Akku Bug? 40% Verlust über Nacht

  • Hallo zusammen, für mich klingt das eher nach einem Deep Sleep Bug. Ich hatte (eigentlich habe…) mit meinem Redmi Note 4 das selbe Problem und habe etwa 30 - 40 % über Nacht verloren.


    Lade dir einfach mal eine App herunter mit der du überprüfen kannst ob und wie lange deine CPU in den Deep Sleep Modus geht, z.B. CPU Spy (funktioniert nicht bei allen MIUI Versionen!) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vibhinna.cpuspyfree&hl=de


    Über Nacht sollte der Deep Sleep Modus so um die 90% aktiv sein. Falls das nicht der Fall ist, führt es ggf. zu einem sehr hohen Akkuverbrauch im Stand-by Modus.


  • die flashanleitung geht nicht, man kommt nicht in den download modus da dieser bei neueren geräten 3s gesperrt ist.



    es gibt nur fastboot modus und updater app. über updater app kann ich aber nicht mehr retour zu stable ROMs.

  • Irgendwo hatte ich auch hier mal einen Thread dazu vor einem halben Jahr eröffnet.


    Habe ein ido, kein land.


    Ich hatte jede Nacht auch gut 30-40% verloren, egal was ich gemacht habe. Selbst im Akku Ultimativ Sparmodus.


    Sogar als ich die original Roms über edl neu geflasht habe / komplett wipe, war es kaum besser.


    Der ganze spuk hatte erst bei mir ein Ende als ich den bootloader geöffnet habe, twrp installiert habe und alles gewiped habe - und mir eine Custom Rom geflasht habe.


    Heute nutze ich zumeist Lineage oder hin und wieder mal zurück zu miui 8 wie multirom .. Aber die akkuleisten ist seitdem herausragend

  • Wie gesagt bei mir hat das flashen mit miflash keine Abhilfe geschaffen.
    Hatte mit miflash gobal dev und stable versucht. Dann sogar die China dev, da war es dann bisschen besser. Die habe ich dann gelassen zum BL entsperren


    Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!