Note 4 Global Snapdragon625, kein EDL, kein Unlock

  • Muss ich wohl morgen in der Arbeit testen da hab ich noch n win7 sowie 10. Hat das auch schon jemand unter Virtual Box getestet? Dann hätte ich noch mehr möglichkeiten.


    Du kommst ned aus München oder?
    Könntest du dir das auch mal per teamviewer kurz ankucken?


    Edit: ich bin bald drauf und dann das Teil aufzumachen und in den edl zu gehen über die pin verbindungslösung... und so wieder auf die stable bzw China dev zum unlocken
    Edit2: auf einem anderen Win7 rechner komme ich auch nicht zu dem Fenster von Zwickelfritz, nun werde ich ein Win10 versuchen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Edit2: auf einem anderen Win7 rechner komme ich auch nicht zu dem Fenster von Zwickelfritz, nun werde ich ein Win10 versuchen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Check mal im Windows device manager wie dein adb Treiber aussieht. Bei mir war das irgendwie ein völlig falscher Treiber der wohl auch Probleme verursacht hat.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Wie soll dieser aussehen?
    Ich habe die Chinese MiSuite installiert dann den unsignierten Treiber installiert, und im Geräte managern zeigt es Android device interface oä an.
    Ich habe endlich meinen unlock erhalten, habe mich mit der Mi-ID im Gerät und im Tool angemeldet, leider immer wieder bei 50% ende mit der Begründung das die Account infos unterschiedlich seien... Sowas dummes...



    Ich kann nun über mi Flash die Fastroom Redmi Note 4X Latest Global Stable Version Fastboot File Download flashen. Er meldet auch Success, aber ich bin dennoch auf Android 7 wie mir die Info zeigt. Übersehe ich etwas? (Bootloader ist immer noch gesperrt) da ich trotz unlock erlaubnis bei 50% hängen bleibe.

  • Wie soll dieser aussehen?
    Ich habe die Chinese MiSuite installiert dann den unsignierten Treiber installiert, und im Geräte managern zeigt es Android device interface oä an.
    Ich habe endlich meinen unlock erhalten, habe mich mit der Mi-ID im Gerät und im Tool angemeldet, leider immer wieder bei 50% ende mit der Begründung das die Account infos unterschiedlich seien... Sowas dummes...



    Ich kann nun über mi Flash die Fastroom Redmi Note 4X Latest Global Stable Version Fastboot File Download flashen. Er meldet auch Success, aber ich bin dennoch auf Android 7 wie mir die Info zeigt. Übersehe ich etwas? (Bootloader ist immer noch gesperrt) da ich trotz unlock erlaubnis bei 50% hängen bleibe.

    Bist du auf dieser Version (V8.2.2.0.MCFMIDL)?

  • Nein, das ist ja das Traurige. MiFlash sagt ok, rebootet brav, aber ich bin immer noch auf der "saudummen" developer 7.3.23 mit Android 7.
    Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, das ich über das "minimal adb 1.4" treiber in den EDL Modus gegangen bin mit dem kommando "fastboot oem edl"
    sollte ich mal das Gerät aufmachen und dann in den edl modus gehen und versuchen?


    Bei mir funktioniert nur eine MiFlash Beta version, die andere Zeigt mir immer "specified cast not valid"

  • Nein, das ist ja das Traurige. MiFlash sagt ok, rebootet brav, aber ich bin immer noch auf der "saudummen" developer 7.3.23 mit Android 7.
    Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, das ich über das "minimal adb 1.4" treiber in den EDL Modus gegangen bin mit dem kommando "fastboot oem edl"
    sollte ich mal das Gerät aufmachen und dann in den edl modus gehen und versuchen?


    Bei mir funktioniert nur eine MiFlash Beta version, die andere Zeigt mir immer "specified cast not valid"


    Und? Hast du noch etwas erreicht? Ich habe es gestern dann irgendwann einfach aufgegeben...


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ich habe beschlossen das ich das ganze jetzt mal 3-5tage Ruhen lasse. Vielleicht klappt der unlock. Ansonsten muss ich auf der Developer bleiben bis ich n vernünftigen Guide hab für den edl Modus über die Pins


    Es könnte ja noch ein Leidgeplagter folgendes testen:


    Mi suite chinesisch


    Minimal adb 1.4 installiert


    Cmd - fastboot oem edl


    Miflash


    Mido global image 8220 6.0_Global


    Bei mir passiert nichts, miflash sagt war "success" aber ich bleibe immer auf der developer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey ihr fleißigen Bastler,


    erstmal vielen Dank für diesen Thread, der auch genau zu meinem Problem passt! Bin auf der Dev. 7.3.23 und möchte für den Unlock auf die Dev. 7.2.16 zurück, leider vergebens. Mein Erfahrung dazu ist, dass es wohl ein massives Treiberproblem gibt. Mi Windows 10 habe ich es nur mittels Deep flash cable hinbekommen, dass sich das "richtige" Auswahlfenster im chin. Mi Suite öffnet. Dafür hab ich die Taste am Kabel gedrückt gehalten und das Kabel angesteckt, dann die Taste losgelassen und dann erscheint (manchmal sind mehrere Versuche nötig) dieses Fenster. Nur das Flashen stockte bei mir ebenfalls bei 3%. Das witzige ist, dass die Prozentanzeige durchläuft wenn man das Kabel nach dem Einstecken weiter gedrückt hält und dann immer wieder ganz kurz loslässt, allerdings passiert nix nach dem erreichen der 100%.
    Ich glaube deshalb, dass nur in dem kurzen Moment des Einsteckens das Handy richtig erkannt wird und dann der falsche Treiber greift. Auch die Deinstallation des Kedacom-Treibers nach dieser Anleitung und das hinzufügen des Google ADB-Treibers löst das Problem nicht.
    Di einzige Chance mit diesem Problem ist wohl, beim Unlock im genau richtigen Moment das USB-Kabel einzustecken. Ich hatte irgendwo eine Anleitung gesehen (finde leider aber den Link nicht mehr), wo der Unlock dadurch mit Glück gelang.

  • Mit einem DeepFlashCable braucht man es gar nicht mehr versuchen, da dieser weg Gesperrt ist.
    Wer kein Update auf eine andere ROM machen kann, und kein Unlock hat wird nicht um ein öffnen des Gerätes herumkommen.


    Für alle die sich fragen wo mein Gerät ist, damit ich mehr dazu sagen kann.... 2017-03-28 06:25:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport -.-'

  • Hiho Unfassbar,


    Ich habe mir ein Kabel gebastel mit einer Brücke von Weiss zu Shieldsowie (von einem youtube video) Grün zu Schwarz.
    Bei beiden Fällen ladet er aber mein Note 4x anstatt irgendwas zu anderes zu machen. Könntest du kurz deine vorgehens weise beschreiben (step by step) wie du die Suite dazu gebracht hast?
    Beim Unlock bleib ich nach wievor bei 50% hängen.

  • Das denke ich mir auch, aber es gibt ja sehr viele die sagen das funktioniert ... Vielleicht liegts an der Ausgangs FW?
    @alex, was mach ich wenn das Gerät offen ist? Der guide von eu.miui.com lässt für mich noch einige fragen offen, wann batterie angesteckt wird und so. Kennst du einen besseren Guide?
    Mein Note4 liegt seit gestern offen rum und wartet auf einen "fragenfreien guide" :D

  • @sectorchan Es funktioniert nicht!!!

    Das denke ich mir auch, aber es gibt ja sehr viele die sagen das funktioniert ... Vielleicht liegts an der Ausgangs FW?
    @alex, was mach ich wenn das Gerät offen ist? Der guide von eu.miui.com lässt für mich noch einige fragen offen, wann batterie angesteckt wird und so. Kennst du einen besseren Guide?
    Mein Note4 liegt seit gestern offen rum und wartet auf einen "fragenfreien guide" :D

    Die Frage ist, was damit funktioniert und was nicht. Ein Deep Flash funktioniert natürlich nicht, aber zumindest das kurze laden des richtigen Treibers, sonst würde ja nicht das richtige Fenster in der chin. Mi Suite auftauchen.


    Kurzanleitung zum anzeigen des Fensters:
    1) Handy in den Fastboot Modus per Power+Lautstärke leiser
    2) Chin. Misuite öffnen
    3) DeepFlashCable ins Handy, den Knopf am Kabel gedrückt halten und dabei das USB-Kabel in den Computer stecken
    4) Knopf kurz loslassen und dann gleich wieder drücken
    5) und voilà erscheint das richtige Fenster zum Flashen der *.tgz


    manchmal kann man nach Schritt 6 den Knopf dann komplett loslassen und das Fenster bleibt, manchmal kam auch wieder dieses ominöse andere...Jedenfalls bringt es aber bei mir nix, da danach trotzdem kein Flash möglich ist...

  • @Unfassbar Dir ist schon klar das das Deep Flash Cable für den EDL Modus ist, und nicht für die MIPC Suite oder?


    @sectorchan Wobei da jemand geschrieben hat das die Methode mit „VOL + & -“ dabei Kabel rein, auch gehen soll. Hast du das auch mal probiert? Gerät muss natürlich aus sein.

    -.-


    kurze Antwort: JA!


    Aber wenn man aus Verzweiflung, aufgrund dieser bescheidenen Situation mal das Netz durchsucht, dann wird man sehen, dass ich nicht der einzige "Dumme" bin...Das Kabel ist doch nur Mittel zum Zweck und der Zweck heiligt hier auch ein DeepFlashKabel zum laden des richtigen Treibers, mehr nicht...ich weiß, dass ich damit nicht in den EDL Modus komme...


    (Bitte keine kompletten Zitate)


    Edit: Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=KHMFi_7EQKc

  • Für alle die sich fragen wo mein Gerät ist, damit ich mehr dazu sagen kann.... 2017-03-28 06:25:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport -.-'

    Mal etwas off topic: Flughafen klingt doch gut - meins ist auf dem Seeweg. Aber vielleicht gibt es dann ja eine Lösung für diese Flash und Unlock Problematik bis es angekommen ist ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!