Mi Powerbank pro (???) 10.000 mAh - manual - schnell laden

  • Moin,


    ich habe eine Mi Powerbank 10.000 mAh ... aber ist es eine Pro ???


    Wenn ich richtig gegoogelt habe, ist der "normale" 10Ah-Akku etwas dicker und vor allem deutlich kürzer als die Pro-Variante.
    Ausserdem sind 18650er Akkus verbaut, so wie es aussieht. Ber der Pro scheint es ein flacher LiPo zu sein.


    Sollten meine Recherchen richtig sein, habe ich wohl einen Pro-Akku.
    Dieser kann dann ja auch (mit bis zu 18W) schnell laden.



    Für die "normale" Powerbank habe ich eine Anleitung gefunden, für die Pro leider nicht.
    Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich den Schnelllade-Modus aktivieren muss, aber ob Sie immer liefert (A), was der Abnehmer verlangt!?


    Die 4 LEDs auf der Blende wandern langsam von PowerBTN zu USB-Port.


    Ich werde wohl mal mein USB-Strom-Mess-O-Meter dran hängen und mir ansehen, welcher Strom da fließt.


    Wenn Jemand eine Anleitung für mich hat, wäre das toll.


    Vielen Dank
    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Also PRO kann man testen zb Kleingeräte wie das MI Band Lassen sich nur mit der Pro Laden Power taste gedrückt halten Mi Band anschlissen wen es Geladen wird ist es eine pro. Soweit meine Informationen die nicht pro Variante erkennt wohl kleinegeräte wie zb Mi band nicht weil zu wenig Strom Fließt


    Und Schnellanden sollte Normalzustand sein Allerdings nach welchem Standart ? alles ab 2 Ampere ist ja Schnellanden Allgemein gesagt und die 18 watt sind ja Quick Charge 3 oder ? Das maximum im Moment soweit mir bekannt aber gibt ja noch Quick Charge 1 / 2 und Power Pump und sonst noch was

  • Moin,


    den Mi-Band-Test mache ich nachher mal.
    Inzwischen habe ich gesehen, dass auf dem Schild steht 18W bei 12V ... welch unsinnige Angabe.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Hallo,
    Ich besitze die pro PLM01ZM (usb c Eingang) und einmal drücken versetzt die Powerbank in den low voltage modus für zwei Stunden. Erkennt man da dann nur eine LED blinkt. Nochmal drücken beendet den Status wieder. Schnelladen funktioniert automatisch mit bis zu 1800mAh wenn das phone unter 40%Akku hat. 0-10% lädt langsam und ab 90 bis 100% auch und nach ca. 1h auf 100% schaltet die Bank automatisch ab um Überladung zu verhindern.

  • Hi,


    ist die PLM01ZM die etwas dickere, kürzere mit dem runden PowerButton oder die flache, längere mit dem schmalen Button und den 4LED?


    Gruß Cappy


    BTW: Überladen gibt s Heute nicht mehr :-)

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Es ist die flache aber es gibt auch die 10000er als 2er Version PLM02ZM die fast genauso aussieht wie die pro nur kein usb c eingang besitzt dafür aber auch qc2.0 beherrscht.
    Das nachladen der Powerbank dauert dann halt etwas länger.

  • Ah ... okay.
    Dann muss ich doch mal genau auf die Bezeichnung achten.


    Danke

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Hallo nochmal,
    ich muss da nochmal nachfragen ... ich habe die neue nicht-pro Bank.


    So richtig raffe ich immer noch nicht, wann was blinken soll.


    Mal blinkt 1, 2, 3 oder 4 LEDs (nicht wandernd) und zeigt shceinbar den Akku-Stand bei Laden an.
    Mal blinkt nur eine LED, die aber wandert ...


    Was is tnun der schnellere Modus?


    Danke Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • ... okay danke ...
    bedeutet, wenn nur eine LED immer an der gleichen Stelle blinkt, ist die Bank fast leer :-)


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Habe die PLM02ZM.


    Wenn ich mein MiBand2 anstecke, blinken alle 4 LEDs gleichzeitig und das MiBand2 läd. Dies müsste der Power Modus sein.


    Mit einem Doppeldruck auf den Einschaltknopf blinkt dann zuerst die erste, dann zweite, dann dritte dann vierte und dann wieder die erste LED. Dies müsste der langsamere Modus sein.


    Wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte, bin ich wieder Power Modus, sprich alle 4 LEDs blinken gleichzeitig.



    Meine Powerbank hat den Mini USB Port, kein USB C.