Redmi Note 3 Pro Intl. Akkuladen Tipps

  • Hi,
    Ich habe im englischen Forum folgenden Beitrag gefunden.
    Ich verstehe was hier gesagt wird aber ich möchte mich von unseren Deutschen Experten :miwooho: nochmal versichern lassen.


    Wie genau sollte der Ladevorgang aussehen?
    Ab wie viel Prozent wird wieder aufgeladen?
    Bis wie viel % aufladen?
    Und alles was dem Akku hilft, was ich hier vergessen habe. :lol:


    Habe den Akku schon mal aus der Not auf 10% fallen lassen.
    Aufladen 100%
    Das ist glaube ich nicht so gut...


    Freundliche Grüße


    * Vlt. habe ich das falsche Device ausgewählt es ist ein [Official International Version] Xiaomi Redmi Note 3 Pro

  • Das sind so die Standart Tipps und Hinweise bezieht sich hier auf Quick Charge 2 gilt aber Allgemein für Akkus


    Handy sollte beim Laden nicht Heisser werden als Nötig also kein Kissen drauf legen sondern an einem kühlen ort und nicht mit direkter Sonneneinstrahlung und nicht Benutzen beim Laden


    Immer in einem Durchladen und nicht in 10 % schritten oder so


    Nicht Laden wen der Akku noch über 20 %, wen man es verhindern kann ist empfohlen lässt sich aber nicht immer machen


    Nicht ganz voll laden da werden meist irgendwas zwichen 90 / 95 % empfohlen glaub aber nicht das da soviel dran ist


    Und man soll das Handy vom Ladegerät trennen wen der Akku voll ist und nicht über Nacht noch am Ladegerät hängen Lassen



    Das ist der Standart Kram der Überall empfohlen wird gut Temperatur ist klar das is weder gut für den Akku noch für das gerät
    Und nicht immer wieder zwichenladen hier mal 10 % da mal 20 %


    Der Rest dürfte nicht soviel bringen und es schadet einem Akku auch nicht wen man ihn mal entlädt bis das Handy Ausgeht nur das Tiefentladen solte vermieden werden
    also Leeren Akku in ne schublade legen und 6 wochen Liegen Lassen das killt Akkus

  • Moin,


    ich bin kein Experte...
    Wie Audipower schon sagt, mögen es Akkus überhaupt nicht, wenn sie immer kleckerweise geladen werden.
    Es gibt eine gewisse Anzahl an Ladezyklen, die so ein Akku hat. Diese Zahl treibt man damit ja unnötig in die Höhe.
    Ebenso oder so ähnlich verhält es sich, wenn der Akku voll ist, aber das Ladegerät dran bleibt.
    Allerdings verfügen die modernen Handys über intelligente Lade-Erhaltungen, so dass die Ladung nicht komplett abgeschaltet wird, sobald der Akku voll ist.


    Andernfalls würde es immer bei 99% wieder Laden bis 100% ... AUS ... bei 99% wieder los etc.


    Da es den guten alten Memory-Effekt bei modernen Akkus nicht mehr in der Form gibt, ist fast-leer und fast-voll nicht mehr so tragisch.
    Ich würde dem Akku dennoch "beibringen", was voll ist ... nämlich voll ... und nicht fast-voll.


    In der Praxis ist meiner Meinung nach folgendes am Akku schonendsten:


    Akku / Telefon bis etwa 20% nutzen (sind bei mir ca. 2 Tage)
    Handy ausschalten und über Nacht VOLL laden.
    Das abgeschaltete Handy wird den Akku kaum bis gar nicht belasten und somit auch die Ladeelektronik nicht oder sehr gering in Versuchung bingen, nachzuladen.
    Das spart (meines Erachtens) Ladezyklen.


    In der Vergangenheit hat es sich bewährt ... ich hatte auch bei den Vorgängerhandys (der SGS-Serie von Samsung) nie Akku-Probleme.


    Natürlich ist das nur meine Meinung und Erfahrung und nicht unumstößlich richtig.


    Eine Möglichkeit wäre natürlich (warum habe ich das eigentlich noch nicht gemacht) mal zu loggen, wie oft das Handy Strom zieht beim Nacht-AUS-Laden.


    Cappy

  • Hallo,
    Wenn es am Tag auf 20% fallt ist es okay.
    Habe immer bei 20-30% wieder aufgeladen auf 100%... ;(
    Im MIUI Forum steht das man es nicht over night laden soll.

  • Hi,


    20% nach ZWEI Tagen :P
    Das "nicht over night laden" würde ich unterstreichen, wenn das Handy dabei an ist ...


    Aber perfekt ist sicherlich, wenn es geladen, dabei nicht genutzt und bei 100% abgestöpselt wird, ja!
    Je näher Du da ran kommst, desto besser.


    Am Ende brauchst Du aber einen Misch aus Akku-Pflege und Alltagstauglichkeit, denke ich.


    Cappy

  • Ja cappy hat den nagel auf den Kopf getroffen
    Klar sollte man seinen Akku schonen aber zum Glück sind diese nicht mehr so Empfindlich wie Früher und zum 2ten ich kann mein leben nicht nur nach den Befindlichkeiten von meinen Akku Regeln. Man muss da Kompromisse eingehen


    Ich halte es wie Capppy
    Thermische Belastungen verhindern
    Warten bis der Akku unter 20 % Fällt dann über Nacht Voll Laden auf 100 %
    Um das nachladen von 99 % auf 100 % zu verringern nutze ich ein Ladegerät mit 750 mAh also kein Schnellladegerät mit 2000 mAh ( Das ist das Maximum für das Redmi Note 3 Pro )
    Dadurch dauert das laden 4 Stunden ca. und das Handy wird weniger warm und das Handy hängt an einer Zeitschaltuhr die auf 5 Stunden gestellt ist. Damit ist sicher genug zeit damit das Handy voll ist aber nicht Unnötig Nachläd da ich auf ca. 0,7 - 0,9 % Akkuverbrauch pro Stunde im Standby Komme dürfte sich das Ausgehen

  • LiIon/LiPo fährt man am besten zwischen 20-80%. Gift ist Hitze beim Laden, also nicht in der Sonne laden und im Idealfall auf glatte, nicht isolierende Oberflächen legen. Beste Ladetemperatur liegt bei um die 20°C.
    Die Matraze hält das Gerät schön warm, wobei ich bezweifle, dass das in der Realität wirklich viel ausmacht. So warm werden die Teile beim Laden ja z.G. auch nicht. Bei QC3.0 und co mag das wieder anders aussehen.


    Press vollladen oder immer leer fahren schädigt die Akkuchemie bedeutend mehr, als 20-80% - er altert schneller.


    Tesla lädt seine Zellen im Auto auch nur von 20-80%. Man kann aber, wenn der Akku "leer" ist, auch mit Bestätigung von Warnmeldungen den Akku unter 20% entleeren. Empfohlen wird das allerdings nicht, weil es eben auf die Haltbarkeit der Zellen geht.


    Zitat

    Es gibt eine gewisse Anzahl an Ladezyklen, die so ein Akku hat. Diese Zahl treibt man damit ja unnötig in die Höhe.

    Den Denkfehler hatte ich früher auch. :D Als Ladezyklus gilt bei LiIon/LiPo aber leer bis voll und teilladen zählt nicht als ein kompletter Zyklus (chemisch auch nicht).
    Wenn du von 20-80% lädst, ist das für den Akku deutlich schonender, als von 0-100% (ein Zyklus nach Norm).
    Dadurch das die 20-80% die Akkuchemie schonen, wirst du gesamt deutlich mehr Zyklen schaffen, also auch umgerechnet auf die "Gesamtladung" im Vergleich zu 0-100% Ladungen.


    Teilladen mit mal hier 20%, mal da 30% ist gar nicht mal so wild, aber wenn es sich vermeiden, kann man das natürlich beachten.


    Zitat

    Ich würde dem Akku dennoch "beibringen", was voll ist ... nämlich voll ... und nicht fast-voll.

    Man kann einem Akku nichts "beibringen", der ist "dumm". Die Ladeelektronik sollte auch mit 20-80% problemlos zurecht kommen, kommt sie das nicht, taugt die Software/Elektronik nichts.


    Die Zeiten in denen die % Angaben von den echten Akkuwerten "weg wanderten" sollten in heutigen Zeiten eigentlich vorbei sein, gute Elektronik vorausgesetzt. Ich weiß nicht wie Xiaomi das umsetzt, glaube aber schon, dass das vernünftig gemacht wurde.


    So Dinge wie "Akku kalibrieren" sind schädlich, nicht nützlich. Wenn die Software/Elektronik wirklich mal spinnen sollte und das Gerät z.B. bei 20% ausgeht, dann mag das mal nötig sein, ansonsten aber einfach benutzen und gut ist.
    Wobei dann der Akku i.d.R. auch schon ausgelutscht ist und das nur Symptombekämpfung sein dürfte.



    Gute Grundlagen zu LiIon Zellen:
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0810281.htm


    TL;DR


    Ideal ist den Akku zwischen ~20-80% zu halten und nicht in Hitze zu laden. Ich würde das aber nicht so eng sehen, immerhin kann man die Akkus nachkaufen und recht "einfach" wechseln. Da der Akku bei den Xiaomis aber riesig ist, versuche ich auch zwischen 20-80% zu bleiben, mal mehr, mal weniger genau. :)

  • Sehr Informativ


    bleibt also gesamt Kühl ist besser nicht ganz voll sollte besser sein aber da Spielt eben auch der persönliche Nutzen mit man kann nicht sein Leben nur nach einem Akku richten. Und sachen sind schlechter ok aber wieviel macht das aus ? Im Idealfall hält der Optimal Akku 2 jahrer oder 600 Ladevorgänge und der nicht Optimale aber gut behndelte Akku 1jahr und 10 Monate und 540 Ladevorgänge ?

  • Wären die Unterschiede derart marginal, würden Autohersteller nicht freiwillig so viel Kapazität "verschenken". Tesla muss die Akkus bei der Ladung sogar heizen, wenn es zu kalt ist und umgekehrt werden die Zellen im Tesla wassergekühlt, weil sie bei starker Entladung & der Ladung auch warm/heiß werden.
    Ich weiß nicht mal für wie viele Zyklen die Akkus von Xiaomi ausgelegt sind.


    Bei Lipos und Haltbarkeit kann man sich auch gut an RC Piloten orientieren. Leute die ihre Akkus quälen, ziemlich leer ballern und selbst bei Hitze laden, bekommen die sehr flott klein. Andere, die sie penibel pflegen, haben problemlos 5x so lange an der gleichen Zelle. Wobei dort natürlich ganz andere Belastungen stattfinden und auch die Lade & Entladeströme eine Rolle spielen.


    Bei Wikipedia findet sich dazu auch etwas:

    Zitat

    Die Zyklenlebensdauer ist abhängig von Art und Qualität des Akkus, von der Temperatur, und von der Art der Nutzung des Akkus, insbesondere (Ent-)Ladehub, Ladeschlussspannung und Stärke der Lade- sowie Entladeströme. Bei hohen Temperaturen verringert sich die Zyklenhaltbarkeit drastisch, weshalb der Akku am besten bei Raumtemperatur verwendet werden sollte. Niedrige Temperaturen während des Betriebs, nicht jedoch während der Lagerung, sind ebenfalls schädlich. Durch flaches Laden und Entladen wird die Haltbarkeit stark überproportional verbessert, das heißt, dass ein Lithium-Ionen-Akku, von dem statt 100 % nur 50 % der maximalen Kapazität entladen und dann wieder geladen werden, die mehr als doppelte Zyklenzahl durchhält.


    Aber das mit der Akkupflege ist halt auch ein wenig Theorie & Praxis. Der Akku hält natürlich länger, als anders und gut gepflegt macht das auch spürbar etwas aus, aber auf der anderen Seite verliert man halt auch Komfort und die Akkus selbst kosten ja nicht die Welt. Wen man selbst imstande ist den Akku zu wechseln, was solls - einfach nutzen. :D
    Ich achte darauf, so lange es nicht weh tut, aber werde sicherlich nicht mein Handy früher abschalten oder beim laden jetzt penibel den Ladezustand überwachen. ;)
    Wenn ich dran denke, schaue ich mal drauf und ziehe es bei ~80% ab. Wenn ich es vergesse oder was besseres zu tun habe, bleibt es halt dran. :)

  • Ich hab mich mit dem Thema auch schon rumgeschlagen.


    Die Akkus sind nicht so 'dumm' wie NiCd oder NiMH Akkus. Die haben ne kleine Elektronik, die der Ladeelektronik des Handys z.B. mitteilt, ob der Akku voll oder leer ist.
    Wenn das Handy also meldet 0% oder 100%, dann ist der Akku in Wirklichkeit nicht komplett leer bzw. komplett voll... Dieser Schutz vor Tiefentladung bzw. Überladung ist also schon im Akku eingebaut.
    Deswegen sollte man Tipps wie 'niemals bis 100% laden' oder 'wenn der Akku auf 0% entladen wird ist das eine schädliche Tiefentladung' nicht allzu ernst nehmen - es schadet aber auch nicht, sich daran zu halten.


    Wirklich Gift ist es allerdings, den Akku stark zu beanspruchen, während er lädt. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :D
    Wenn sich daraus eine Regel ableiten lässt, dann wäre der Tipp, den Akku zu laden, wenn das Handy ausgeschaltet ist, der beste Tipp zu dem Thema...


    Letztlich ist ein Akku ein Verschleißteil, das so oder so irgendwann aufgebraucht ist. Und es stellt sich auch die Frage, ob man das handy nicht eh tauscht, bevor die Lebensdauer des Akkus sich dem Ende nähert...

  • Ja so sehe ich das auch behandle deinen Akku Pfleglich soweit es Möglich ist


    Und hier Tesla Ran zuziehen als Vergleich halte ich für den Vergleich Äpfel mit Birnen bis auf eine Gleichheit in der Grund Technik sind Handys von Autos ewig weit weg

  • Zum Thema Ladeelektronik am Akku:
    Wenn das Handy 100% Ladestatus anzeigt, wie voll ist dann der Akku wirklich? 90-95%?
    Kann das hinkommen?


    Ich lasse den Akku auch immer bis ca. 20% leer werden, und lade dann i.d. R.. Nachts auf 100% mit 1 Ampere.
    Wie schon gesagt wurde, man muss iwo Kompromisse schließen.


    Auf jeden Fall besser wie leer werden lassen, kurz paar Prozent laden oder während des Ladens groß nutzen.



    Mal ganz Offtopic:
    Da gibt es doch wirklich nen ( relativ bekannten) Youtuber, der vergleicht nen Tesla Model S mit nem Ferrari.. 8|

  • Tja da müsste man Xiaomi bzw Samsung (Fertigt die Akkus ) Fragen wie voll nun voll ist und wie gros die Fertigungstoleranz da ist ich denke bei 100.000 akkus sind da bestimmt einige bei die 94 % maximum erreichen und andere die 105 % und mehr erreichen und wie das Handy damit umgeht bzw es Ignoriert


    Vergleichen kann man alles das ist ja nicht Verboten nur der Sinn ist fraglich

  • Voll ist voll, egal von wem der Akku kommt oder wo er verwendet wird. Woher die Info das die Akkus von Samsung kommen? Kommen die von SDI? :)


    EDIT: Wurde etwas viel Text, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem den ein oder anderen. :wacko:




    Zitat

    Wenn das Handy also meldet 0% oder 100%, dann ist der Akku in Wirklichkeit nicht komplett leer bzw. komplett voll... Dieser Schutz vor Tiefentladung bzw. Überladung ist also schon im Akku eingebaut.
    Deswegen sollte man Tipps wie 'niemals bis 100% laden' oder 'wenn der Akku auf 0% entladen wird ist das eine schädliche Tiefentladung' nicht allzu ernst nehmen - es schadet aber auch nicht, sich daran zu halten.

    Doch, wenn das Handy 0 oder 100% meldet ist der Akku innerhalb seiner Spezifikationen komplett leer oder voll. Alles andere wäre tiefentladen oder überladen, was bei LiIon wortwörtlich brandgefährlich ist.
    Bei 0% ist es keine schädliche Tiefentladung, es nutzt die Akkuchemie aber dennoch deutlich schneller ab, als flache Ladekurven von z.B. 20-80%.
    Der Akku altert bei 0-100% Nutzung einfach schneller und verliert dadurch schneller seine Kapazität, als bei 20-80%.
    Zudem nimmt die Selbstentladung im Laufe der Zeit zu, der Innenwiderstand steigt. Das passiert natürlich immer, nur eben schneller, je "intensiver" man den Akku nutzt. Hitze beim Laden ist da richtiges Gift.
    Wenn du ihn von 20-80% nutzt, schonst du ihn einfach nur zusätzlich und er wird (deutlich) mehr Ladezyklen schaffen, also länger halten und seine Kapazität langsamer verlieren.
    Die vom Hersteller genannte Zyklenanzahl (die ich hier leider nicht kenne) bedeutet nur, dass der Akku bei 20°C Ladetemperatur und 0-100% Ladezustand nach Zyklenanzahl X noch 80% seiner Nennkapazit haben muss.
    Natürlich fahren die Hersteller für die Tests ideale Laborbedingungen auf (Ladestrom, Entladestrom, Temperatur ...). ;)


    Die Schutzschaltung am Akku ist eine eigene Geschichte. Ich nutze in Taschenlampen 18650er und meistens mit Schutzschaltung.
    Der Grund der Elektronik am Akku ist nur die Zelle und den Nutzer zu schützen, sonst tut die nichts. Der Akku "meldet" nicht an die Ladeelektronik ob voll oder leer.
    LiIon schädigt man bei Tiefentladung nicht nur, sondern die Zellen werden - wenn tief genug entladen - chemisch instabil und können dir beim erneuten Laden um die Ohren fliegen. Bei Überladung passiert das ab einem gewissen Punkt automatisch.


    Wollte jetzt einen alten Thread dazu verlinken, leider aber sind die Fotos dort offline. Ein älterer Herr hat eine 3x 18650er Lampe ohne es zu wissen mit unprotected Zellen genutzt und diese eben wie NiMH behandelt. Lampe leuchtete nur noch schwach, also wurde geladen. Das ging eine Zeit lang gut, dann folgte der Knall.
    Da kamen noch andere Faktoren dazu (etwas blöder Lader, ungleicher Ladezustand der Zellen).
    Auf jeden Fall ist ihm die Lampe wie eine Rohrbombe um die Ohren geflogen. Deshalb gibt es Schutzschaltungen am Akku.


    (Quelle der Vollständigkeit halber: https://www.messerforum.net/sh…fire-Batterie-explodierte )


    Die Schutzschaltung sagt der Ladeelektronik nichts, sondern trennt den Akku z.B. vom Strom, wenn bestimmte Parameter in kritische Bereiche driften und die Ladeelektronik das nicht schnallt (oder fehlerhaft/defekt ist).


    Zitat

    Und hier Tesla Ran zuziehen als Vergleich halte ich für den Vergleich Äpfel mit Birnen bis auf eine Gleichheit in der Grund Technik sind Handys von Autos ewig weit weg

    Da liegst du komplett falsch. Tesla verbaut (noch) 18650 - Zellen, wie sie z.B. in jedem Notebook zu finden sind. Es sind LiIon und die grundlegenden Regeln gelten für alle LiIon, egal ob die im Auto, Handy, Notebook oder Dildo werkeln. Bei Tesla ist das BMS viel, viel aufwendiger, aufgrund der Menge an Zellen, aber das wars dann auch.


    Die Akkuchemie bestimmt die Regeln, nicht der Verwendungszweck. :rolleyes:


    Ladetechnik bei LiIon/LiPo: http://www.itwissen.info/CCCV-…age-IU-Ladeverfahren.html



    Zitat

    Wenn das Handy 100% Ladestatus anzeigt, wie voll ist dann der Akku wirklich? 90-95%?
    Kann das hinkommen?

    Wenn die Ladeelektronik gut ist - 100%. Würde mich aber nicht wundern, wenn viele Geräte schon bei 90% voll melden, weil die letzten Prozent verhältnismäßig viel Zeit fressen. Kann man das im Akkumanager nicht sehen? Mal auf die geladenen mAh schauen. Steigen die bei 100% noch an, sind es keine 100%. Passiert nichts mehr, sind 100% auch wirklich 100%. :)



    Zitat

    da ist ich denke bei 100.000 akkus sind da bestimmt einige bei die 94 % maximum erreichen und andere die 105 % und mehr erreichen und wie das Handy damit umgeht bzw es Ignoriert

    Schau mal auf den Akku. Beim Redmi Note 3 sind es min 4000mAh und typ 4050mAh.


    Was du glaube ich nicht verstanden hast, ist die Tatsache, dass das egal ist. Selbst wenn ein Akku nur 3600mAh hätte, würde das Handy den nur bis 3600mAh laden können. 100% entsprechen einfach "Akku voll", egal welche Kapazität er wirklich hat oder aufgrund von Alterung "noch" hat. Dem Handy ist das Wumpe, das lädt halt bis 100% innerhalb der Spezifikationen der Zellen.
    Da gibt es keine 105% oder 94%. Voll sind 100% und voll ist maximale Kapazität des Akkus. Geladen wird nach CC/CV bei LiIon. Sollte ein Akku etwas besser oder schlechter sein, als ein anderer, hat er eben bei 100% etwas mehr oder weniger mAh Kapazität.


    Kein Hersteller dieser Welt wird LiIon jemals beabsichtigt in seinen Geräten überladen, weil das brandgefährlich ist (Brand / Explosion). Das geht einfach nicht!


    Zitat

    Vergleichen kann man alles das ist ja nicht Verboten nur der Sinn ist fraglich

    Lithiumzellen sind Lithiumzellen. Da gibt es einfach chemische Fakten zu, die niemand aushebeln kann. Ob Auto, Taschenlampe, Handy oder Modellbau ist vollkommen egal, weil es die gleiche Technik/Akkuchemie ist.


    Vielleicht einfach mal den Wikipedia Artikel lesen oder google bemühen, wenn dich das interessieren sollte. Ist ja keine Raketenwissenschaft. :)

  • Im Bezug auf die Zellenfertigung wird das sicherlich auch stimmen, aber gewisse (chemische) Grundladen sind natürlich für jeden nachlesbar.
    Leider haben die wenigsten wirklich Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen. Das interessiert i.d.R. nur RC Heinis oder Flashaholics. Letzte wollen sich halt nicht mit Rohrbomben selbst umbringen, sondern portable Flutlichter basteln. :D


    Es gibt ja auch nicht nur "die" Lithium Akkus. ICR, IMR, INR ...


    Aber auch dazu gibt es etwas bei Wikipedia (dort fehlen allerdings etliche):
    https://de.wikipedia.org/wiki/…or#Ausf.C3.BChrungsformen


    Es gibt z.B. auch Lithiumzellen die nicht anfangen können zu brennen, was allerdings mit Nachteilen verbunden ist (Leistungsdichte), weshalb sie für Handys und co. nicht zu gebrauchen sind. [LiFePO4 - leider zu geringe Spannung und Leistungsdichte]


    Selbst innerhalb "einer" Lithiumtechnik gibt es bei der Herstellung etliche Unterschiede, welche die Hersteller natürlich wie Staatsgeheimnisse schützen.


    Aber physikalische Grundregeln kann halt kein Hersteller umgehen und die grundlegenden Ladetechniken sind bekannt, werden sogar vorgegeben. Maximal zulässige und empfohlene Ladeströme, so wie Ladeschlussspannungen geben die Hersteller auch heraus. Sonst wäre ein sicheres Laden nicht möglich.


    Beispiel für ein Datenblatt zu einer SDI 18650 Zelle: http://gamma.spb.ru/media/pdf/…ulyatory/ICR18650-26F.pdf


    Dort steht auch genau, wie z.B. die Zyklenanzahl gemessen wird. Wer sich über die niedrige "cut-off" Spannung von 2,75V wundert - die gilt unter Last! Im Leerlauf liegt die Spannung der Zelle dann einiges höher.


    Die BM46 im Redmi Note 3 dürfte im Übrigen eine höhere cut-off Spannung haben, weil es ein HV LiPo ist.

  • Also die Info das es Samsung Akkus sind stammt von Xiaomi selbst gab da mal einen Beitrag bezüglich Powerbanks und fake oder echt da würde erwähnt das Alle Akkus von Xiaomi von Samsung stammen ob von dennen selbst Produziert oder nur nach deren Vorgaben durch 3te Gefertigt stand da leider nicht. Nur das man an den Zellen selbst immer eine Samsung Aufschrift Findet ( ob als Name oder Symbol, Produktnummer keine Ahnung ) nicht am Akku Paket nur an der einzelnen Zelle.


    Was den rest angeht versuch mal Joga das entspannt

  • Ja das ist ja auch alles ok nur ging es um eine kleine Beratung / Disskusion bei der jeder mit seinem Wissen Antritt. Und nicht darum ein Akku Komependium zu verfassen.
    Deswegen sollte man das Lockerer Angehen


    Meine Prozent Aussagen wahren Falsch gewählt ging mir nur um Produktionsschwankungen um nicht mehr also das eben manche vom start besser sind wie andere.
    Und das auch wen Chemie und Physik sagen alles gleich es für einen Akku einen Unterschied machen dürfte wie man ihn Entlädt genau so wie es einen Unterschied beim laden macht


    Der Vibrator kurze Höhepunkte an Leistung dann hat er Migräne und 14 tage bis 14 Monate Pause


    Das Handy eine mehr oder weniger Konstante Nutzung mit viel wenig Leistung die Abverlangt wird und dann welche wo das "Maximum" gefordert wird und eben alles dazwichen irgendwie.


    Und dann ein Auto gut nachts stehen klar und auch mal 14 tage Pause wen Urlaub ist aber Ansonsten ist es meist Power und nach 2 - 4 Stunden ca ? Stunden ist alle alle


    Da sehe ich den Unterschied und denke das Hersteller wie auch immer das mit Einbeziehen und dementsprechend den Akku selbst die Elektronik was auch immer da Anpassen und es dann eben nicht mehr das selbe ist nur Ähnlich von der grundlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!