Note 4 Global Snapdragon625, kein EDL, kein Unlock

  • Mich würde jetzt mal interessieren, ob man diese ganzen Fehlermeldungen in MIUnlock nun immer mit VPN umgehen kann. Aber da ich nie Fehlermeldungen bekomme ( :D ) kann ich das auch nicht ausprobieren.


    Also bei mir ging es nur darum die Fehlermeldung auf dem Handy beim registrieren zu umgehen. Keine Ahnung ob es auf dem PC irgendwelche Effekte hat.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ich bin jetzt auf Lineageos und teste mal, was für Gapps empfehlt ihr?
    Wenn du vorsichtig bist geht das öffnen recht gut.


    Full ist ausreichend oder?

    Zwar Offtopic, aber ich nehme immer Mini und schmeiße zusätzlich per gapps-config.txt sogar noch weitere Apps raus..die Vergleichstabelle für die versch. Packages und mit den internen Bezeichnungen der Google Apps, die man in die gapps-config.txt einfügen kann, steht hier: https://github.com/opengapps/o…s/wiki/Package-Comparison


    Full ist mir viel zu viel Mist dabei..davon nutze ich 80% nicht und im Notfall kann man sich die ganzen Apps zusätzlich aus dem Playstore laden. Warum also fest ins System flashen?

  • .. dann wird's Zeit, dass ich meinen Unlock beantrage ;-)


    Ich finde es von der Bedienung (und Design) auch einfach besser als Miui.
    Dafür würde ich auch schlechtere Akku Laufzeit in Kauf nehmen wenn nötig.
    Ich finde die Interaktion mit Benachrichtigung in Miui grauenvoll.
    Lineage ist auch noch mal aktueller (Android 7.1) und neuerer Sicherheitspatch level.
    Demnächst dürfte modo auch offizielle Lineage releases bekommen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Ich hatte vorher nen BQ Aquaris M5 mit CM14.1 und wollte eigentlich auch mit dem Note 4 direkt auf LineageOS. Da ich noch keinen Unlock hatte, musste ich mich mit MIUI auseinander setzen und finde ichs garnicht mehr so schlecht. Mit paar Zusatzapps (die bei LOS schon enthalten sind) bekommt man auch die Benachrichtungen schick.


    Außerdem soll die Kamera mit LOS schlechter sein, ist das noch so? Wenn dann ne offizielle Version kommt, werde ich wohl auch schwach..

  • [quote='pseudoheld','https://miui-germany.de/thread/13172-note-4-global-snapdragon625-kein-edl-kein-unlock/?postID=131761#post131761']
    Außerdem soll die Kamera mit LOS schlechter sein, ist das noch so? Wenn dann ne offizielle Version kommt, werde ich wohl auch schwach..


    Also die Kamera ist vielleicht ein wenig schlechter aber sie ist ja eh nur für Schnappschüsse. Die ist ja sowieso nicht der Brüller. Ich hab keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
    Ich glaube keiner von uns hat sich das Handy aufgrund der überragenden Kamera gekauft... ;)
    Wenn ich ordentliche Fotos will benutze ich meine Kamera ;)



    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Flashen is immer so ne Sache aber wenn die Vorgehensweise richtig ist dann sollte es ja funktionieren.


    Na super. Ich kann flashen. Startet auch soweit und beim ersten Passwort Eingabe gehts auch nur wenn ich jetzt direkt im Android bin und erneut Passwort eingeben soll sagt er mir falsches Passwort...
    super... komme nicht rein :(


    Derzeit geht irgendwas mit dem entsperrpasswort fasch denn das kann ich beim einloggen nicht mehr eingeben. Wird immer gesagt falsches passwort


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!