Problem nach Wechsel vom Miband 1s auf Miband 2

  • Hallo, alle Zusammen,
    ich hab mir als Nachfoger meines Miband1s jetzt das Miband 2 gekauft. Da ich einige Probleme mit dem Finden des neuen Bandes hatte, habe ich gelesen, das man die Mifit App mal deinstallieren sollte und dann wieder neu installieren. Dies tat ich auch, Vorher meldete ich natürlich das alte Band und meine Mi-Wage ab. Nach einer Neuinstallation bekam ich auch eine andere Mifit Version und ich konnte die Waage und auch das Miband verbinden. Freude, aber nur kurz, weil die Daten, welch ja wohl auf dem Server liegen , alle weg sind. Aber auch nicht alle. Er erkennt die Summe der bisher gelaufenen Kilometer und wann ich das letzte Mal mein Ziel erreicht habe . Aber die Einzeldaten und Kurven sind alle weg. Sch....
    Kann ich diese wieder herstellen oder habe ich Pech? Wer schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke schon einmal


    Paulus

  • Wen es das selbe MI Konto ist kommen die Daten wieder das dauert nur bis sich die MI Fit App Komplett alle Daten vom Server Runter gezogen hat. Das ging bei mir mal in 2 - 3 min und ein andermal hat es einige tage gedauert warum kann ich dir aber auch nicht sagen

  • Kein Problem hatte da auch einmal schon Befürchtungen hatte auch Mi Band 1 dann neues Mi Band 1 2 Version da hatte ich das telefon gewechselt und geflasht jedes mal Mi fit neu Installiert und gefühlt waren die daten immer sofort wieder da dann bin ich auf das Mi Band 2 gewechselt wieder keine Probleme App neu installiert daten da alles fein dann Handy neu geflasht und game Over nur noch daten vom letzten Monat davor / danach alles futch gut 2 Jahre


    Geärgert geflucht Neu installiert alles ohne Erfolg hate nur noch die daten von Google Fit man kann ja Mi Fit mit Google Fit Verknüpfen. hatte mich also damit abgefunden dann einige tager später Bumm Alles wieder da, warum ich weiss es nicht

  • Hallo nochmal. perfekt, die Daten sind wirklich wieder da. Ich freu mir ein Loch in den Bauch :-)
    Jetzt hätte ich noch eine Frage. Audipower hat geschrieben, das man,das man die Daten auch mit Googlefit speichern kann. Sind das die selben daten und werden diese dann genauso wieder hergestellt. Und 2. Frage. Ich habe beim Wechsel vom Miband1 auf das Miband1s meine Mi-Kontodaten vergessen gehabt und deshalb ein neuen Account erstellt. Beide Accounts existieren und je nachdem, mit welchem Account ich mich anmelde, sind die Daten für diesen Zeitraum vorhanden. Kann man diese Daten vielleicht über Googlefit oder anders zusammenführen ? Das wäre richtig toll.
    Hat da jemand Erfahrung.
    Danke schon einmal im Voraus
    Paulus

  • Hm also das Anmelden bei Google Fit ist einfach in der MIFit app unten Mitte auf " Play " runterscrollen da steht dann Google Fit da anmelden fertig dauert aber wieder einige Tage bis alle daten Übernommen sind. Ka ob man so daten auch zusammen führen kann, hab ich nie Probiert. Könnte aber sein das es da auch eine App für gibt um daten zu exportiren bzw zu Importiren einfach mal im Playstore nach Mi band suchen gibt da x Tools vielleicht ist was dabei


    Ansonsten ja die Daten auf Google Fit sind eine 1 zu 1 Kopie der Daten vom Mi Fit nur auch da mit Verzögerung meist 1 Tag aber auch die daten der herzfreuquenz werden Übernommen


    Ich nutze ja die Mi band Tools um meinen Puls alle 15 min messen zu Lassen das klappt meist recht zuverlässig solange das Handy in der Nähe des Bandes ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!