Xiaomi Ninebot Elite Segway (2015)

  • Neu kalibrieren.... die "balance sensors"?
    1. hab ich schon gemacht
    2. wüsste ich nicht, was das mit dem Schwingen/Eiern zu tun hat.


    Ich habe Ninebot auch mal ein Link vom Video geschickt; die können sich aber erst am Montag drum kümmern.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Der hüpft ja schon fast !


    Also seitwärts habe ich das in Kurven schon mal.
    Vielleicht neu Kalibrieren?


    Und der ist auch wirklich sehr laut!

    Hat du einmal die Möglichkeit, ein ähnliches Video von deinem Elite aufzunehmen?

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Könnte es morgen versuchen.
    Ich hab mit ein Leiter Deutschland per Whatsapp geschrieben.
    Wenn sich die Motoren aufschwingen kommt das zustande. Eine Unwucht ist es nicht! Dafür ist es zu gleichmäßig.

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Sind die dann immer in Dauerschwingung? Ist das bei dir dann genau so? Ich habe das Eiern ja auch bei jeder Geschwindigkeit. Das Video habe ich mit einem iPhone 7 aufgenommen, das einen Bildstabilisator hat. In echt schaut das noch schlimmer aus. Meine Füße bewegen sich im Takt ca. 1 cm rechts/links. Ich habe ja bisher nur Erfahrung mit einem original Segway und dem Ninebot mini pro Street. Bei keinem ist mir so etwas aufgefallen. Ich kann nicht glauben, dass das ein normales Verhalten sein soll. Schade, dass wir zum Vergleich hier im Forum nicht mehr Elite-Fahrer haben.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hab es leider nicht mehr geschafft da es morgen in Urlaub geht. Wie gesagt... das ist nicht normal.


    Dann erst einmal schönen Urlaub.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Sind die dann immer in Dauerschwingung? Ist das bei dir dann genau so? Ich habe das Eiern ja auch bei jeder Geschwindigkeit. Das Video habe ich mit einem iPhone 7 aufgenommen, das einen Bildstabilisator hat. In echt schaut das noch schlimmer aus. Meine Füße bewegen sich im Takt ca. 1 cm rechts/links. Ich habe ja bisher nur Erfahrung mit einem original Segway und dem Ninebot mini pro Street. Bei keinem ist mir so etwas aufgefallen. Ich kann nicht glauben, dass das ein normales Verhalten sein soll. Schade, dass wir zum Vergleich hier im Forum nicht mehr Elite-Fahrer haben.


    Also mein Elite hat das auch nicht. Da stimmt etwas nicht.

  • Danke für die Meldung. Ninebot DE müsste sich heute wegen meinem Problem bei mir melden.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich werde also mein Elite+ zwecks Überprüfung wieder zurück schicken.


    Heute bin ich endlich auf die Arbeit und zurück gefahren: insgesamt 22km Entfernung, 8km Restreichweite wurden noch angezeigt (3 Striche Akku). Ich bin, soweit möglich, ca. 18km/h - 19 km/h gefahren. Das ist doch schon mal was positives. Lautstärke und Geschüttel sind leider gleich geblieben.


    Am Samstag oder nächsten Dienstag schick ich das Teil dann ein.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Wow, heute sogar noch besser: 22km Entfernung (Geschwindigkeit am Anschlag), 10 km Restreichweite (40% Akku-Ladung übrig).

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Borstein ()

  • Was meinst du mit Geschwindigkeit am anschlag? 22 km/h ?

    Knapp an 20 komme ich nur mit vollem Akku

    Nach 5 km dann nur noch 18

    Ab 3 Striche ca. Nur noch 10 km/h

    Und mit 2 Striche geht nichts mehr!


    Gibt es so große Streuungen beim elite?

  • Oo


    Also bei mir ist knappe 20 km/h (19,8 - 21) ziemlich am Anschlag. Ich will nicht mehr puschen, da 22km/h wohl die Obergrenze ist und ich schon ein Video gesehen habe (die wollten die Grenzen und das Verhalten testen), wie der Elite danach einfach abgeschaltet hat. Das möchte ich jetzt wirklich nicht riskieren. Daher bin ich mit meine max. Geschwindigkeit von ca. 20 km/h absolut zufrieden. Bei Unebenheiten oder leichter Bergabfahrt kann es mal ein wenig mehr sein, ich nehme ihn dann aber selbst lieber zurück. (Auch nach einer Erfahrung mit meinem mini, der mich dann einfach nach hinten weg gekippt hat.)


    Bei mir geht bisher durchgehend 20 km/h. Es wird nie gedrosselt!


    Wo hast du dein Elite her? Neu oder gebraucht gekauft? Das neue Modell hat stärkere Motoren. Hast du auch den Elite+ (plus)?


    * NACHTRAG: *

    Ja, der Elite+ steht ja in deiner Signatur.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Es soll ein Plus sein und hat auch den 620 Akku.

    Mach doch mal ein Video vom Tacho! Ich fahre morgen mit dem Teil einkaufen und versuche auch mal ein Video zu erstellen.

    Mein elite hatte 20 km auf dem Tacho ... er war fast neu und vom Ende 2016.

    Er sollte also eins der letzten Modelle sein. Aber wer weiß das schon

  • Ich habe mein Elite+ bereits schön verpackt. Das Teil geht ja morgen erst einmal zur Überprüfung zurück an Ninebot Deutschland.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich bin jetzt erst wieder von eine Italien-Kurzreise zurück. Ich werde am Montag nachfragen.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Angeblich ist die Lautstärke normal. Für das Gewackel wäre eine Unwucht schuld; daher werden am Mittwoch testweise beide Räder getauscht.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!