Clean Master deinstallieren

  • Hallo zusammen!


    Auf meinem Smartphone ist das MIUI Global 8.1 | Stable (8.1.6.0 / MBFMIDI)


    Ab und zu kommt der Hinweis das ich Datenmüll entfernen soll. Dann öffnet sich das Fenster mit Bereinigung. Wenn ich nun auf Bereinigen gehe, wird alles gelöscht, was vorher angeklickt war. Löschen wird durch Clean Master durchführt. Schaue ich aber unter Apps, dann finde ich Clean Master nicht.


    Da ich SD Maid benutze, möchte ich gerne Clean Master entfernen und auch die Nachricht zum Bereinigen will ich nicht mehr.


    Und dann gibt es noch was. Nach dem Bereinigen komm ich auf eine Seite mit Tiefe Bereinigung, Virenscanner, Lösche Apps, Autostart etc. Darauf finden man aber dann auch Werbung, zum Beispiel: gesponsort von Flotten Kommando-Allianzkrieg oder Ocean Overload.


    Jetzt frag ich mich ob man das alles löschen bzw. deaktivieren kann?!

  • Das gehört zur MI eigenen Sicherheitsapp. Die zu löschen bzw. zu deaktivieren würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen, da diese auch für das Autostart Management deiner Apps zuständig ist. Du kannst meines Wissens nach nur in die einzelnen Menüs rein und dort dann in den Einstellungen alles anpassen, so dass z.B. die Bereinigungsmeldung nicht mehr kommt.

  • Das gehört zur MI eigenen Sicherheitsapp. Die zu löschen bzw. zu deaktivieren würde ich dir unter keinen Umständen empfehlen, da diese auch für das Autostart Management deiner Apps zuständig ist. Du kannst meines Wissens nach nur in die einzelnen Menüs rein und dort dann in den Einstellungen alles anpassen, so dass z.B. die Bereinigungsmeldung nicht mehr kommt.

    Okay Danke. Ich hab jetzt mal unter Speicher / Bereinigung das Automatisch säubern deaktiviert. Mal schauen ob dadurch der Hinweis nicht mehr kommt.


    Was ich mich frage, wenn ich SD Maid öffne und das mit Clean Master vergleiche, zeigt Clean Master viel mehr Müll an. Ich lass mich mal überraschen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!