Mi 4S TWRP Frage

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gebraucht ein Mi4S gekauft auf welchem ein xiaomi.eu 7.2.5.0 -- 7.2 Stabil installiert ist.


    Der Bootloader ist bereits unlocked und ich habe gestern mal TWRP geflasht. Leider bin ich jetzt etwas überfragt wie das richtige vorgehen ist.


    Ich würde zum einen gerne das System ansich aktualisieren (Security Updates von Februar sind installiert) als auch Root Rechte erlangen.


    Welches Images wäre nun zu flashen - würde gerne den Bootloader offen behalten und TWRP behalten. Ich steige bei den Xiaomi Images nicht so ganz durch. Können die Multirom Images auf alle Xiaomi Geräte geflasht werden? Das würde mich doch sehr wundern... Darüber hinaus bin ich es gewohnt meine Custom Roms über TWRP zu flashen, lese hier aber des öfteren von Xiaomis eigenem Tool.


    Vielleicht kann mir jemand ja kurz ein paar Tipps geben wie das generelle vorgehen ist und wie ihr das handhabt.


    Danke schon einmal für eure Hilfe!


    Gruß,
    PLanB

  • Hey,


    schau doch mal in meine Signatur, da findest du eine Anleitung für TWRP etc.


    Der Codename für das MI4s ist aqua. Es empfiehlt sich auch die ROM mal komplett zu löschen und dann zB. MultiROM Stable oder die neuste Dev mit MIUI 8 zu nehmen. Dann ist alles auf dem neusten Stand und du hast dann sogar MIUI 8 auf Android 7 basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!