Note 4 Global Snapdragon625, kein EDL, kein Unlock

  • Hallo,


    bin seit 2 Tagen "stolzer" Besitzer eines Note 4 Global, also mit dem SD 625 und LTE Band 20.
    Software Stand 8.1.15 Stable


    Hatte mir bereits vorher einen Mi Account eingerichtet und den Unlock beantragt.
    Die Freigabe kam dann auch gestern Nacht und ich hab mich dann gleich ans Unlocken gemacht bzw. versucht.
    Richtiger Account am Phone ist eingerichtet und das Unlock Tool mit den selben Daten gefüttert.
    Aber bei 50% bricht er immer ab, verify Error.
    Auch kann ich mich auf dem Phone selbst nicht in dem Mi Unlock Status anmelden, s. Screenshot.


    Div. versuche auch mit unterschiedlichen Rechnern (Windows 10 und 7) und abgeschalteter Treiberprüfung brachten keinen Erfolg.
    Also hab ich versucht- wie in manchen Guides beschrieben- es mit einem Dev Rom zu probieren.
    Aber weder im Fastboot noch im Recovery Modus bekomme ich das Dev geflasht. Wenn ich versuche, das Dev im Recovery Modus zu flashen -also aus der Update App- kommt nach kurzer Zeit die Meldung, ich könne zwar Dev Rom flashen aber nur von der letzten Stable und dann bricht der Vorgang ab.
    Also hab ich es mit Miflash versucht und dem richtigen Rom. Auch kein Erfolg: error:FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)


    Ich krieg das Teil auch ums verrecken nicht in den EDL Modus und dementsprechend hab ich im Gerätemanager auch überhaupt kein Qualcomm Device. Nur ein Android ADB.
    Versuche ich in den EDL Modus zu starten (fastboot oem EDL, adb reboot edl) fährt es ganz normal wieder ins System. Auch die modifizierten Files aus dem XDA bringen mich nicht weiter


    Also hab ich mir nach den Anleitungen ein Deep Flash Kabel gebaut. Aber auch hier Fehlanzeige, das Note geht nur in den Lademodus, egal ob ich das grün-schwarze oder grün-weiße Kabel verbinde.


    Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich kann weder unlocken noch das Teil in den EDL Modus bringen.


    Ich hoffe nun mal, das von euch einer noch Tipps hat. Der Thommy hier aus dem Forum hat es schon tatkräftig versucht, danke nochmal an ihn aber leider auch ohne Erfolg.

  • Hallo,
    danke dir aber das hab ich doch bereits mit einem Flash Kabel versucht, er bootet dann normal zurück ins System.
    Und ein recovery hab ich gar nicht (Volume Hoch + Power), da kommt nur ein Bild eines Handy mit einem kabel und darunter der Pcsuite Link


    hab mir gerade deine MiMix Anleitung angeschaut, da ist unter jedem verstecktem Spoiler immer nur das gleiche Bild zu sehen

  • Und ein recovery hab ich gar nicht (Volume Hoch + Power), da kommt nur ein Bild eines Handy mit einem kabel und darunter der Pcsuite Link

    Das soll ja auch so.


    danke dir aber das hab ich doch bereits mit einem Flash Kabel versucht, er bootet dann normal zurück ins System


    Und ein recovery hab ich gar nicht (Volume Hoch + Power), da kommt nur ein Bild eines Handy mit einem kabel und darunter der Pcsuite Link

    Ok, danke für die Info.


    hab mir gerade deine MiMix Anleitung angeschaut, da ist unter jedem verstecktem Spoiler immer nur das gleiche Bild zu sehen

    Lade die Seite neu...

  • Das dort nur ein Handy Abbild ist? Wie gesagt, bei deiner Anleitung sehe ich hier immer nur das selbe Bild/Text unter den Spoilern und zumindest die engl. PCsuite hab ich schon probiert aber da komm ich auch nicht weiter, weil dort immer steht, ich soll erst updaten (Handy,Programm??)

  • Oh mann, mir raucht hier langsam echt der Kopf. Vor allem wegen der vielen verschiedenen Versionen. Wenn ich mir hier die Tabelle von euch anschaue, hab ich das Note 4x (Mida) allerdings auf der Miui Seite haben das Note 4 und 4x genau den gleichen Filenamen fürs Rom(Global Snapdragon) aber fürs 4x gibt es auch eine China Version.
    Die Frage , hab ich nun ein 4x oder nur ein 4 Global Snapdragon??
    Ich hab mir jetzt aus dem 4x Bereich das Dev 7.3.9 in der China Version mal geladen aber auch das lässt sich über das Updater Tool auch nicht installieren.

  • Uff... Stehe grade vor der selben Problematik.
    Handy hat sich geupdated auf die Stable 8.2.2.0
    Will eigentlich die Global Dev Version drauf haben, Update mit dem File von en.miui geht aber nicht....
    Hier gibt es ja nur das File für das Note 4X, das File bei Note 4 Quallcom ist genau das Gleiche.


    @tasar, hast Du das Problem lösen können?

  • Uff... Stehe grade vor der selben Problematik.
    Handy hat sich geupdated auf die Stable 8.2.2.0
    Will eigentlich die Global Dev Version drauf haben, Update mit dem File von en.miui geht aber nicht....
    Hier gibt es ja nur das File für das Note 4X, das File bei Note 4 Quallcom ist genau das Gleiche.


    @tasar, hast Du das Problem lösen können?

    habt ihr beide eine Lösung finden können?

  • Achtung ich glaube du hast dort das Redmi Note 4X verlinkt.
    Das ist ein anderes Modell. Xiaomi treibts mal wieder verwirrungstechnisch auf die Spitze.
    Ich und die meisten anderen hier auch nutzen das Redmi Note 4 Global (codename Mido)
    http://en.miui.com/download-309.html#468
    Das 4X ist noch mal ein anderes (ich glaube mit 4GB / 64GB)
    http://en.miui.com/download-321.html


    Egal zurück zum eigentlich Thema.
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich habe inzwischen vor 12 Tagen meine Unlock Erlaubnis per SMS bekommen und der Unlock scheitert immer noch.
    Beim überprüfen des Unlock Status bekomme ich immer den 10008 API error (http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=553444&highlight=10008%2Bapi)
    Und beim Unlock den Error "Current account is different from the account info on the device"
    http://en.miui.com/thread-225720-1-1.html


    Der Konsens scheint zu sein, dass man warten muss. Die meisten funktionieren dann nach 5 Tagen oder einer Woche. Aber wie gesagt bei mir sind es demnächst 2 Wochen... Ich werde am Wochenende jetzt noch einmal versuchen das Handy komplett zu Wipen und noch mal bei Null an zu fangen, ich habe aber keine großen Hoffnungen.


    Kann man irgendwie die Moderatoren im Offiziellen Forum zu fassen kriegen, dass die sich dem Problem annehmen? Ich bezweifle es irgendwie weil gefühlt 10000 Personen genau das gleiche Problem zu haben scheinen...

  • Die Probleme sind bekannt Leider sind die Moderatoren im EN Forum da auch Machtlos die sind nur Moderatoren / Super Mod und sonst was aber zu melden haben die Außerhalb des Forums nichts. Die geben das nur weiter und ende.


    Da bleibt nur Abwarten und auf besserung Hoffen oder solange Rum machen bis dir die Lust vergeht oder ein wunder geschieht

  • Und beim Unlock den Error "Current account is different from the account info on the device"

    Bei meinem 3s international von Gearbest kam exakt Fehlermeldung auch (im Auslieferungszustand). Global dev ließ sich nicht installieren, aber das Gerät bot eigenständig ein offizielles Update an, das ich installieren konnte. Und damit ging es - liegt also auch gern einfach mal an der Rom, auch wenn die Fehlermeldung was ganz anderes zu sagen scheint.

  • Wenn mein 4X ankommt, wird ja die ShopROM von Gearbest drauf sein. Dann werde ich die China Dev installieren und werde berichten ;)

    Ich bin gespannt, was Du berichtest. Wenn tatsächlich auf dem 4X der EDL Modus nicht mehr funktioniert, sitzt man ja irgendwie in der Zwickmühle. Man muss unlocken, um auf einem Gerät mit Shoprom in der Abwesenheit des EDL Modus eine Original-ROM zu installieren - kann aber nicht unlocken, weil keine Original-ROM drauf ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Ich habe nach den positiven Erfahrungen mit dem Flashen des Redmi Note 3 für meine Frau auch ein 4X bestellt. Das ist unterwegs. Ich bin gespannt, wie ich dann damit vorankomme.