Enorme Qualitätsunterschiede Piston 3

  • Hi Leute,


    habe vor geraumer Zeit für meine Freudin die Piston 3 über ebay bestellt. Da ich von der Qualität der Teile (natürlich im Verhältnis zum Preis) beeindruckt war, habe ich mir kürzlich auch welche bestellt. Leider klingen meine wie Blech, also sehr schlecht. Der Preis war bei meinen etwas niedriger, aber außer dem Preis ist jetzt kein Unterschied zu entdecken, Verpackung und alles sieht identisch aus.


    Woran kann es liegen? Schlechte Charge? Nachlassende Quali?

  • Naja mag sein, aber es kann doch nicht sein, dass sich zwei vermeintlich baugleiche Hörer an einem nicht-Xiaomi Telefon (an dem selben Telefon, selbe Einstellungen usw. wohlgemerkt) so unterschiedlich anhören.

  • Dann hast du Fakes gekauft.

    :D
    Also, wenn ich audiophil höre, krieg ich ne Gänsehaut (keine angenehme). Für manche ist audiophil, wenn Audio viel kostet. ;)


    Im Ernst, bin seit über 20 Jahren Musiker und bilde mir ein Klang relativ gut bewerten zu können. Wobei ich aber zugeben muß, daß Hörgewohnheiten und Geschmack ne große Rolle bei der Klangbeurteilung spielen.
    Die Teile kosten ca. 25,- Wenn du welche kennst, die für den Preis nen besseren Klang haben, dann her damit.

  • Ich hab ja nicht gesagt das sie total schrecklich sind, sie sind halt nur unter MIUI wirklich gut. Woanders einfach nicht. Egal wo ich die angeschlossen habe... Macbook, XBOX, Stock Android, sogar mal ans iPhone. Aber da hören sie sich einfach schlecht an. Kein Bass, eher Blechdose.


    Für den Preis bekommt man halt auch nichts besseres. Dann doch lieber die Apple EarPods. Die hören sich überall gleich gut an :) Kosten aber leider 35€

  • Also zwischen 'grauenhaft' und 'total schrecklich' ist jetzt kein so großer Unterschied, oder? :D


    Daß Kopfhörer an verschiedenen Geräten unterschiedlich klingen ist jetzt nicht ungewöhnlich. Aber wie gesagt, das hat auch alles viel mit Hörgewohnheiten und Geschmack zu tun.