Xiaomi Ninebot Elite Segway (2015)

  • ...


    Was ich auch gerade entdeckt habe http://www.ninebot-deutschland…odukt/ninebot-elite-akku/ da gibts einen Akku mit 740 Wh. Müßte ja von der Reichweite noch mal einen ziemlichen Sprung machen.

    Ja wow! 740 Wh sind schon ein Wort. Das werde ich mir erst dann holen, wenn mein Akku nachlässt. Bin ja im Moment ganz glücklich damit.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • ...

    Vielleicht muss ich mal ein Vollreset machen wenn das geht. Oder liegt es daran das ich zuerst den Mini hätte und dort das Training gemacht hatte?

    Du könntest ja auch alternativ die App löschen und neu installieren. Die Trainingsdaten werden glaube ich bei Ninebot (in der Cloud) unter deiner Anmeldung oder im Gerät gespeichert; d.h. bei einem neuen Smartphone müsstest du nicht immer wieder neu trainieren.


    Du müsstest erst einmal heraus finden, was du für ein Gerät hast (Herstellungsdatum) und wie stark die Motoren sind.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Geklärt. Bei meinem geht es nicht.... Schneckentempo 18 und ab 5 km nur noch 16


    *****************************************************


    Achtung! Beim Kauf unbedingt drauf achten!


    Die App muss 22 km/h anzeigen sonst habt ihr veraltete Technik gekauft.


    ******************************************************

  • O weh. Und wo hast du den Elite+ gekauft?

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • In Köln.


    Gibt noch eine andere Erklärung.

    Elite+ die schon immer eine Zulassung haben fahren 20 km/h und welche die nachträglich eine haben fahren 22 km/h .

    Nur lautverordnung muss ein Fahrzeug welches schneller als 20 km/h ist, der Fahrer ein Helm tragen.

  • Mir ist gestern was seltsames passiert. Ich bin eine relativ lange Zeit mit ca. 19-21 km/h gefahren (ca. 9 km) Ich mußte dann wegen einer roten Ampel halten und es ging dann eine leichte Steigung hoch. Ich konnte die Steigung mit max. 7 km/h hochfahren und als es wieder gerade wurde auch nur mit 11 km/h fahren. Nach der nächsten Ampel konnte ich dann wieder auf ca. 17 km/h beschleunigen. Was meint ihr war das relativ heiße Wetter schuld? Temperatur der Akkus waren etwas über 40 Grad.

  • Gestern war es hier schon extrem warm aber 40° ist für Akkus jetzt nicht so viel. Ich tippe er auf Regler... dem war es bestimmt zu heiss.


    Kann Habicht so schnell und hätte es noch nicht.

  • Ich bin auch auf das Verhalten bei heißem Wetter gespannt. Gestern und heute konnte ich noch nicht fahren, vielleicht klappt es ja morgen.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Es gibt neue Firmware-Updates; ich habe sie zwar schon aktualisiert, im Änderungsbeleg stand aber noch keine Beschreibung dafür.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo zusammen

    Mein Name ist William,


    Ich fahr einen Ninebot Mini Street seit Oktober und habe schon über 1000km unfallfrei.


    Seit Februar habe ich einen Elite 450 wh gebraucht gekauft Akku war hinüber jetzt habe ich einen neuen 740 Wh (zelltausch)

    800km unfallfrei.


    Ein aktuelles Foto im Anhang mit selbstgebauten Gepäckträger und selbstgebaute getränkehalterung.


    Ich habe ein paar weitere Modifikationen vorgenommen oder vornehmen werde die ich mit euch auch teilen werde.


    Mit freundlichen Grüßen William

  • Hallo und willkommen, William.

    Und? Wie weit kommst du mit dem 740er Akku?

    Grüße, Darius

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo und willkommen, William.

    Und? Wie weit kommst du mit dem 740er Akku?

    Grüße, Darius

    Hallo,


    Alle Angegebene zahlen im Internet kannst vergessen keine Stimmen.

    Im Internet stehen oft 620kw 30-40km dann müsste ich theoretisch zwischen 40-50km schaffen dem ist aber nicht so!


    Ich mit 70 kg fahre sehr gute 30km alles über 30km kannst vergessen.

    (Gemessen mit GPS App)



    Gruß William :)

  • Weiß zufällig jemand, warum der Lenker vom Elite so asymmetrisch ist?


    Also ich lenke immer mit einer Hand und zwar der rechten somit bin ich in der Mitte und fühle mich recht sicher. Da der Mini pro Lenker sich besser halten lässt pack ich ihn mir in der Mitte an der Lenkstange Und fahre da auch nur mit einer Hand!

  • Also ich lenke immer mit einer Hand und zwar der rechten somit bin ich in der Mitte und fühle mich recht sicher. Da der Mini pro Lenker sich besser halten lässt pack ich ihn mir in der Mitte an der Lenkstange Und fahre da auch nur mit einer Hand!

    Der asymmetrische Lenker stört mich nicht im geringsten. Ich bin nur neugierig, warum der so gestaltet wurde.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • welchen Akku hast du und wie viele km schaffst du ?

    Mit meine 100kg und dem 620er Akku fahre ich bei gutem Wetter eine Strecke von 22km. Am Ende sind 8 bis 13 Restkilometer laut Anzeige übrig. Mittlerweile fahre ich immer mit max. Geschwindigkeit (am Anfang 22 km/h und am Ende 19 km/h). Ich denke, die Reichweite ließe sich mit höherem Reifendruck (bei mir derzeit 1,5 bar) und langsamerer Fahrweise erhöhen.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ja mittlerweile fahre ich ganz locker, auch mit einer Hand. Wenn ich überlege, wie verkrampft ich am Anfang drauf stand; da haben mir die Beine nach 15 Minuten geschmerzt. Mittlerweile kenne ich das Verhalten vom Elite ganz gut und verlasse mich drauf, dass er sich um die Balance kümmert. Es ist echt immer wieder eine Freude, damit zu fahren. Auch die Kurven nehme ich ganz locker. An Ampeln verlagere ich abwechselnd mein Gewicht von einem Bein, auf das andere; bin überhaupt nicht mehr verkrampft. Auch funktioniert das Einsteigen in die Straßenbahn problemlos.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ja mittlerweile fahre ich ganz locker, auch mit einer Hand. Wenn ich überlege, wie verkrampft ich am Anfang drauf stand; da haben mir die Beine nach 15 Minuten geschmerzt. Mittlerweile kenne ich das Verhalten vom Elite ganz gut und verlasse mich drauf, dass er sich um die Balance kümmert. Es ist echt immer wieder eine Freude, damit zu fahren. Auch die Kurven nehme ich ganz locker. An Ampeln verlagere ich abwechselnd mein Gewicht von einem Bein, auf das andere; bin überhaupt nicht mehr verkrampft. Auch funktioniert das Einsteigen in die Straßenbahn problemlos.

    Super freut mich. Hat man einmal den Dreh raus ist alles andere ein Kinderspiel. ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!