Mi Home Geräte nicht auf Singapore Server?

  • Hallo! ich habe eine Kurze Frage. Ich kann meine Geräte zwar auf den Singapore Server hinzufügen aber ich kann nicht auf sie zugreifen.. Sehe keinen Status ob die Bulb an ist oder nicht...auch nach längeren warten..ich kann nichtmal die bulb an oder ausschalten über die App weil mir der "Schalter" auch nicht angezeigt wird. Ich benötige aber wegen Amazon Echo den Singapore Server.. kann mir jemand helfen?!


    Danke schonmal!

  • Du hast schlechte Karten, wenn du alles bei Mi Home einbinden willst UND Alexa nutzen möchtest.
    Du musst dich entscheiden, ob du deine Lampen lieber per Schalter oder per Stimme steuern willst.


    Ich stand vor dem selben Problem, habe mich aber dazu entschieden, alles so zu lassen, wie es jetzt ist.
    Das heißt, ich steuere alles immer noch per App und Alexa bleibt beim Thema Smart Home außen vor...


    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Wenn noch was ist, lass es uns wissen =)

  • Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung mit Alexa, meine Smart-Home Geräte sind aktuell in der Post...


    Wäre das zu lösen, wenn man die Yeelight App mit Singapore anmeldet, die Mi Home App auf Mainland China?

  • Ich habe es folgendermaßen bei mir gehandhabt:

    Die Yeelights, die ich mit Alexa steuern möchte, bediene ich mit der Yeelight App, die ich auf Singapore angemeldet habe.

    Alle Geräte, die ich mit dem Gateway steuern möchte (z.B. um sie mit dem Cube bedienen zu können) habe ich auf die Mi Home App mit Mainland China angemeldet.


    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, alles über "FHEM" oder "openHAB" zu steuern - allerdings alles Gebastel und meist noch in der Beta-Phase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!