Xiaomi Ninebot Elite Segway (2015)

  • Mit KSR hatte mein Sohn schon mal Kontakt. Er hat auch einen Elite+. Das sind auch meine Ersatzteile her. Da werde ich mal nachfragen. Danke erstmal. ?

    Am Dienstag bekomme ich mein Kennzeichen und kann endlich losdüsen.

    Meine zwei:

    Den Mini möchte ich verkaufen, obwohl mir da schon das Herz blutet dabei, aber zwei macht keinen Sinn. Gibts hier sowas wie einen Marktplatz?

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit kurzem ebenfalls Besitzer eines Elite E+. Trotz Suche im Forum habe ich aber noch einige Fragen und hoffe, dass mir ein "Erfahrener" weiterhelfen kann.


    1. Ich kann den E+ nicht mit der App Ninedroid koppeln. Koppeln mit der Segway/Ninebot App aus dem Android-Store funktioniert aber ohne Probleme. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung?

    2. Wie stelle ich die Geschwindigkeit des E+ von 20km/h auf 22 km/h über die FB hoch? Ich habe zwar im Forum gelesen, dass man "hin und herschalten" muss, aber wie genau funktioniert das?


    Viele Grüße,

    Chris

  • Wie finde ich denn raus welches Modell ich habe? Ich weiss, wann es gekauft wurde, aber da gehts ja wohl um das Herstellungsdatum.


    Noch eine andere Frage: mein E+ läuft ab halbleeren Akku nur noch schlappe 17 km/h und Höchstgeschwindigkeit ist 19 km/h. Das ist doch auch nicht normal oder was meint ihr? Mein Sohn hat das gleiche Modell und fährt teilweise 23 km/h und am Berg zieht er an mir vorbei wie nix. Gewichtsmässig sind wir nicht Welten auseinander. Mir wurde gesagt, das wäre ganz normal, dass die Akkuleisting bei halbem Akku abnimmt, was ich nicht glaube. Vorschlag, was ich da ändern könnte? Da kann ich ja wieder mit dem Mini fahren und komm schneller vorwärts.

  • Geschwindigkeitserhöhung auf 22km/h


    Das funktioniert am einfachsten und besten mit der Fernbedienung (RemoteKey)

    Der eingeschaltete Ninebot MUSS mit der untersten Taste gelockt sein. Sonst ist die funktion nicht vorhanden. Danach rechts die Geschwindigkeitstaste. Nun könnt ihr mit der Info- oder Geschwindigkeitstaste die maximale Geschwindigkeit ändern. Und dabei auch auf 22km/h.

    Am Schluss einfach wieder 'entlocken', das war's.

    Nach dem letzten Firmwareupdate stand meiner auch wieder auf 20km/h und mit der App hat es nicht funktioniert, diese über 20 zu stellen. Mit der Fernbedienung ging es sofort!

    Steht übrigens auch so in der Befienungsanleitung (kam da ja auch nicht von selber drauf).

    Hab die Seite mal 'gescreenshotet'

  • Vielen Dank für deine genaue Erklärung, aber leider funktioniert das bei meinem Ninebot auch nicht. Bei 20 km/h ist Ende. Mehr zeigt er nicht an. Es ist zum Verzweifeln.

    Und wie lautet die Seriennummer dieses Fahrzeugs? (Die letzten beiden Stellen interessieren mich nicht, falls du nicht die ganze Nummer posten möchtest...)

  • Die Nummer lautet: N2UEC1617A02..

    Dann wurde der zwischen 11.4.2016 und 17.4.2016 produziert. - Also ein "früher" 2016-er.

    Ich war der Meinung, dass die 2016-er die 22km/h noch können. - In dem Fall könenn die "frühen" vom Jahr 2016 ebenfalls nicht 22km/h. - Es sein denn, es wurde mal das Contorlboard ausgetauscht, was ich jetzt aber nicht annehme? - Danach geht jeder nur noch 20.


    Was den Leistungsverlust mit halbem Akku anbelangt: Das stimmt wohl. Kein Leistungsverlust nur wenn bis 2 oder 3 Striche weg sind. - Sind mehr als 3 Striche weg, merkt man das in der Endgeschwindigkeit schon.

  • Bei meinem wurden drei Platinen gewechselt, weil der Fehlercode 37 angezeigt wurde, der Akku war aber in Ordnung. Zwischenzeitlich fuhr er nur rückwärts und nach Tausch der Platinen eben nur die 22km/h. Wie schnell er vorher ging, weiss ich nicht, da ich ihn schon so defekt übernommen habe. Meinst du ich habe noch eine Chance auf die 22km/h?

  • Dann ist der Fall klar.

    Die Ersatz Controlboards stammen alle aus 2014. - Die fahren alle maximal 20km/h, wie bereits erwähnt!


    Das heißt, du hast vermutlich eine andere Seriennummer, wenn du mit dem App verbindest!

    Die Seriennummer, die im App steht ist eine andere, wie auf dem Fahrzeug drauf steht. Das meine ich.

  • Ich quäl mich schon seit Wochen mit der Akkuleistung meines E+ rum (hatte gerade mit ach und krach 20km Reichweite). Gestern habe ich beschlossen, die Reifen aufzupumpen (das letzte Mal war es for über einem Jahr). Wahnsinn der Unterschied. 30km sind wieder kein Problem.


    Fazit: Akku (war nicht das Problem) hat noch volle Power, Reifen waren platt und jetzt ist wieder wieder top.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Werde mir heute einen Elite+ bestellen. Mal sehen, wie der Unterschied zum Segway ist, den ich schon gefahren habe. Für mich ist eben in erster Linie das Verhältnis Reichweite : Gewicht wichtig, weil ich ihn überall mit hinnehmen möchte und er deshalb "tragbar" sein muss. Bei 25 kg wie beim Elite ist das noch möglich, den "Panzer" Segway möchte ich lieber nicht im Kofferraum verstauen müssen.

    Ich werde dann berichten, welche Erfahrungen ich gemacht habe.


    Kann mir jemand sagen, wer der Generalimporteur Deutschland ist?

  • Danke. Da habe ich zwar nichts von Generalimporteur gefunden, aber die Angebote helfen mir schon mal weiter.

    Ich meinte gelesen zu haben, dass der GI irgendwo bei Stuttgart angesiedelt sei, konnte aber nichts finden, da ich nicht mehr weiss, wo ich das gelesen habe.

  • Meine Frage hat zwar nicht direkt etwas mit dem Ninebot zu tun, sondern ist mehr allgemein, dennoch stellt sich für mich die Frage, was ich aus sicherheitstechnischen Gründen an Zusatzbekleidung tragen sollte, wenn ich mich mit dem Gerät bewege. Ellbogen- und Knieschützer sowie ein Helm wären doch zumindest für Anfänger ein Muss, denn ich glaube, dass jemand, der noch nie auf einem solchen oder ähnlichen Gerät gestanden hat, mit den ersten Schritten durchaus sturzgefährdet sein kann. Und da helfen dann solche Maßnahmen sicherlich, das Schlimmste zu verhindern.

    Ich war auch froh, dass ich bei meinem ersten Segway-Versuch Ellbogen- und Handschutz an hatte, sonst wäre ich sicher in der Notaufnahme gelandet.

    Wer kennt denn gute geeignete Schutzausstattung? Insbesondere ein geeigneter Helm ist schwer zu finden, ohne dass einem erfahrene Leute helfen. Ich habe an so etwas wie einen Helm für Skateboarder, der auch von vielen Radfahrern benutzt wird, gedacht.

    Danke für Eure Hilfe und Einschätzungen.

  • Ich hatte mit das Sport Direct™ Hand BMX-Skate schwarz und K2 Herren Inline Skates Schoner Prime W Pad Set Schwarz gekauft. Mittlerweile fahre ich ohne Schutz.

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

  • Danke an Borstein.

    Ist ja beides sehr günstig zu bekommen. Ich denke, ich werde mir das mal zulegen für den Anfang. mit rd. 35 € kann man da nichts falsch machen. Ich hoffe. dass der Liefertermin 7. oder 8.08.18 eingehalten wird, sodass ich morgen oder übermorgen schon mit meinem Elite+ üben darf. Bis dahin sind zwar die Schutzteile noch nicht da, aber ich werde mich eben auf nicht-öffentliche Bereiche konzentrieren und erst in den Straßenverkehr gehen, wenn das Zeug da ist. Sicher ist sicher!

    Die Zulassung muss ich ja auch noch erledigen. Hoffentlich ist alles erforderliche dabei.

  • Den Helm gibt es auch in weiß mit schwarzer Hand.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ninebot Elite+

    I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.

    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!