Note 4 Global Snapdragon625, kein EDL, kein Unlock

  • ich habe meins gestern von eglobalcentral bekommen - nach einer Woche schwitzen aufgrund der vielen negativen Bewertungen im Internet. Wurde angeboten als Modell nur mit chinesischer Firmware - aber kam mit Original Global Stable und ebenfalls unlocked.

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ganz neu in der Welt der Xiaomi-Geräte und warte derzeit auf mein Note 4 (mit LTE Band 20), ebenfalls bei Gearbest bestellt.

    Auf deren Webseite steht doch "The ROM on this Phone supports OTA and is multi language. It is original and international ROM.
    Unlocked for Worldwide use".

    Das bedeutet für mich, es ist kein Shop-ROM sondern eben original und es ist entsperrt.


    Meine Frage ist nur noch, um was für ein Gerät es sich bei dem besagten Note 4 mit LTE Band 20 handelt...? Ist es ein "Nickel" oder ein "Mido"

  • Wenn du Band 20 hast, dann ist es ein Mido (Qualcomm Snapdragon Prozessor) es gibt kein Nickel (Mediatek Prozessor) mit Band 20.


    Um sicher zu gehen, geh mal auf Einstellungen und ganz unten auf "Über das Telefon" da notier mal die Modellbezeichnung und die CPU Bezeichnung.


    "Unlocked for Worldwide use" bedeutet weder dass es entsperrt ist, noch das es keine shoprom hat. Das sind so Sachen, die die Chinashops gerne schreiben.

    Dein Handy unlocken (will heißen den Bootloader entsperren) ist noch etwas Anderes und erlaubt dir root zu erlangen und custom roms zu installieren.

    Wenn das für dich Fachchinesisch ist, dann brauchst du es auch nicht entsperren ;)

  • Die Bezeichnungspolitik bei den Xiaomi-Geräten ist nicht wirklich sinnvoll. Da soll mal einer durchsehen.

    Um sicher zu gehen, geh mal auf Einstellungen und ganz unten auf "Über das Telefon" da notier mal die Modellbezeichnung und die CPU Bezeichnung.

    Noch habe ich das Teil ja nicht - sollte aber bald ankommen. Versand am 13.04. Honk Kong Airport - Ankunft am 14.04. am Zielflughafen (wo auch immer der ist).

    Dein Handy unlocken (will heißen den Bootloader entsperren) ist noch etwas Anderes und erlaubt dir root zu erlangen und custom roms zu installieren.

    Das weiß ich doch :)

    Bisher hatte ich zwar nur mit Motorolas zu tun, die wurden aber alle entsperrt und gerootet. Ohne root gibt's bei mir nicht.

    Unlocked heißt für mich dennoch "unlocked". Das sollte auch für Chinesen gelten (die sprechen ja wohl kein anderes englisch als wir)...


    Wenn der Bootloader schon entsperrt ist (wie bei "alex") ist ja alles gut.

    Wenn sich die aktuelle "MultiROM" auf das Gerät spielen läßt ohne den Bootloader zu entsperren, ist auch alles gut.

    Hauptsache ich habe Rootrechte.

    Muss ich den Bootloader selbst entsperren, hoffe ich, dass das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.


    Ein Mi-Konto habe ich schon. Unlock wurde beantragt und schon nach einem Tag kam die Bestätigung. Wir werden sehen.


    Danke und Gruß, Jan

  • Wenn der Bootloader schon entsperrt ist (wie bei "alex") ist ja alles gut.

    Wenn der Bootloader bereits entsperrt ist wäre ich sehr misstrauisch und würde AUF JEDEN FALL eine saubere rom flashen. Da wäre mir die Chance zu hoch, dass die dir da eine Shoprom raufgepackt haben. (oder anderen Mist)

    Multirom ohne Bootloader entsperren geht glaube ich nicht.

    Wenn du Unlock schon beantragt hast ist gut.

    Mit der VPN in Shanghai Variante scheinen auch alle Unlocks jetzt gut zu klappen.

  • So, mein Note 4 ist angekommen.

    Drauf ist die 8.1.15.0 Global Stable (MCFMIDI) - also original.

    Der Bootloader ist gesperrt.


    Wollte so entsperren, wie es im Tutorial beschrieben ist...

    Da kommt doch die Meldung "Binding time is too short, less then 72 ours"

    Was soll' der Unsinn?


    Woll'n die damit verhindern, das man mal eins, zwei fix das Gerät vom Kumpel auf seinen Account anmeldet und entsperrt?

  • die miflash_unlock-en-2.2.406.5


    Was auch noch seltsam ist, ich komme nicht ins Recovery. Da kommt nur eine Gtrafik, dass ich das Gerät mit der PC-Suite verbinden soll (also mit dem PC und dann die Suite starten...)

    Die Mi-Suite sagt, ich muss mein Gerät aktualisieren... Es gibt nichts aktuelleres als die 8.1.15.0 Global Stable...


    Edit:

    Habe es mit der V1.1 versucht - jetzt ist das Note entsperrt. Soweit so gut.

  • Dennoch komme ich nicht ins Mi-Recovery...

    Es gibt keines mehr


    zumindest nicht für dein Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!