Redmi 4 2GB/16GB "PRADA" kann sich nicht in Netze einbuchen nach EU-Flash

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen?!
    Ich habe ein neues REDMI 4 (Snapdragon 430 mit 2GB/16GB). Hatte eine "global ROM" drauf, die es aber für das Prada noch nicht gibt. SIM-Karte wurde bei diesem ShopROM?? erkannt (Netzclub +)
    Nach dem Bootloader freischalten habe ich die normale EU-ROM draufgeflasht.
    Nun nimmt das REDMI4 überhaupt keine SIM-Karte mehr.
    Karte wird erkannt, aber es erscheint ein "x" im Balken. Irgendwann kommt "kein Dienst". Die IMEI-Nummern vom Karton sind aber unter "INFO" noch alle drin.
    Hatte jemand schon mal dieses Problem?


    Harr!!! Wieder voll in die Sch**** gegriffen durch das Update! Vorsicht und Warnung an die anderen beim REDMI 4! PRADA!


    https://xiaomifirmware.com/gui…ng-network-issue-redmi-4/

  • Welche Rom hast du genommen?


    Kannst du mal den ganzen Dateinamen hinnein kopieren?

  • Dateiname? prada_modems.zip
    Der Fehler besteht bei allen PRADAs und allen ROMS größer stable 8.0.3.0. Wenn ich das richtig sehe werden die "alten" Modem-Module aus der Stable 8.0.3.0 nachträglich geflasht.
    Bei mir war der Fehler "kein Service" da nach dem Flashen auf alle 7.2.9 - Versionen (china dev, EU-Rom bzw. mi-globe.rom). Klar, denn die beziehen sich ja auf die china dev.
    Nach Flashen von ModemV1 - V3 läuft alles wieder.

  • Hallo,


    genau diese Datei habe ich entpackt und auf meinen internen Speicher abgelegt.
    Mit TWRP habe ich dann Modem 1 installiert, neugestartet, dann Modem 2, neugestartet, sowie Modem 3 und nochmal neugestartet. So wie es in der Anleitung stand.
    Seitdem bekomme ich gar kein Netz mehr.


    Habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!