Redmi 4 - Kaufberatung

  • Hallo,


    möchte für meine Eltern ein Redmi 4 kaufen.
    Es sollte die Originale Global Stable Rom mit Deutsch als Sprache darauf laufen.


    Könnt Ihr mir kurz sagen welche Geräte/Varianten da in Frage kommen.
    Bin mit den vielen unterschiedlichen Bezeichnungen etwas verwirrt.


    => Snagdron 430 / 2GB / 16GB /HD (Ist das die normale 4er Version)
    => Snagdron 652 / 3GB / 32 GB /FHD (Ist das die Prime/Pro Version)


    Bei welcher Version ist ein Eu-Stecker dabei ?


    Kann die Shoprom noch immer mit der Update-App mit der Globel Stable Rom überbügelt werden ohne das Gerät entsprerren zu müssen ?


    Für eine kurze Auskunft vorab vielen Dank!

  • Hi,


    ich habe mir bei das Redmi 4 Pro in der "Internationalen" Version gekauft.
    Das Redmi 4 Pro hat einen SD625 SOC mit 3GB Ram und 32GB Rom


    Es kam mit Global Stable Rom wo auch die Deutsche Sprache dabei ist, letzte Woche kam per OTA die neue 8.2 Firmware.
    Das Update hat ca. 20 min gedauert, danach lief wieder alles einwandfrei.


    Bei meinem war ein US Ladestecker und ein EU Adapter dabei.
    Wobei man das Redmi 4 ja mit jedem herkömmlichen 5V USB Charger laden kann.


    Standbyzeit und DOT (tw. über 8 Std. bei meinem Nutzungsverhalten) sind sehr gut, da kommen nur sehr wenige andere Geräte
    mit.
    Das fehlende Band 20 stört mich nicht, obwohl ich abseits einer großen Stadt wohne, habe ich im O2/E+ Netz immer mindestens H/H+ Verbindungen
    In der Stadt dann auch 4G


    Von meiner Seite her, kann ich das Gerät absolut empfehlen, für den Preis wird man nichts besseres finden!

  • Hallo
    Ich habe für meinen Sohn das Redmi 4 bei gearbest bestellt. Die Shoprom liess sich nicht einfach über die update App entfernen. Die 5. Methode im Thread original rom über gesperrten Bootloader.... hat funktioniert.
    Ich habe die multirom.me drauf getan. Dafür war auch das entsperren und folglich die Anmeldung beim Mi Konto nötig. Das entfernen des Konto war dann aber gar nicht so einfach, musste das Konto auf dem Gerät entfernen und factory reset und auch direkt im Mi Konto auf der Mi Cloud.
    Es ist aber ein sehr gutes Gerät mit einer Spitzenakkulaufzeit.
    Gruß Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!