Mi PC Suite

  • Morgen zusammen,


    ich habe mir von der Mi Cloud Webseite die PC Suite runtergeladen und habe ein paar Fragen:


    1. Gibt es die Software auch auf Deutsch/Englisch? Ich habe unter dem Benutzer im Verzeichnis AppData einige Sprachdateien gefunden, weiß aber nicht ob man diese irgendwie einbinden kann
    2. Kann ich mit dieser Software Bilder incl. Verzeichnis auf den Speicherplatz (Cloud) laden? Wenn ja, wie mache ich das?

  • Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich wollte Bilder in die Cloud vom PC aus laden und mich nicht mit meinem Telefon verbinden.


    Ich habe noch das alte Photo-Tool gefunden. Damit ging es, aber mit der PC Suite kann ich wohl auch noch Termine usw bearbeiten

  • Nun ja klar ganz kann der My Phone Explorer nicht die MI PC Suit ersetzen zumindest wen sie Funktioniren würde.


    Was geht und ich selbst nutze zb Den Ordner mit Fotos auf dem Handy per Autosync ( Sync wird ausgeführt wen Handy Verbunden ) mit dem Google Drive Ordner auf meinem PC Abgleichen Lassen. Somit sind Bilder in Google Drive ( Cloud gesichert ) geht auch mit Dropbox und so weiter. Leider nicht mit der MI Cloud das stimmt.


    Was aber mit dem My Phone Explorer geht Kontakte bearbeiten sichern / Den Kalender / Termine bearbeiten Zumindest das erstellen und sehem von Einträgen Funktioniert
    Notizen nicht . Dafür aber Datei Operationen wie Abgleich Bilder Ordner / Musik


    Somit bleibt dir nicht viel entweder warten das die MI PC Suit irgendwann wieder geht , Es mit dem Photo Tool versuchen oder MyPhoneExplorer Testen ob dich das weiter bringt

  • Morgen Leute,


    ich habe eben versucht mein Mi Max unter Win7Pro mit MiPCSuite zu verbinden. Geht aber nicht. ich bekomme nur ne Meldung das ich mein Mi Max updaten soll.
    Das Gerät sollte eigentlich auf dem neuesten Stand sein, weil ich nämlich keine Updates dafür bekomme.
    "MIUI 8.1.9. Stabil" steht im Updater und "Keine Aktualisierung verfügbar"


    Irgendwer ne Idee ?


    Gruß
    Thomas

  • Nochmal ganz klar die MI PC Suit ist ohne Funktion bei allen Geräten mit Android 6 oder 7 ( Teilweise Funktioniert das Flashen von Roms das wahr es dann aber auch )
    Lösung gibt es im Moment keine Xiaomi muss die MI Pc Suit mal überarbeiten selbst die Aktuelle Beta China Version taugt nicht viel und die Älteren versionen garnichts es kommt nur zu Sinnfreien Fehlermeldungen von Handy nicht erkannt bis zur Aufforderung zu Updaten


    Mi Cloud Funktioniert na ja ein wenig einloggen geht aber nutzbar ist das ding nicht Wirlich alles Chinesich und Buggy

  • Update: Am Stand der App/Nutzbarkeit hat sich bis jetzt noch nix geändert. Vorher beim Redmi Note 4x und jetzt beim Redmi 5 Plus auch nicht. Windows 10 Bordmittel über USB nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!