Streifen im Display

  • Hallo zusammen!


    Das ist mein erster Beitrag hier und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gestern ist mein 1. Smartphone aus China angekommen, nämlich das Xiaomi Redmi Note 4 (International Version). Es war gut verpackt und die beiden Siegel auf der Verpackung waren unberührt. Nach dem automatischen Update auf MIUI 8.0.4.0 konnte ich die Sprache auch auf deutsch umstellen.


    Als ich dann die Kontakte eingericht hatte, ist mir bei einem Bild, dass einen Orangen Hintergrund hat, Streifen im Bild aufgefallen. Das Foto ist aber in einer sehr guten Qualität und auf meinem alten Smartphone wird es auch normal angezeigt. Als ich dann die App "Shazam" installiert habe, dass in blau gehalten ist, sind mir auch da diese Streifen aufgefallen. Bei den anderen Farben war bis jetzt alles in Ordnung. Ansonsten ist das Display soweit in Ordnung. Da sehe ich bis jetzt keine Fehler.


    Ich habe natürlich gleich danach mal gegoogelt und hab dazu aber leider nichts gefunden. Irgendwo hab ich dann gelesen, man sollte eventuell eine andere MIUI Version drauf spielen, vielleicht sind dann die Streifen weg, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.


    Wer kennt das Problem? ?(

  • Streifen sollten keine zu sehen sein. Es gibt im play Store diverse Apps zum testen des Displays. Suchbegriff "display test"
    Fullscreen display test und vorallem display tester kann ich empfehlen. Brauchen keine Berechtigungen und sehr wenig Speicher.



    Falls doch streifen zu sehen sein sollte, dann hast wahrscheinlich einen HW defekt. Das musst dann mit dem Shop abklären wo Dus gekauft hast.

  • Hallo und danke für deine Antwort.


    Ich hab mir mal die App "Fullscreen display test" installiert und soweit hab ich keine Fehler gesehen.


    Unter Display / Farben und Kontrast hab ich jetzt die Einstellung von natürlich in warm geändert. Jetzt sind die Streifen in blau und orange verschwunden. Woran das liegt kann ich natürlich nicht sagen. Obwohl mir natürlich besser gefällt, aber mit warm kann ich auch sehr gut leben. Vielleicht ist ja jemand hier, der dazu was noch schreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!