Bekomme keine Custom Rom installiert, update bricht bei 99% ab, Bootloader lässt sich nicht entsperren...

  • Hallo Zusammen,


    ich verzweifele an meinem mittlerweile 1,5 Jahre altem Xiaomi Mi4.
    Habe das Handy damals bei Efox oder Gearbest bestellt und bisher problemlos genutzt, habe mich immer nur gewundert, dass ich nie Updates erhalte und das Android noch auf der Version 4.1 basiert.
    Anscheinend habe ich wohl von Beginn an irgend eine Custom Rom installiert?


    Da gleich meine erste Frage:
    Installieren hier irgend welche Zwischenhändeler Custom Roms und verdienen damit Geld? Meine Version ist auch so ziemlich mit AD-Ware versucht, die ich nicht weg bekomme.



    Nachdem ich mich dann endlich etwas mit dem Ding beschäftigt habe, habe ich mich dazu entschieden die aktuelle Developer Rom zu installieren. Habe diese runtergeladen und über die Update App versucht zu installieren, klappte nicht es kommt eine Fehlermeldung. Also Datei und update.zip umgenannt, über Recovery gebootet und im Anschluss versucht zu installieren. Update läuft bis 99% durch dann erscheint folgende Fehlermeldung: Install update.zip failed! Error applying update. (MI-Recovery 2.0.1) Danach habe ich bei Xiaomi bzgl. unlock Bootloader angefragt und heute die "Erlaubnis" bekommen, damit ich die Rom über Fastboot installieren kann. Soeben das Unlock-Toll gestartet, dieses bricht immer bei 50% ab "Couldnt verify device"


    So langsam habe ich keine Lust mehr, was mache ich denn falsch, eventuell kann mir ja auch mal jemand erklären, woher diese komischen bereits vorinstallierten Roms kommen?
    Wenn ich Miui8 installiere, habe ich dann auch automatisch ein Upgrade auf die neues Android Version?


    Daten zum Handy:


    Modellnummer: MI 4LTE-CU
    Android-Version: 4.4.4 KTU84P
    MIUI-Version: MIUI 7.0 Stable 7.00.55.00(KXDMICI)


    Ich danke euch! :)

  • Hallo @finy007


    wie über mir schon gesagt wurde ist das eine ShopROM, aber die verlinkte Anleitung trifft nur zur hälfte zu.
    Dein MI-4 hat keinen geschlossenen Bootloader. Du kannst dir dazu einfach die Fastboot-ROM herunterladen und diese via. MI-Flash installieren.


    MI-Flash: MiPhone_20160401.exe
    Global Dev: http://bigota.d.miui.com/7.3.2…6.0_global_11dc9704d6.tgz
    Global Stable: http://bigota.d.miui.com/V8.2.…6.0_global_d3d0820b62.tgz


    Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte

  • Moin @alex,


    vielen Dank für deine Hilfe, allerdings klappt es bei mir auch ncht mit Miflash.


    Folgende Fehlermeldung:


    [ :frantic: edit: hat sich erledigt, habe einfach das Gesamte Verzeichnis ausgewähtl, also nicht den Unterordner \images, damit ging es, hilft ggf. auch anderen. danke euch! :frantic: ]


    ...die flash_all.bat liegt natürlich im images ordner...


    [Blocked Image: http://www.bilder-upload.eu/upload/0fecc3-1488891186.png]