[SCRIPT]+[How-to] DATA2EXT [Update-27.08]

  • Wie füge ich Data2Ext in mein Custom ROM ein ohne flashable ZIP:


    1. Downloaden der zip und entpacken


    2. Die Ordner "data" und "system" einfach wie sie sind, samt Inhalt in das ROM kopieren ( vorhandene Dateien überschreiben )


    3. Dein updater-script für data2ext anpassen: den META-INF\com\google\android\ vom deinem ROM aufrufen und das "updater-script" aufrufen (nicht mit Wordpad, am besten vorher Notepad++ runterladen und installieren(freeware))


    Dort springt ihr zur letzten Stelle von set_perm und fügt dort anschließend folgende Werte ein:


    Code
    set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/busybox.swap");
    set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/e2fsck.swap");
    set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/mke2fs.swap");
    set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/mkfs_ext4.swap");
    set_perm(0, 0, 0777, "/system/bin/tune2fs.swap");


    speichern und fertig.


    4. Nun könnt ihr euer ROM wieder packen usw. Beim ersten Start von einem data2ext ROM bitte nicht erschrecken, denn er bootet 2x im Bootscreen und erst dann komplett durch.



    Ordnerstruktur von data2ext


    - data
    --- local
    ---> data2ext.reboot
    ---> data2extswap.disable
    ---> deletelog.d2e


    - system
    --- bin
    ---> busybox.swap
    ---> e2fsck.swap
    ---> mke2fs.swap
    ---> mkfs_ext4.swap
    ---> tune2fs.swap
    --- etc
    ---> mtab
    --- init.d
    ---> 04apps2sd
    ---> 80data2extinit
    ---> 83data2ext
    ---> 86extupdate
    ---> 87fixbugs
    ---> 88optimize
    --- lib
    ---> libsqlite.so





    Disclaimer: Das Script ist nicht von mir sondern von Atroy @www.miui.com. Sämtliche Credits gehen auf sein Konto, ich habe lediglich das Script aus seinem ROM gefriemelt und lustig in eine flashbare ZIP gepackt. Ich übernehme auch keine Verantwortung sofern ihr damit euer Phone gebrickt habt.


    Update: 27.08.2011

    Code
    Scriptupdate vom 26.08
    flashbare ZIP entfernt - scheint nicht zu funktionieren
    Kernel entfernt


    DOWNLOAD:


    script only zum selber basteln:
    http://dl.dropbox.com/u/15361385/Scripts/[SCRIPT]D2E-1.8.26.zip

  • Kitty hattest du schon die Zeit fürs update? :)
    (Kernel mit dazu packen)


    done! hab noch ein paar sachen gefixt, währe nett, wenn du es nochmal mit nem clean install testen würdest

  • tele is gerade wieder gecrashed ;(


    erst apps abgestürzt...
    tele neustart endete im bootscreen...
    1h warten und dennoch nicht gebootet ;(


    hab gerade wieder auf die app2sd+ variante zurückgewechselt auch wenn die langsamer ist...

  • Ok danke, werde es heute Abend nochmal auseinander nehmen. Eigentlich sollte aber alles funktionieren, da ich es selber auch immer so gekocht habe ohne Probleme..

  • Soo leider konnt ich bisher nicht den gewünschten effekt erziehlen mit meinem fix-versuch, ausser dreimaliges crashen meines phones.. ich werde das heute nicht mehr schaffen zu fixen.


    Habe mal atroy angeschrieben und um hilfe gebeten ( hoffe der kann englisch lol ) melde mich dann wieder :/




    edit meint: Versucht mal dieses:


    nach starten des rom -> terminal emulator starten -> su -> fix_permissions -> reboot -> hier melden obs fruchtet

  • edit meint: Versucht mal dieses:


    nach starten des rom -> terminal emulator starten -> su -> fix_permissions -> reboot -> hier melden obs fruchtet

    nette idee, aber nicht gut wenn man das data2ext flashen tut ^^, lauter fehlermeldungen nachdem reboot dem war nur noch zu helfen mit nen komplett wipe

  • Update 27.08:


    - Script Update
    - flashbare ZIP entfernt - weil is nich
    - Kernel entfernt (neuste Kernel gibts in meinem Kernelthread)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!