Note 4 Global Snapdragon625, kein EDL, kein Unlock

  • Das Ding ist, wir gehen ja alle davon aus, dass auf 7.2.16 der unlock dann magisch funktioniert.
    Das war bei einer Person so aber sonst finde ich online nicht viel über dieses Thema...
    Ich war zuerst auf 7.2.16 und da hat der unlock nicht funktioniert. Dann in ich hoch auf 7.3.23 (wo es auch nicht geht) und da stecke ich nun fest...


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Wie pseudo stecke ich auf der 7.3.23 fest.
    Wenn ich alle drei Tasten gedrückt halte und dann loslasse bei dem Mi Logo, bootet er ganz normal


    Kann ich denn in den EDL modus gehen von dieser Version? hin und wieder lese ich nur dass das von der Stable funktioniert.


    Wie ich die Hardware Anleitung verstehe:
    -Gerät öffnen
    -Batterie abstecken
    -Pins verbinden
    -Gerät an den Rechner anstecken und pins verbunden lassen
    - ?? _ weiterhin die Pins halten bis der Flash durchgegangen ist??? <<< Unklar. Wird das Gerät wirklich über USB gespeist?


    Wenn ich das Gerät aufs display lege (wegen der Brücke) dann das USB Anstecke, merke ich nur wie mein Handy ständig vibriert. Im Geräte Manager tut sich nichts.
    Nachtrag: Es macht anscheinend ein unterschied, welches USB "Teil" ich einstecke.
    Wenn ich das µ-USB einstecke passiert das Verhalten oben, wenn ich das USB-A einstecke am Notebook funktionierts!



    Nachtrag 2: HIMME A UND ZWIRN!!!! Ich bin wieder auf der STABLE!!!!


    Ich versuche nun auf die 7.2.16 zukommen und teste den unlock.... Aber Gerätaufmachen, brücken, flashen hat geholfen! Im Gerätemanager kann man tatsächlich dann den Qualcomm treiber sehen!
    Von der 8.2.2.0 Stable auf die 7.2.16 über die update.app klappte problemlos.
    Aber der Unlock von 7.2.16 klappt immer noch nicht. Bleibe bei 50% hängen...

  • döp döp döddöpdöp


    Ich habe es unlocken Können!


    Ich fasse alles zusammen und update diesen Post!


    Anleitung wie ich es gemacht hab:
    -Gerät öffnen
    -Batterie abstecken
    -Pins verbinden Hier folgen
    -Gerät an den Rechner anstecken und Pins verbunden lassen
    -(Hier bitte testen) Ich habe zuerst das Micro USB am Handy eingesteckt UND DANACH den USB Stecker am Notebook. sollte das Handy immer neu starten, dann bitte zuerst am Notebook dann am Handy einstecken.



    Wenn ich das Gerät aufs display lege (wegen der Brücke) dann das USB
    Anstecke, merke ich nur wie mein Handy ständig vibriert. Im Geräte
    Manager tut sich nichts.
    Nachtrag: Es macht anscheinend ein unterschied, welches USB "Teil" ich einstecke.
    Wenn ich das µ-USB einstecke passiert das Verhalten oben, wenn ich das USB-A einstecke am Notebook funktioniert es !
    Danach sollte der Qualcom Treiber im Devicemanager stehen (Bitte vorher die Treiber Signatur Prüfung deaktivieren, weiß nicht ob relevant, aber da der Treiber unsigniert ist denke ich ist das besser)
    Nun bin ich, da ich auf der 7.2.23 war per MiFlash(beta) auf die 8.2.20 Stable gegangen. (Erase all - option)


    Wie ich auf der Stable 8.2.2.0 angekommen bin, habe ich über den Windows Explorer die Update.zip von der 7.2.16 in den Ordner Downloads kopiert.
    Updater.app gestartet und manuell das Zip ausgewählt und den Prozess gestartet. Das ging Problemlos und es kamen keine Fehlermeldungen.
    Wie ich auf der 7.2.16 war, wurde ein Factory Reset durchgeführt.
    Eigentlich bin ich dieser Anleitung hier gefolgt: Tutorial



    1. Download 7.2.16 Global Developer ROM - http://bigota.d.miui.com/7.2.1…7.2.16_e6eed016d8_6.0.zip



    2. Install the ROM via the Updater app.
    3. Reset to Factory Settings
    4. While it boots, remove all SIM cards from the phone
    5. On bootup, do not select a WiFi network to join. Skip this step.
    6. Skip any and all steps that require a login. You shouldn't be able to anyways since you don't have WiFi or Cellular Data.
    7. Once at the home screen, turn on your WiFi. Hier habe ich mich mit dem WLAN verbunden.
    8. Unlock Developer options.
    9. In Developer options, turn on OEM Unlock and USB Debugging
    10. In Developer options, bind your account to your device. At this
    point, you should be prompted to login to your Mi account. Go ahead and
    do so. At this point, you may or may not have received an error binding
    your account. But we can ignore this message.
    11. Turn off the phone.
    12. Boot the phone into fastboot mode (Volume Down + Power)
    13. Plug the phone in to your PC and run it through MiFlash to unlock your bootloader.

  • Geht das öffnen so problemlos, dass danach nicht der ganze Body verbeult ist?

    Hierfür gibt es ein paar Videos auf Youtube. Scheint mit dem richtigen Werkzeug kein großes Problem zu sein.
    Hab mir jetzt mal einen Satz bei Amazon für ein paar Euro bestellt.


    Heute oder morgen gehe ich mal ans sezieren.

  • Ich poste morgen meine Anleitung wie ich entsperren und flashen konnte! Ich braucht. Nichts außer ein USB kabel!
    Und etwas Mut sowie Feingefühl beim öffnen des Gerätes



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @sectorchan @MPSmart @Unfassbar @alex @Zwickelfritz @tasar


    Holy sh*t ich hab einen noch besseren Vorschlag!
    Das mit dem VPN hat tatsächlich geklappt... Ich glaubs selber kaum!
    FlyVPN runtergeladen. In Shanghai eingeloggt. MiUnlock status nach einer Minute Registriert gewesen (davon immer API error 10008)
    Reboot und sofort unlock funktioniert :D:D:D


    Um das noch mal zu betonen: Ich bin immer noch auf 7.3.23 (Android 7) also muss es nicht von android 6 aus sein!
    Ich vermute mal xiaomi verbindet uns mit anderen servern weil wir aus der EU kommen und die haben Probleme.
    Wenn man dem Server vortäuscht in China zu sein bekommt man bestimmt eine andere Verbindung und es geht sofort!


    Also probiert es tatsächlich mal aus mit dem VPN bevor ihr euer Gerät öffnet!


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fvcorp.flyclient

  • Kannst du jetzt eigentlich auch flashen was du willst? Also mit mi Flash? Denke das macht den offenen bootloader noch nix aus oder?
    Erst mit twrp kann man dann alles von der SD karte dann flashen oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst du jetzt eigentlich auch flashen was du willst? Also mit mi Flash? Denke das macht den offenen bootloader noch nix aus oder?
    Erst mit twrp kann man dann alles von der SD karte dann flashen oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja genau. Twrp drauf und los geht's. Hab zZ Lineage drauf. Gefällt mir deutlich besser als Miui. Bin happy :D


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Habe durch einen dummen Zufall den EDL modus hin bekommen. Kann aber nicht sagen ob es mit dem entsperrten Bootloader zu tun hat.
    EDL Modus - Handy ausschalten , Lautstärketasten + /- gedrückt halten und dann Power drücken. MI Symbol erscheint kurz, dann wird der Bildschirm schwarz. USB Kabel mit Rechner und Handy verbinden.Den Gerätemanger aufrufen. Dort wird dann Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 angezeigt. Miflash erkennt dann ein COM- Gerät.


    Viel Erfolg

  • Sofern mir lineage ned zusagt geh ich wieder zurück entweder über twrp oder miflash mit gerät öffnen. Jedoch wäre mir eine einheitliche Lösung viel lieber


    Power sowie beide lauttasten hat bei mir ned funktioniert.
    Das mit dem von sollte man bei ein paar bug Reports posten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!