Hallo,
ich bin seit ungefähr 10 Tagen Besitzer eines Xiaomi Mi5s mit 64GB. Geliefert wurde das gute Stück mit einer Shop ROM; Die ich direkt entfernt habe. Hab dann MAGMIDI 8.0.2.0 geflasht. Global Stable via Fastboot.
Die Akkulaufzeit war noch nie gut. Vor dem Global Stable flashen hatte ich das Handy erst 1-2 mal geladen; Da war der Akku natürlich fix leer. So richtig gebessert hat sich das alles aber nicht.
Hab dann nochmal geflasht; Ohne Wiederherstellung aller Apps, etc. aus der MI Cloud. Keine Besserung. Dann habe ich TWR installiert und via recovery die stable 8.2.2.0 (MAGCNDL) geflasht. Die Akkulaufzeit ist immer noch schlecht. Komme auf maximal 2.5h DOT.
Hab schon ein paar Wakelocks aufgezeichnet und mittels Amplify auch einiges eingeschläfert. Bringt alles nichts.
Die Option, dass einfach der Akku dieses Geräts nicht i.O. ist, kann ich nicht so richtig akzeptierren.
Habt ihr noch Ideen? Irgendeine ältere Version zum flashen, die gut und stabil läuft? Kann ich irgendwie gut die AKkukapazität testen?
Danke euch,
Gruß Andy