Verschiedene Fragen Rund um das 3s/Miui

  • Hallo,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Redmi 3s Prime International und habe dazu auch gleich ein paar Fragen. Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch damit, falls doch bitte verweist mich an die richtige Stelle.


    1. Ich habe mein Gerät über die Updater App -> "Wählen Sie ein Update Paket" -> "downloaded_rom" -> "miuiHM3SGlobal_V8.1.1.0.MALMIDI_874f56cdc1_6.0.zip" geupdated. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich 100%ig die originale Global Rom installiert habe?
    2. Kann irgendwo die Stärke der Vibration (für Nachrichten und Anrufe) einstellen? Ich finde nur die Option für das haptische Feedback der Navigationstasten.
    3. Ist es möglich die Größe der Icons zu reduzieren? Ich habe bisher keine Optionen zum einstellen des Homescreens bzw. Launcher gefunden.
    4. Habe ich die "Find Device" Option aktiviert erscheint alle paar Sekunden kurz das "Suche GPS" Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Ist das normal? Bzw. lässt sich das abstellen?
    5. Lassen sich die ganzen unnötigen Google und Mi Apps nur deinstallieren/deaktivieren mit Rootrechten?


    Das waren erstmal die Fragen, die mir gerade einfallen. Wird sich im Laufe der Zeit wohl oder übel noch etwas häufen.


    Grüße :mirockz: