Ernüchterung Note 4 64

  • Moin zusammen. darf ich mal um eure meinung bitten:
    war die ersten tage total begeistert von meinem neuen note4.
    nachdem ich nun alles eingerichtet habe, macht sich doch ernüchterung breit.
    da ich noch 1 woche rückgaberecht habe, will ich euch nach euren erfahrungen fragen.


    ich bin viel auf reisen und habe deshalb eine 128gb sd-karte mit 75 gb musik und 15 gb meiner daten drin.
    die usb-treiber unter w10 musste ich von hand installieren, aber klar liegt an w10.


    folgende probleme stelle ich fest:
    nach einem power up sind einige einstellungen weg.
    mein drupe-dialer denkt immer, er ist neu und startet die einführung.
    die tastatur kommt nicht ganz hoch, egal welche.
    beim längeren telefonieren wird das gerät genau an meinem ohr so warm, dass ich lieber das headset benutze.
    das entfernen von apps aus dem arbeitsspeicher funzt nicht 100%. häufig bleibt die kamera oder eine andere app drin hängen


    ich habe global 8.0.4.0
    wie geht's euch damit?

  • Die weggefallenen Einstellungen betreffen nur das, das du aufgelistet hast?
    Wenn ja, beim "drupe Dailer" sieht das für mich so aus, als ob der seine Einstellungen im Cache ablegt - dieser wird beim Handyneustart geleert.
    Das Problem mit der Tastatur erscheint mir Softwareseitig, später dazu mehr.
    Bzgl. deiner Apps beim Arbeitsspeicher leeren: Hast du diese auch nicht mit einem blauen Schloss versehen? Also in der Übersicht, welche Apps alle im Speicher liegen nach unten ziehen und dann "sperren" drücken. Sollte das so sein, bei betroffenen Apps einfach mal auf "entsperren" klicken.
    Zum Thema Software, da ich nicht weiß, wi bewandert du bist, bist du dir sicher, dass es keine ShopROM ist, unter der dein Telefon läuft? Um die Frage zu beantworten, nenn doch bitte kurz den Laden wo du gekauft hast und lade noch ein Bild von der Seite "Über das Telefon" aus den Einstellungen hoch.

  • Hei, und thx für deine mühe. (kurz das ende zuerst: wenn du eine idee zur tastatur hast, wäre großartig)


    bin informatiker und habe schon so einiges geflasht:)
    da ich aber für meine reisen und die arbeit ein funktionierendes teil brauche, habe ich mich hier entschieden, beim official zu bleiben. gekauft habe ich bei ebay/tracksysnet


    apps sperre ich nie, ich bin von meinen anderen androiden einfach ein klareres verhalten gewohnt. solange der ram nicht knapp wird, ist mir das auch egal.


    drupe hat sich erledigt, nach gesteuertem herunterfahren wurden die einstellungen wohl
    gespeichert.


  • konnte bis auf das Keyboard Problem alles lösen. als workaround das handy einmal drehen, dann erscheint die Tastatur. werde das Handy behalten. hatte vorsorglich nach einer Alternative gesucht, aber nix gefunden:) das Englisch sprachige original Forum wird zwar hauptsächlich von Indern frequentiert, aber viele nutzen das global Rom. kann ich nur empfehlen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Habe gerade global ROM 8.1.7.0.stable (MBFMIDI) OTA bekommen. damit haben sich meine probleme erstmal erledigt.
    als 1&1/e-plus kunde habe ich das roaming problem beim wechsel zwischen eplus und o2 mobile data. da werde ich aufgefordert, das internationale roaming einzuschalten


    Die Foren, die ich noch nutze, sind diese:


    für Redmi Note 4 global rom
    http://en.miui.com/forum-109-1.html


    und für alles allgemeine Note 4
    http://en.miui.com/forum-109-1.html


    hier lassen sich bugs reporten oder nach bekannten fehlern suchen
    http://en.miui.com/forum.php?mod=bugfeedback&fid=5&page=1


    die Inder und auch die Russen sind völlig crazy nach MI-devices und flashen bis das handy raucht.
    ich halte jetzt mal die füße still und geniesse das teil.


  • Das ist bei mir auch so, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass muss so sein. Es liegt wohl daran das es im Roaming sein muss, damit es zwischen E-Plus und O2 wechseln kann. In diesem Fall heißt es dann nicht International sondern Nationales Roaming.


    Dieses "R" in der Statusleiste hat mich auch erst irritiert. Ich habe nämlich E-Plus und dann hab ich erfahren, wenn es sich ins 02 Netzeinwählt, wird halt das R angezeigt.