Xiaomi Ninebot Elite Segway (2015)

  • Ich habe jetzt gerade den Universalhalter für das Elite auf thingiverse zum 3D Drucken reingestellt. http://www.thingiverse.com/thing:2214705
    Dort lassen sich Getränkehalter, Fronttasche, Licht, usw. montieren.


    Was ich noch habe ist eine Halterung für Handy und Glocke, wenn Interesse besteht.

    Klasse.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Was soll der Kosten?
    Denkst du noch an den Rucksack?


    Hallo Martin,


    Hab dir ein Mail geschrieben. Ist das nicht angekommen? Den Rucksack könnte ich dir inkl. Versand (15 Euro) um 25 Euro anbieten. Sofern mir der Rucksack von der Firma wirklich die nächsten Tage getauscht wird.


    Oder meinst du den Universalhalter?

  • Jetzt habe ich mir bei Ninebot Deutschland einen neuen Elite+ bestellt; müsste nächste Woche geliefert werden.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich habe nicht mehr bezahlt, haben mir ein gutes Angebot gemacht.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Heute ist mein Elite E+ angekommen. Bin absolut begeistert. Es gab gleich ein Firmware-Update. Ninebot Deutschland ist absolut hilfsbereit, sehr nett und kommunikativ. Mir wurden ein paar Tipps gegeben, wie ich den Elite E+ optimal einstelle. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 22 km/h 8o , per Begrenzung auf 10 km/h. Die Lenkung habe ich von Automatik auf manuell wenig weicher eingestellt (ich teste erst einmal 50%).


    Die Tasche ist auch schon da, meine Aufkleber auch :D
    Die Reifen waren ziemlich luftleer, die habe ich jetzt auf 1,5 bar aufgepumpt.
    Die Motoren sind relativ laut. Es ist aber schon ein sichereres Gefühl, drauf zu stehen, der balanciert schon anders (vielleicht liegt es ja auch an meinem Gewicht und meiner Größe: 193 cm bei ca. 100 kg).


    Den Gepäckträger in Alu gibt es zur Zeit im Angebot, da musste ich gleich zuschlagen; obwohl ich noch gar nicht weiß, was ich drauf klemmen werde.


    Morgen Vormittag geht es erst einmal zu Zulassungsstelle und dann zur Versicherung. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die erste Fahrt.
    :party:



    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich hatte mir extra viel Zeit eingeplant, aber heute lief alles wie geschmiert. Ich kam überall sofort dran. Nach 30 Minuten (mit Fahrten und Parken) war alles erledigt.


    Zulassungsstelle: 10,50 €
    HUK hat gegen eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 € das alte Kennzeichen zurück genommen und mir dafür ein neues für den Elite gegeben. Ich habe noch zusätzlich eine Teilkaskoversicherung für 30,00 € mit reingenommen; der Elite ist ja doch wertvoller als ein Mini.


    Das Wetter passt auch, dann werde ich heute Nachmittag gleich eine Testrunde fahren.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • So, Testfahrt beendet. 22 km/h sind wirklich kaum zu schaffen, der bockt schon ziemlich bei 20 km/h. Manchmal kommt er noch drüber, aber ich wollte nicht bis ans Äußerste gehen, um dann auf der Nase zu landen. Aber toll ist natürlich die Leistung bei Steigungen. Beim mini war bei 9 km/h Schluss, der Elite packt da locker 18 km/h bergauf. Die Reichweite muss ich noch austesten.


    Was mich aber absolut nervt, ist das viel zu laute Laufgeräusch. Die Motoren summen wie kleine Rasenmäher und zu laute Rasierer. Ist das bei euch auch so? Gibt sich das mit der Zeit? Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Segway jemals so laut war. Mir fehlt mein leiser mini ;(

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Borstein ()

  • Leider nicht und hin und wieder muss das Getriebe sogar neues Ol haben....

    Wattt? Öl? Mein Güte, auf was habe ich mich da eingelassen 8| Mein Motorrad habe ich damals verkauft, weil mir die Wartungen (immer alles selbst gemacht) zum Hals raus hingen. Naja, Öl-Wechsel scheint ja machbar zu sein.


    Morgen fahre ich einmal ein längere Strecke und bin mal gespannt, ob ich bei 30 km Reichweite zumindest 20 km zusammen bekomme. Der mini hatte das ja locker gepackt.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Gibt es eigentlich eine Andere App, als die von Ninebot? Auf Bildern sieht man immer etwas ganz anderes.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Auf wieviel bar habt ihr euer Elite aufgepumpt? Ich fahre derzeit mit 1,5 bar.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich habe eine unangenehme Unwucht und weiss noch nicht woher. Das Ninebot schwingt regelrecht horizontal. Die Schrauben an den Felgen sind ganz fest. Ich habe Ninebot DE vorhin schon angeschrieben und warte auf eine Antwort. Wenn es keine Lösung gibt, schick ich das Ding wieder zurück.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Borstein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!