viebriert es.
    Löschen von delvik und/oder cache bringt keine Änderung, erst wenn ich alles lösche startet es wieder, muss dann aber wieder alles neu einrichten, bzw. unter MIUI das lokale Backup einspielen. Dann läuft das Handy erstmal wieder, hat sich aber nach zwei Tagen wieder weggeschossen!
    Habe 8.1.2.0 installiert, bootloader ist entsperrt,Team Win Recovery 3.0.2-0, SR4-SuperSU-v2.78 ist drauf.Als Theme "Complex to Simple".
    Ansonsten nur das Übliche: Adaway,Firefox, Navigon, Amazon und Llama.
    Mein Redmi 3s lief mit fast genau den gleichen Apps immer problemlos.


    Noch was: Wenn ich versuche im recovery ein Backup zu erstellen (!), hängt sich das Phone genauso ab, inklusive bootloop und der Notwendigkeit es komplett zu löschen. (was ärgerlich ist, da ich das Backup über das recovery doch schon sehr schätze, aber damit konnte ich leben...). Vielleicht liegt das Problem ja eine Ebene tiefer, da ja das mit dem Backup ein ähnliches Problem verursacht.


    Nun weiß ich leider nicht, wie ich das Problem angehen soll, bzw. rausfinden kann, wodurch der Absturz zu Stande kommt.


    Freu mich über jeden Tip, danke schonmal im Vorraus

  • Hey,


    ich empfehle dir mal die eine Fastboot-ROM (Flash-All) zu installieren. Und danach nochmal TWRP drauf, da du ROOT willst kann ich dir auch direkt die MultiROM empfehlen. Da ist schon alles mit dabei. Evtl. versuchst du es mal so. Links findest du in meiner Signatur.

  • Ok,


    wollte eigentlich nicht alles wieder neu flashen, aber was soll´s...
    Rom per fastboot geflasht, TWRP drauf, SuperSU (lustigerweise funktionierte dann die USB Verbindung nicht mehr, hat vorher einwandfrei funktioniert. Egal, hab die build.prop bearbeitet und jetzt funktioniert das wieder, aber komisch ist das schon) draufgespielt.


    Habe jetzt mal per recovery ein backup erstellt, das hat schon mal einwandfrei funktioniert, also schon mal eine Verbesserung zu vorher.
    Bin mal gespannt, ob sich das mit den Abstürzen jetzt auch erledigt hat, aber das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
    Ich werde auch auf das Einspielen des Backups per App verzichten, wer weiß, vielleicht kam das Problem ja auch deher.


    Danke für den Tip.

  • Nein, veschlüsselt habe ich nichts.
    Was mir noch als Ursache eingefallen ist, ich hab den Mi Mover benutzt, um vom 3s auf das 4er umzuziehen, wer weiß, vielleicht lag es ja da dran.


    Das Phone läuft jetzt seit Dienstag fehlerfrei durch.

  • Ok,


    wollte eigentlich nicht alles wieder neu flashen, aber was soll´s...
    Rom per fastboot geflasht, TWRP drauf, SuperSU (lustigerweise funktionierte dann die USB Verbindung nicht mehr, hat vorher einwandfrei funktioniert. Egal, hab die build.prop bearbeitet und jetzt funktioniert das wieder, aber komisch ist das schon) draufgespielt.

    Du musst eine 'alte' SuperSu flashen, die neueste produziert den besagten USB-Fehler, die 2.65 läuft problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!