Redmi Pro keine mobilen Daten nur wenn Roaming aktiviert ist

  • Nabend, habe gestern mein neues Redmi Pro erhalten und schon ein Problem damit.
    Solange ich Overseas Roaming deaktiviert habe, empfange ich keine mobilen Daten. Habe auch schon die originale China dev Rom drauf da vorher eine von Gearbest installiert war, jedoch keine Veränderung.
    Bin bei klarmobil (o2 Netz) und hatte mit meinem Nexus davor keine Probleme. Wenn ich versuche die automatische APN Einstellung von o2 per SMS zu bekommen schreiben die nur "die Anfrage konnte nicht bearbeitet werden".
    Wlan funktioniert, telefonieren und SMS senden/empfangen geht auch.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte.


    Beste grüße

  • So habe mal ein bisschen rumgelesen und es liegt wohl an der E+ und o2 zusammenführung und dem National/International Roaming kram... habe jedoch keinerlei Lösung gefunden und Roaming einschalten kommt bei mir nicht in Frage da ich direkt an der schweizer Grenze wohne.


    Gibt es noch irgendeinen Lösungsweg?

  • Guten Morgen,
    hatte dieses Problem damals mit meinem Redmi Note 3 ebenfalls und hab einfach eine Rom von Xiaomi.eu geflasht. Anschließend funktionierte alles wie es soll! Probier es einfach!



    Gruß

  • Bin ebenfalls im o2 unterwegs (leider) und ich habe das selbe Problem wie du. Unter Vodafone habe ich diese Probleme allerdings nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!