Redmi Note 4 Modelle ?!

  • Hallo,


    ich bin neu und bin auf der Suche bzw will mir demnächst das Redmi Note 4 Global mit Band20 bestellen.


    Ich stoße im Internet aber immer auf noch weitere Modelle, was ist denn da der Unterschied zu dem Redmi Note 4 Global ?


    - Note 4 Prime
    - Note 4 Pro


    Und wieso haben einige Note 4 MIUi8 mit Android 5.0 und viele 6.0 ?


    Grüße

  • Aber sicher gibt es das Note 4 mit Band 20... wundert mich jetzt aber etwas Alex ;)
    Leider ist Xiaomi Weltmeister im verwirren mit den Versionen und ich hab so den Eindruck, die stiegen da selbst nicht mehr richtig durch.


    Das Note 4 mit Band 20 läuft off. unter "Note 4X" aber auch nur Note 4., in den Shops nennt es sich dann Note 4 Global oder International. So wie in deinen Links, hab meins übrigens von Honorbuy. Meins kam mit MIUI 8.1.14 (Android 6)
    Schaut man sich die Rom Download Liste bei Miui an, sind beide Rom gleich trotz der verschiedenen Bezeichnungen.
    Wichtig ist nur, das es mit dem Snapdraon 625 ist, nicht mit der Mediatek SOC, das hat kein Band 20. Das Note 4 Prime aber auch nicht, trotz des Snapdragon.


    Aber aus leidvoller Erfahrung der letzten Tage kann ich dir von dem Teil nur abraten, zumindest wenn du vor hast zu rooten oder flashen .
    Die haben das Teil so dicht gemacht, dass flashen unmöglich wird und unlocken klappt mit dem Teil auch nicht, weil die eine derart dämliche Unlock Prozedur dort verwenden, die einem nur Kopfschmerzen bereitet.
    Schau einfach mal ins MIUI Forum, das ist voll mit klagen über nict funktionierenden Unlock beim Snapdragon Modell. Und vergiss die ganzen "Lösungen" dort, nicht eine funktioniert...
    Wenn du kein Interesse an Root oder flashen hast, ein nettes Teil aber auch nur dann.

  • Also eigentlich weiß ich nicht was ich davon habe es zu flashen/rooten.
    Will eigentlich nur das Handy haben mit dem neuesten Android bzw. 6.0 und das ich es später updaten kann zu 7.0 Nougat.
    Benutze das Handy nur zum Tele/Whatsappen/surfen/Musik hören + Sport (Fahrrad fahren). Wollte mir dann so ein MiBand2 holen und/oder eine Uhr. Ich weiß ja nicht inwiefern es für Fahrradfahren brauchbar ist.
    Die Globals mit Band20 sind ja glaube alle mit Snapdragon und die mit H20 CPUs sind ja alle INT oder ohne Band20.


    Ich brauche eigentlich nur das es immer aktuelle ist und sich automatisch updaten kann ohne das ich da irgendwas über PC draufspielen oder was ändern muss.
    Das ich es von anfang an nutzen kann mit DE Sprache und Android 6.0>7.0.



    Aber was ist jetzt mit dem Thema bzw der Frage die ich gestellt habe ? ^^

    Ihr dürft natürlich auch zusätzlich zu dem Beitrag hier was schreiben :)

  • Ok, wenn root und flashen für dich uninteressant ist, machst du mit dem Teil nicht viel verkehrt.
    Android 7 gibt es sogar schon für das Note 4 Global, ist zwar eine Developer Rom aber ist ganz offiziell und du wirst auch mit Updates versorgt.
    Deutsch kann es natürlich auch ohne Umwege.


    Wie schon gesagt: Achte drauf, dass es die Global Variante ist und Band 20 explizit angegeben ist. Die haben bisher nur wenige Shops. Es gibt auch Snapdragon Geräte die aber kein Band 20 haben, z.b. das Prime oder auch alle anderen Modele mit 4/64GB. Das Global gibt es nämlich leider nur als 3/32GB Version.

  • Ok, wenn root und flashen für dich uninteressant ist, machst du mit dem Teil nicht viel verkehrt.
    Android 7 gibt es sogar schon für das Note 4 Global, ist zwar eine Developer Rom aber ist ganz offiziell und du wirst auch mit Updates versorgt.
    Deutsch kann es natürlich auch ohne Umwege.


    Wie schon gesagt: Achte drauf, dass es die Global Variante ist und Band 20 explizit angegeben ist. Die haben bisher nur wenige Shops. Es gibt auch Snapdragon Geräte die aber kein Band 20 haben, z.b. das Prime oder auch alle anderen Modele mit 4/64GB. Das Global gibt es nämlich leider nur als 3/32GB Version.

    Das mit 32Gb ist ja nicht schlimm, man kann es ja mit einer Speicherkarte erhöhen beim Redmi Note 4 oder nicht ?
    Weißt du bei welchem Shop es schon mit 7.0 kaufbar ist ?
    Funktioniert da auch Pokemon Go auf den Redmit Note 4 Globals mit Band20 ??

  • Speicherkarte ja aber dann nur eine Sim, ist ein Hybrid Slot: Also entweder 2 Sim Karten (1 Nano und 1 Micro) oder eine Nano Sim und eine Micro-SD Karte.


    7.0 ist wie bereits erwähnt eine Developer Version, also sozusagen eine Vorab auf die endgültige. Wenn du 7 bereits haben möchtest, musst du dir die selbst installieren oder warten bis die endgültige 7 als OTA Update kommt. Vorteil der Developer Version ist, dass die schneller mit Updates versorgt wird. Führt auch nicht zum Garantieverlust, denn es ist ja im Grunde ein orig. Rom.
    Aus dem Pokemon Alter bin ich schon lange raus ;) da kann ich dir nichts zu sagen. Solange das Gerät aber nicht gerootet ist, sollte auch Pokemon darauf laufen

  • Ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber ich bin gerade alle Onlineshops von Mi durchgegangen... Keine Redmi Note 4 Version unterstützt derzeit das Band 20. Das ist ein Fehler in den Angaben von einigen freien Onlineshops.


    Es gibt aber in Taiwan nun das Redmi Note 4X, mit Band 20 Unterstützung.. das ist wohl richtig



    Redmi Note 4X - Taiwan Edition

    FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B20

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe doch oben zwei Links gepostet die Band20 enthalten, Desweiteren gibt es das note 4 mit Band20 schon seit längere Zeit, wir meinen nicht das 4X. Und jetzt kann man die schwarze Version vorbestellen für Ende März, Anfang April;)


    Welche Shops bist du denn durchgegangen ?

  • Es gibt das


    Redmi Note 4 MTK


    Redmi Note 4 Snapdragon


    Redmi Note 4X

  • Dachte schon ich wäre irgendwie Blind ^^

    Da sag ich lieber nix zu ;) Ich weiß nicht wo ihr immer schaut aber meins nennt sich schlicht und einfach Note 4 Global Version gekauft HIER mit EU Versand
    Es ging auch durch die ganzen Newsletter letzten Monat, das Xiaomi jetzt Band 20 unterstützt.
    Allerdings gebe ich zu, dass das ganze sehr verwirrend ist, denn von der MIUI Seite sind das Rom fürs Note 4 Global und Note 4X genau die selben. Aber selbst MIUI unterscheidet im Download Bereich zwischen Note 4 MTK und Snapdragon Global.
    Also nicht noch mehr Verwirrung hier stiften: Es gibt das Note 4 mit Band 20, punkt ;)
    Aber vielleicht habe ich ja auch eine Super Special Edition erhalten, das meins Band 20 hat

  • Auf der Verpackung stehen keine Bänder. Ich weiß ehrlich gesagt jetzt auch nicht wo dein Problem liegt... Nur weil du behauptest die Sonne geht im Westen auf, tut sie das noch lange nicht. Diese Version ist auch noch nicht auf den offiziellen Seiten vermerkt. Aber ganz ehrlich, glaub was du möchtest. Ich weiß, dass es ein Band 20 Gerät ist und viele andere auch. Nur weil du es nicht kennst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.
    Man sollte aber auch mal den Schneid haben, zuzugeben, wenn man daneben liegt... schade...


    Bilder angefügt aber ich denke das wird dich auch nicht überzeugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!