Akku Bug? 40% Verlust über Nacht

  • Hallo miteinander :)


    bin neu hier und habe leider ein Problem, bitte daher um Hilfe.


    Habe erst von tradingshenzhen ein 3s geholt, MIUI 8.1 / Stable [8.1.1.0(MALMIDI)].
    Der Akku hält kaum durch, das Handy ist warm. 40% Verlust über Nacht ohne WLAN und Internet. "Android-System" und "Android" brauchen ca. 42%.



    An Einstellungen sollte das nicht mehr liegen. Es hat wohl offensichtlich das Problem, dass das Handy nicht "abschaltet" und schläft.
    Werde daher wohl einen neue Software raufspielen müssen, oder was meint ihr?
    Wenn ja welche?
    Bitte um detaillierte Anleitung. Bin zwar Elektroniker von Beruf aber habe das noch nie gemacht.



    Vielen Dank für eure Hilfe :)

  • habe auch schon gelesen, dass es beim vorgänger (MIUI 7) keine probleme dazu gibt.


    wie gesagt, bin neu.


    was ich so verstanden habe, brauche ich ein desktop programm, mit dem ich aufs redmi die 7er version tue, umbenenne auf "update.zip" und das dann so drüber installiere.


    momentan ist ja "Global Dev ROM (kein root)" oben. ich muss also rooten?


    kann mir jemand bitte einen link mit MIUI 7 zum downloaden schicken? wenn möglich deutsch und google-playstore inklusive?



    danke für eure hilfe :)

  • Nein rooten musst du gar nicht um eine andere ROM aufzuspielen, ich kann dir leider da nicht weiterhelfen da ja bei dir der Bootloader gesperrt sein wird, bei meinem Redmi Note 2 war es noch nicht der Fall


    Es gibt hier eine Anleitung für den Bootlader [Tutorial] Bootloader entsperren aber es soll auch ohne gehen


    ich habe bei meinem nur den Recovery Modus geändert und installiere meine Roms von dort geht auch über Fastboot

  • ok, danke



    ich verstehe den unterschied in dem zusammenhang von stable und dev nicht.


    tradingshenzhen sagt, Global Dev Rom hätte deutsch und den playstore integriert was ich aktuell habe.


    bei meinem handy ist laut "über das telefon" aber MIUI 8.1 / Stable [8.1.1.0(MALMIDI)] drauf.



    habe ich jetzt global dev oder stable?

  • Also Walter du hast aktuell laut deinen Angaben die stable installiert.
    Nun ich sag mal so es gibt 2 Hauptgruppen Global Rom und China Rom.
    Diese sind wiederum wieder geteilt in Dev und Stable.
    Stable heißt es sind alle bekannten Bugs ausgemerzt. Und bekommt nur alle paar Monate ein Update.
    Dev heißt es ist eine Entwickler Rom mit Fehlern und Bugs dafür bekommt man fast jede Woche Updates.
    So zu deiner Frage meines Wissens ist es so das in den Global Versionen Deutsch und Google PlayStore eingebunden sind. Bei den CN Versionen Englisch, CN, und die Sprachen integriert sind wo Xiaomi offiziell verkauft.




    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk

  • Wie verhält sich denn der Akku beim Laden??? Wie lange läuft der oder ab wann fällt der Akku ab?


    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk


    EDIT:
    Ich habe mal im Forum gesucht und das hier gefunden!
    Ich hab es nicht ganz genau durchgelsen aber es ist definitiv ein Bug und kein defekt!
    http://en.miui.com/thread-367737-2-1.html

  • achja, habe die zweit aktuellste Global Stable ROm getestet und dann noch die aktuellste Global Dev Rom.
    keine besserung!


    leider komm ich jetzt auch nicht mehr von der DEV Rom zur Stable Rom zurück. Beim Versuch über den Updater (Wählen Sie ein Updatepaket) kommt immer ein Fehler, ich könne von der DEV nicht zurück zur Stable ?(

  • Es ist eine Flashanleitung!
    Du könntest deinen Rechner mal vorbereiten zum Flashen.
    Vielleicht versuchst du mal eine Developer Version?
    Oder du gehst zurück zu der Stable Version Global Stable (V7.5.8)


    EDIT:
    Über den Updater ist es schwierig mehrere Versionen zurück zu springen da mußt über den PC mit Miflash flashen!
    Achtung löscht alle Daten auf dem Phone vorher sichern!

  • @spacenight

    achja, habe die zweit aktuellste Global Stable ROm getestet und dann noch die aktuellste Global Dev Rom.
    keine besserung!


    leider komm ich jetzt auch nicht mehr von der DEV Rom zur Stable Rom zurück. Beim Versuch über den Updater (Wählen Sie ein Updatepaket) kommt immer ein Fehler, ich könne von der DEV nicht zurück zur Stable ?(


    @mag
    ja, habe ich, hat nichts genützt




    wieso kann ich von der Dev Rom nicht wieder zur Stable Rom zurück updaten?

  • Hallo


    ich glaub nicht an einen Softwarebug, mein Redmi 3 Pro hat nach ein paar Monaten das gleiche Problem und das mir der gleichen Global Stable welche bereits einige Wochen geflashed war. Mein Phone saugt auch im ausgeschalteten Zustand den Akku leer ca 5-10% je Stunde.
    Heute geht es zurück nach China zur Rep oder Tausch.
    Hatte noch ein 2. Redmi, mit gleicher Hardware und Firmware welches keinerlei Akkuprobleme hat, nur ist das Wlan sehr Instabil und geht auch zum verkäufer zurück.
    Mal schauen was daraus wird ;)