Bootloop nach Update auf V8.1.4.0

  • Hallo Community,
    ich habe vor ein paar Wochen die Global Stab 8.1.2.0 erfolgreich geflash. Gestern nach hab ich das Update auf 8.1.4.0 ausgeführt.
    Heute früh hab ich das Handy ausgeschalten und jetzt befinde ich mich im Bootloop. Recovery flash mit Mi Pc Suite spuckt mir nur aus, dass ich "up to date" bin und die Version 8.1.4.0 habe. Im Geräte Manager wird das Handy zwar als Google Nexus erkannt, dass gibt mir aber noch ein bisschen Hoffnung. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
    Vielen Dank

  • Bootlocker ist leider nicht entsperrt. Über die MiFlash bekomme ich deshalb auch die Aussage das Phone locked ist. Hatte nicht gedacht das ich den wieder brauch. :(
    Hab es jetzt mit über den Recovery probiert. (Davor natürlich noch die adb Treiber installiert) Hier wollte ich jetzt mit über die Mi PC Suite ein recovery Flash durchführen. (Shift und manuelle ROM auswählen.) Lief auch ganz gut, nur gegen Ende kommt die Fehlermeldung "You need to update your device" und es ist immernoch im Loop...

  • Also, hab jetzt mal deine Anleitung mit der Chinesischen Variante versucht. Hatte auch eine Fehlermeldung am PC, diese war allerdings etwas kürzer und auf dem Mi stand Updating your device don't reboot. Der Balken lief am Gerät durch und startete neu. Leider immernoch im Loop..

  • Wsl ist da selbst basteln schneller als aus China schicken. Du hast nicht zufällig eins, welches du verleihst? :)


    Und ganz blöde Frage, ich kann den Bootlocker ja nachträglich nicht entsperren, wenn ich mit meinem Mi Account auf dem Handy eingelockt war oder??

  • Also, ich habe es nochmal mit der Chinesischen an nem anderen Port probiert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Update am Mi nicht ganz durchgelaufen ist. Es springt dann am Ende ein bisschen nachdem am PC die Fehlermeldung kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!