Note 4 Global Snapdragon625, kein EDL, kein Unlock

  • Ich bin mit meinem Gerät in einer Situation indem ich in der global dev bin und nicht mehr weiter komme. Das ist kacke :(


    Ich versteh es a ned. Ich bin ja von stable auf developer gekommen dann sollte es ja anders rum ja a funktionieren...


    Weiß jemand ob es eine Chance gibt wenn ich das Gerät entweder über ein Deep Flash Kabel in den edl Modus bringe oder hinten aufmacht ob ich dann auch mit gesperrtem bootloader bei diesem Gerät flashen kann?
    Ich frag einfach nach da es bei diesem Gerät eh vieles anders ist.

  • So Gerät noch mal komplett platt gemacht und ich kann immer noch nicht unlocken.
    Habe nur den Account hinzugefügt sonst nichts. Hab per i.mi.com das gerät geeortet. Geht alles nicht.


    Ich würde jetzt mal versuchen die China Dev zu flashen, die du gepostet hast.


    Edit: Da bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung:
    Aktualisierung kann nicht überprüft wer...
    You're allow to flash the newest stable version published by MIUI forum from deveolp version only (die Schreibfehler habe ich mal drinnen gelassen)


    Ich bin auf der Dev version 7.3.23 (die aktuellste die es zum Download gibt...)


    Edit2:
    Hab mir jetzt die aktuellste China 4X dev Version geladen: miui_HMNote4X_7.3.30_70589cb6cc_6.0
    Denke da wird es aber das Problem geben, dass ich bereits auf Android 7.0 bin diese Version aber (laut Endung) wohl noch Android 6.0 ist....hurrah...
    Und ja da kommt die beste Fehlermeldung aller Zeiten:


    Aktualisierung kann nicht überprüft wer...
    Other reason


    .... :D wow.


    Bin ein wenig am verzweifeln. 14 Tage nachdem ich die Unlock SMS bekommen habe und ich kann mein gerät noch immer nicht entsperren und stecke auf der neusten dev rom fest :(

  • Bei mir ist es exakt das selbe! Aber hast du schon das Gerät mit dem edl Modus und fast Boot Rom flashen kônnen ? Ich kann das Gerät vor Montag nicht öffnen zum testen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ne. EDL ist ja komplett gesperrt und geht anscheinend nur, wenn man das Gerät öffnet und Hardwareseitig darun rumschraubt.
    Das wollte ich wirklich ungerne machen und würde es mir nur als letzte Möglichkeit aufheben.

  • Ich eigentlich auch. Geht das Deep flash Kabel? Weiß das jemand? Ansonsten verbrate ich eins am montag



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Funktioniert nicht mehr. Das Gerät muss geöffnet werden.

    Stimmt. Hatte nur nicht so schnell den Thread damit gefunden:
    http://en.miui.com/thread-536553-1-1.html
    Hier ist die Anleitung. Aber ich will wirklich ungern mein neues Handy öffnen.
    Hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit.

  • Aber auch der Unlock scheint ja nicht mehr anständig zu klappen. Ich habe gestern das Note 3 für meine Frau ge-unlocked, TWRP drauf und Root - das ging alles völlig unproblematisch. Wenn man dann all die Foren-Beiträge in Bezug auf das Note 4 liest, wo die Leute bis zum Abwinken kämpfen, dann wundert man sich.


    Aber der gesperrte edl Modus scheint ja die Händler nicht wirklich abzuhalten. Na, ich bin gespannt, mit welcher Firmware ich mein Note 4x erhalte - ist im Versand.

  • Das ding ist, das die Geräte noch eine „alte“ Version von MIUI drauf haben wo der EDL Modus noch offen ist. Daher geht das noch. Wenn die Shops jetzt neue Geräte kaufen und da schon die neue Version drauf ist geht das nicht mehr.

  • Das ding ist, das die Geräte noch eine „alte“ Version von MIUI drauf haben wo der EDL Modus noch offen ist. Daher geht das noch. Wenn die Shops jetzt neue Geräte kaufen und da schon die neue Version drauf ist geht das nicht mehr.

    Hast du denn noch irgendwelche schlauen Ideen, was ich ausprobieren könnte?
    Die China Rom flashen hat ja auch nicht geklappt :(

  • Ich werde es wagen am Montag mit dem Gerät öffnen :s Habs zwar jetzt bissl zum laufen gebracht in meiner dev aber zufrieden bin ich damit nicht. Werde es definitiv wagen. Hab noch mein normales Handy.
    Bissl off topic nebenher: ist das Teil a bissl zum daddln geeignet? ZB the walking dead?
    Das Spiel ruckelt voll


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann dir keine „schlauen Ideen“ geben, da ich immer noch auf mein Gerät warte. Sobald ich es habe gebe ich bescheid.

    Sorry falls es sarkastisch rübergekommen ist. War nicht so gemeint.
    Hatte wirklich auf eine zündende Idee gehofft ;)
    Ich schätze mal dann heißt es weiter abwarten und tee trinken :(

  • Muss man warten.


    Aber du hast ja die Global ROM drauf, so schlimm ist das ja dann nicht.

    Ich spiele nun mit dem Gedanken mein Note 4 zu öffnen und den EDL trick zu probieren. Das Prozedere scheint ja deutlich weniger invasiv zu sein als ich zuerst dachte.
    Dann könnte ich ja via MiFlash eine ROM flashen bei der ich die standard recovery durch twrp ersetze oder? Oder gibt es da schon fertige roms mit twrp für miflash?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!