Redmi Note 2 Prime - Bildschirm tot

  • Hallo,


    vielleicht kennt jemand das Problem:


    Vor ca. 3 Tagen fing mein Bildschirm im Betrieb an zu flackern. Kurz darauf hatte ich zum ersten Mail den Fall, das beim Wake-Up- die Softbuttons leuchteten, aber der Screen schwarz blieb. Akku raus, neu gestartet - > lief wieder alles. Dachte ich erst an ein Bug. Nun hat sich aber das flacken und flimmern verstärkt bzw. teilweise waren nur noch horizontal Regenbogenfarben bzw. bunte Streifen auf dem Bildschirm zu sehen. Mit etwas drücken und biegen am Gehäuse kam ich kurzfristig wieder zu einem Bild - aber nicht dauerhaft. Daher vermute ich ein Kontaktproblem.


    Mittlerweile ist der Bildschirm kpl. tot , ich kann nichts mehr machen ( an die Daten rankommen z.b. ) :pinch: :sos:



    Hat jemand ein ähnliches / gleiches Problem (gehabt) und nutzt der Tausch des Displays da überhaupt (ich würde es versuchen, selbst zu tauschen - hat das schon mal jemand hier gemacht?).
    Ich will aber nicht 50€ ausgeben um hinterher doch feststellen zu müssen, das es an der Platine und nicht am Screen selbst liegt - das lohnt dann nicht wirklich bei einem knapp 1,5 Jahre alten Gerät.