Bilder auf den PC übertragen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe noch die china Rom auf meinem redmi Note4 und wollte es auf Global Rom ändern und dafür meine Bilder und Videos vorher auf meinen PC kopieren.


    Das klappt leider nicht wie ich mir das vorstelle :pinch: . Wenn ich das Handy an den PC anschliesse kann ich nicht auf die Ordnerstruktur zugreifen :eek: . Mit den anderen Handys,
    die ich bis dahin hatte, war das keine Problem. Nun, die Frage: Wie bekomme ich die Bilder auf meinen PC :denk: ?
    Wäre toll, wenn ich wieder an den aktuellen Stand der Technik herangeführt werde.
    Vorab, vielen Dank für eure Mühe


    Gruß

  • Hi,


    ich hatte dasselbe Problem. Umschaltung des USB Modus hat nichts gebracht...


    Wenn ich das rn4 per USB an meinen PC anschliesse (Windows 10), erscheint im Gerätemanager immer ein 'unbekanntes Gerät'. Über das Kontextmenü lässt sich dann der Treiber aktualisieren. Dabei gabs dann immer die Fehlermeldung: ' MTP Device Der Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig'.


    Hängt wohl damit zusammen, daß ich da mal händisch Treiber installiert habe, um Zugriff auf mein voriges Handy zu bekommen...


    Lösung: Über das Kontextmenü den Treiber aktualisieren, aber nicht 'Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen' sondern 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen' auswählen. Dann den Treiber manuell auswählen. Unter "Tragbare Geräte" findet sich dann z.B. "MTP-USB-Gerät". Auswählen, installieren, fertig.


    Vllt hilfts jemanden...

  • Nur zur Ergänzung der Problematik:
    Es geht auch ohne Kabel und Treiber (Bilder und Videos). Installiere die App "Photosync" auf dem Smartphone und das gleichnamige Programm auf dem PC.
    Die App und das PC Programm werden beide gestartet, jetzt kannst du in beiden Richtungen deine Bilder und Videos austauschen.
    Einzige Bedingung:
    PC (ob per Kabel oder WLAN) und Smartphone (WLAN) müssen über den selben Router kommunizieren können.
    Gruß.
    Ronus

  • [...]
    Lösung: Über das Kontextmenü den Treiber aktualisieren, aber nicht 'Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen' sondern 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen' auswählen. Dann den Treiber manuell auswählen. Unter "Tragbare Geräte" findet sich dann z.B. "MTP-USB-Gerät". Auswählen, installieren, fertig.


    Vllt hilfts jemanden...

    Vielen Dank! So konnte ich genau das gleiche Problem eben auch lösen.
    Ich bin gestern schier verzweifelt deswegen. Zum Glück habe ich noch ein altes Windows 7 Netbook gehabt, an dem es reibungslos funktionierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!