Xiaomi Ninebot Elite Segway (2015)

  • Diese TÜV Pakete enthalten primär Abnahmekosten (ca. 200 EUR) und die Kosten für notwendige Anbauteile. Als Nachrüst-Sets für bereits zugelassene Ninebots daher nicht attraktiv. Da kommt man mit Einzelteilen, die man sich selbst zusammenstellt, günstiger weg. Allerdings wird das bei Mediamarkt wohl alles dabei sein, denn sonst hätte der gar keine Einzelabnahme beimTÜV bekommen.


    Was mich noch interessiert:


    Ab welchem Modelljahr wurden die Ninebots leiser und schneller?

    Die frühen Versionen waren ja wohl recht laut und schafften auch nicht mehr als 20 km/h.

  • Für alle zur Info: Der Ninebot von Mediamarkt wird komplett mit TÜV Paket und Papieren geliefert.


    Noch ein Hinweis: Die Geschwindigkeit kann per Fernbedienung auf 22 km/h hochgestellt werden. Das geht nicht über die App. Hier hatten ja einige Probleme damit. Danach steht auch in der App die Auswahl zur Verfügung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von henkb ()

  • Das geht bei mir nicht. Keine Chance auf 22 km/h


    Bj 2015 33 Woche Rev A


    Vielleicht schreiben die 22 km/h ler Ihr Daten hier rein!


    Das steht auf dem Typenschild!

    Einfach die Seriennummer abtippen. ( ohne den letzten 4 Stellen!)


    Ich vermute aber das er es können muss... nur der Trick ist noch nicht bekannt.

    Gruß Martin


    Ninebot Elite +

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MartinR. ()

  • Mir hat heute die Technik bei Ninebot geschrieben, dass mit der neuen Firmware (1.5.2) die Höchstgeschwindigkeit auf 20 km/h reduziert wurde.

    Wäre toll, wenn mir jemand schreiben würde, ob man auch mit der neuen Firmware die Geschwindigkeit wieder auf 22 km/h stellen kann.

  • Es liest zwar kaum noch jemand und von Antworten mal garnicht zu sprechen...


    Hat noch wer bei der Kälte Probleme mit der Fernbedienung? Sie reagiert nicht mehr auf Eingabe! Erst nach dem ich sie in der Hand warm gemacht habe, reagiert sie wieder!

  • Mein Elite habe ich schon seit ca. 3 Monaten nicht mehr gefahren (es steht in der Wärme im Haus). Ich habe immer aufgepasst, dass der Akku nicht unter 80% rutscht (2 Striche fehlen zu voll) und habe ihn dann voll aufgeladen. Laut Hinweise zum Akku sollte er nach 90 Tagen wieder aufgeladen werden. Das war auch bei mir so der Fall, und das war vor 2 Wochen das 1. und letzte Mal, das ich ihn aufgeladen habe.


    Gestern schalte ich mein Ninebot Elite an und werde mit einem Code 37 in der Anzeige und einem Dauer-Diagnoseton begrüßt. Ausschalten und Strom ran hat nicht geholfen (Anzeige voller Akku blinkt). Nach erneutem Einschalten wieder der Ton. Auch Aus- und Wiedereinbau vom Akku hat nicht geholfen. Ein wenig gegoogelt und dabei erfahren, dass Code 36 für "Abnormal Battery 1 Output" und Code 37 für "Abnormal Battery 2 Output" steht.


    Fehlergrund: "BatteryX overfill, open circuit or short circuit protection"


    Lösung: Test the battery, measure the voltage by a Voltmeter. If the voltage on battery#X is Very low then we need to replace battery.


    Laut einem Forum sind wohl einzelne Batterie-Zellen defekt und müssten ersetzt werden (ich mach mich da nicht ran) und Ninebot DE hat sich bisher noch nicht dazu geäußert.


    Ich habe dann gestern den Akku ausgebaut und heute Vormittag wieder angeschraubt. Ninebot eingeschaltet und siehe da, als ob nichts passiert wäre, alles OK. (Beide) Akkus auf 100% (auch laut der Ninebot App alles OK). Puh, da ist mir erst einmal ein Stein vom Herzen gefallen. Mag auch sein, dass es geholfen hat, das ich beim Einschalten heute den Ninebot auf dem Kopf gestellt hatte (ohne Stange); ich kann mich noch dunkel erinnern, dass der Mini dadurch zurückgesetzt werden konnte. Jetzt bin ich ein wenig rumgefahren und es scheint alles in Ordnung zu sein. Letztendlich habe ich den Akku jetzt ausgebaut und werde ihn jetzt alle 30 Tage weiter testen und hoffe, das war nur ein kleiner Ausrutscher.


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem Akku und Überwintern?


    Hier übrigens ein Dokument mit allen Diagnose-Codes:

    Ninebot_PTR_and_Elite_Error_Codes.pdf

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Ich kann empfehlen, den Akku mit ca. 80% heraus zu nehmen, und jeden Monat für 30 - 60 Minuten mit Hilfe des Ladeadapters am Strom anzuhängen.


    Ladeadapter gib es in meinem Online Shop, auf dieser Seite:

    Leider ist ja der Ladeadapter ausverkauft, sonst hätte ich mir den schon längst geholt.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Hallo Borstein!


    Vielen Dank für den Hinweis!

    Natürlich habe ich die lagernd. - War ein Fehler im Shop (Stückzahl)


    Sind also definitiv lagernd!!!


    Danke nochmals!



    PS: Und die absperrbaren Schrauben gibt's wieder in 2 - 3 Wochen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alex () aus folgendem Grund: Werbung entfernt!

  • Die Absperrbaren Ninebot Elite Sicherheitsschrauben sind soeben angekommen, und ab sofort Verfügbar!


    Ebenso neue Handyhalterungen (Halterung direkt unter dem Display, wo Ihr Smartphone im Falle eines Sturzes noch etwas besser geschützt ist)

  • Ninebots.at Bitte unterlasse die Massive Eigenwerbung! Einmal ist okay, aber das muss nicht in jeden Beiträge von dir. Vielen Dank.

  • OFF-Topic

    Es geht einfach um die Verlinkungen zu deinem Shop. Da du dies hier mehrfach machst, auch in anderen Themen, habe ich diese nun entfernt.





    Ninebots.at Ein Auszug unserer Nutzungsbedingungen:

    Zitat

    Werbung in der Community ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Inhalten. Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil der Community veröffentlicht werden.

  • So ein Dreck, mittlerweile Error #35 X(

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.