Xiaomi Ninebot Elite Segway (2015)

  • Oh ich hab mich schon gefreut endlich 22 km/h zu fahren aber nichts der gleichen...

    Ob sich die tatsächliche Geschwindigkeit geändert hat checke ich noch.


    Was ich bemerkt habe ist das er nicht mehr so schnell beschleunigt was mir aber gut gefällt.

  • Hallo,


    ich bin der Timo und hab auch einen Elite+, benutze ihn als Gehhilfe da ich eine Erkrankung habe,

    wo ich nicht mehr so gut laufen kann. Hatte vorher den Mini Street, aber der war mir zu klein.

    Ausserdem möchte ich später noch einen Sitz montieren.

    Ist das eigentlich normal, daß wenn ich den Elite lade, auf dem Display nichts angezeigt wird?


    Grüße

    Timo

  • Hallo Timo und willkommen.

    Auch bei mir verhält es sich mit dem Laden genauso.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Was? Woher? Ich wäre auch daran interessiert ;)

    Zum halben Preis würde ich nicht lange fackeln. Wohnst du in Deutschland? Falls ja, würde ich mir nur wegen der Zulassung sorgen machen. Die Reifengröße steht ja in den Zulassungspapieren drin.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • So, habe meine Alufelgen erhalten und habe heute umgerüstet. Erster Eindruck: Sind die groß! Nachteil, der Ständer ist nicht mehr zu gebrauchen. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ich bin nur ein kurzes Stück gefahren, aber der Elite ist bedeutend schneller. Wie schnell werde ich bald messen.

  • Insgesamt bekomme ich die 2xFelgen+Reifen+Spurverbreiterung+Kotflügel um 300 Euro. Bei PT Pro komme ich für 1 Satz auf 320 Euro würde als 640 Euro kosten 8|

    War das nur eine einmalige Aktion für dich, oder könnte auch ich so ein Angebot bekommen? Die Felgen sehen ja toll aus.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon eine Weile einen weißen Elite fahre, habe ich mir jetzt einen neuen Elite+ in schwarz geleistet 8o

    Der neue fährt tatsächlich 22 km/h schnell. Er hat im Moment die Firmware 1-4-4. Jetzt habe ich Bedenken ein Update auf die aktuelle Version zu machen. Kann mir jemand bestätigen, dass die 22 km/h erhalten bleiben?

    Mit meinem weißen Elite komme ich übrigens auf gut 25 km Reichweite (85kg Gewicht) mit dem 450 Wh Akku. Der hat aber auch noch keine 300km auf dem Tacho! Er steht jetzt auch zum Verkauf. Wenn jemand Interesse hat... Wohne im Rhein/Main Gebiet. Er hat allerdings noch keine Straßenzulassung. Ist aber schon mit Gepäckträger und Nummernschildhalter ausgestattet. Auch sonst ist alles topp! Beim Preis werden wir uns sicher einig :thumbup:


    VG, Groundcrew

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch auf die PTPro Felgen umgerüstet. Ist ja Wahnsinn wie ruhig der Elite damit fährt, weil die Reifen einfach perfekt zentriert sind. Bei den original Reifen hatte ich immer so ein bisschen "eieriges" Gefühl, weil die nie perfekt auf der Kuststofffelge sitzen. Die Höchstgeschwindigkeit ist der absolute Wahnsinn: PTPro gibt 26 km/h an. Ich vermute (weil meiner schon mit den Serienreifen 22 km/h schnell ist), dass meiner damit sogar 28 km/h fährt. Habe das aber noch nicht ausgereizt, weil es mir einfach zu schnell ist =O

    Da ich aber jetzt immer häufiger in Frankfurt City unterwegs bin wo sehr viel kontrolliert wird, werde ich schweren Herzens wieder auf die Serienausstattung zurück rüsten. Daher stehen die Felgen ab sofort zum Verkauf.

    Der aktuelle Kaufpreis beträgt bei PTPro 726€ (Stückreise: Felge 175, Michelin Reifen 30€, Schlauch mit 45 Grad Ventil 16€, Reifenmontage 12€, Adapter mit Spurverbreiterung 55€, Kotflügel 75€).

    Die Sachen sind wie neu. Lediglich in einen Kotflügel sind 2 Löcher gebohrt, um den Kennzeichenhalter zu befestigen. Bilder werde ich heute Abend nachliefern.

    Macht mir ein faires Angebot der komplette Satz wechselt den Besitzer. Übrigens sind die Felgen und die Adapter momentan bei PTPro nicht lieferbar :P

    In Rhein/Main gerne per Abholung. Ich kann aber natürlich auch versenden (aber am Besten nur Deutschland / Österreich / Schweiz).


    Sonnige Grüße,

    Groundcrew

  • Hier ein keines Update:

    Ich habe die Räder und Schutzbleche an einen sehr netten Segway Fahrer über Ebay verkauft.

    Die Adapter mit Spurverbreiterung habe ich noch. Wer also Interesse hat, kann mir gerne schreiben :thumbup:


    Zitat

    So, habe meine Alufelgen erhalten und habe heute umgerüstet. Erster Eindruck: Sind die groß! Nachteil, der Ständer ist nicht mehr zu gebrauchen. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ich bin nur ein kurzes Stück gefahren, aber der Elite ist bedeutend schneller. Wie schnell werde ich bald messen.

    @ traxxmaster :

    Solltest du deine weißen original NB Räder verkaufen wollen, hätte ich Interesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!