Mi2S auf Deutsche SW aufspielen

  • Hallo, bin ganz neu hier und auch ganz frisch in dieser Materie. Habe heute ein Xiaomi Mi2S bekommen mit der SW Miui 7.3.16
    Kann ich dieses Gerät irgendwie auf deutsch stellen? In den Einstellungen ist nur Englisch und ....... denke Japanisch möglich. Bitte um Hilfe für Anfänger. Danke :huh:?(

  • Hallo,


    die aktuellen ROM-Versionen für das Mi2S bieten auch in der Global-Version nur noch Englisch und Chinesisch an. Die einzige Möglichkeit, deutsch auf dein Gerät zu bekommen, ist eine Custom ROM. Hiervon gibt es gleich mehrere zur Auswahl, aber die Installation ist nicht ganz so einfach wie bei der original ROM, aber auch nicht wirklich kompliziert.


    Hier (MultiROM.me OTA Updates | Stable und Developer ROM) ist z.B. MultiROM.me verlinkt, welche es auch für das Mi2s gibt. Im Artikel ist auch ein Link, der die Erstinstallation beschreibt.
    Eine Alternative wäre z.B. Xiaomi.eu (https://xiaomi.eu/community/forums/xiaomi-mi2-s.101/) hier ist das Forum in englisch; auch hier findest du eine Beschreibung der Erstinstallation (die quasi identisch zur obigen abläuft)


    Viel Spass mit dem Mi2s. Meines hat mehr als drei Jahre bei mir seinen Dienst getan und ist gelegentlich immer noch im Einsatz.

  • Hallo, Danke für die Hilfe aber das ist mir zu viel.
    Hier ein Konto anlegen da noch eins, ich habe nun alleine mind. drei angelegt und weiss schon gar nicht mehr wo und wofür.
    Dann noch das ich 15 Euro spenden soll um Vip-Status zu erlangen ...... :eek: Zudem noch bereits schon locker drei Stunden hin und her getestet und SW install. :wacko: Das alles für ein Handy das ich nur übergangsweise habe?
    Nein Danke. Da bleibe ich lieber bei meinem Samsung und das Thema Xiaomi hat sich erledigt.
    Schmeiss ich das Teil lieber in die Tonne :vogel:


    Trotzdem Danke

  • Bevor du es wegschmeisst.. ich nehme es gerne :)


    Und zu dem Konto anlegen: Das einzige Konto, was ich empfehlen würde, wär ein Mi Konto. Die Seite heir hat erst einmal nicht mit Mi bzw. deinem Smartphone zu tun; das Konto hast du angelegt, um etwas zu schreiben / zu erfahren; es ist nicht notwendig um dein Mi2 zu benutzen. Und sonst? die Custom ROMs bekommst du ohne Registrierung/anmeldung...

  • Und sonst? die Custom ROMs bekommst du ohne Registrierung/anmeldung...

    Jo, den VIP Status bei multirom.me brauchst du nur für die Stable Versionen. Die Betas (welche meist ohne Probleme laufen) sind komplett umsonst. D.h.


    Dann noch das ich 15 Euro spenden soll um Vip-Status zu erlangen

    ist nicht nötig.


    Zudem noch bereits schon locker drei Stunden hin und her getestet und SW install.

    Ist halt bei einem günstigen China Telefon so. Wer das nicht bereit ist, ist mE besser bei Apple aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!