Google Play Store auto updates laufen nicht + immer wieder Benachrichtigung "Tastatur ändern" von Android System

  • Nabend :)


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Playstore und weiß nicht so recht, woran es liegen kann.
    MiUI 8.1.3.0 global stable, Playstore neuste Version.


    Im Playstore habe ich die auto updates für Apps aktiviert, aber er aktualisiert nicht automatisch. Wenn ich den Playstore starte, wie eben, zeigt er mir die Updates auch brav an - aber aktualisiert nicht von selbst.
    Per google las ich nun, dass Samsung z.B. eine Funktion implementiert hat, dass die Updates nur beim Laden automatisch installiert werden. Macht MiUI das auch so?
    Wäre froh, er würde die Autoupdates auch wirklich automatisch machen, zumindest bei den Apps, wo ich es an habe.


    Zudem noch ein kleines MiUI Problem. Wenn ich das Telefon eine Zeit lang nicht nutze, kommt beim nutzen & einblenden der Tastatur (gboard aktuell) oft ein kleines Android Icon links oben und wenn ich die Leiste aufziehe, sehe ich die Mitteilung "Tastatur ändern" von Android System.
    Schaltet MiUI hier die Tastatur App beim "Strom sparen" aus und eben bei Nutzung wird sie wieder geladen?
    Der MiUI Akkuschoner ist für Gboard aktiv. "Lernt" dieser intelligent und lässt die App irgendwann in Ruhe oder muss ich Gboard manuell auf Keine Beschränkungen setzen?


    Danke :)

  • Die App Autoupdates Aktualisieren nicht sobald Aktualisierung verfügbar sondern das geht nach einem Zeitplan wie der genau aussieht weis ich nicht. Heisst Aktualisierung kann schon x Stunden verfügbar sein wird aber erst Ausgeführt wen der Zeitplan es sagt. Aussserdem hast du Updates über Mobiledaten Erlaubt ?


    Ja die Mitteilung wegen der Tastatur ist Ärgerlich das Thema gab es schon man muss die Benachrichtigungen vom Android System Deaktiviren dann ist es weg. Oder du wählst das Gboard über Einstellungen / Zusätzliche Einstellungen / Sprache und Eingabe als Aktuelle Tastertur aus. das Funktioniert aber nicht immer


    Nein das hat nichts mit den Energieeinstellungen zu tun das Gboard kann man auf der Standart Einstellung belassen macht keinen Unterschied

  • Das mit den Autoupdates hab ich auch, Funktion ist aktiviert und verhält sich auch bei WLan so..
    Kriege iwann eine Benachrichtigung, mehrere Updates verfügbar.
    Muss dann aber den Playstore öffnen und auf Aktualisieren gehen.


    Mache ich das nicht,, macht er das iwann von alleine (bin mir dabei aber jetzt nicht so sicher - mache die dann immer manuell)


    Normalerweise müsste alles automatisch gehen.

  • Ich habe jetzt mal Autoupdates aus und wieder eingeschalten (nur über WLan).


    Wenns was bringt, berichte ich. A

  • Also ich kenn das nur so von meinen Handys Irgendwann macht er die Updates aber manchmal haben sich da schon 20 Updates getürmt aber er macht die irgendwann ganz von alleine

  • Zitat

    Aussserdem hast du Updates über Mobiledaten Erlaubt ?

    Nein, aber ich hing im hiesigen WLAN. Werde es einfach mal beobachten und beim nächsten Mal ein paar Tage nichts tun. :)
    Scheinbar muss man ja nur Geduld haben. ^^



    Wegen Tastatur. Wo kann ich die Benachrichtigungen deaktivieren? Unter Appbenachrichtigung finde ich das gboard leider nicht. :(
    Als aktuelle Tastatur ist gboard bereits ausgewählt, half leider nicht.


    Mit der Uhr (mit Wetterdaten) habe ich auch ein kleines Problem. MobileDaten & Wlan an, aber wenn das Handy z.B. über n8 rumliegt, aktualisiert er das Wetter in der Uhr nicht. Auch nicht wenn ich es dann morgens normal nutze - erst wenn ich die Wetterapp öffne, wird aktualisiert. Bin ich da auch zu ungeduldig oder muss ich das irgendwo noch einstellen, dass er das Wetter in der Uhr auch automatisch aktualisiert?


    Zitat

    Nein das hat nichts mit den Energieeinstellungen zu tun das Gboard kann man auf der Standart Einstellung belassen macht keinen Unterschied

    Ich hatte das Problem vorher auch mal mit swiftkey und da verschwand es, wenn ich den MiUI Akkuschoner dafür deaktiviert hatte. Daher dachte ich, dass das hier auch funktionieren würde.

  • Nein, aber ich hing im hiesigen WLAN. Werde es einfach mal beobachten und beim nächsten Mal ein paar Tage nichts tun.
    Scheinbar muss man ja nur Geduld haben.

    Ja aber wen der Update Zeitpunkt Ungünstig ist liegt er in der zeit wo du gerade mal nicht im Wlan bis, deswegen die nachfrage





    Wegen Tastatur. Wo kann ich die Benachrichtigungen deaktivieren? Unter Appbenachrichtigung finde ich das gboard leider nicht.
    Als aktuelle Tastatur ist gboard bereits ausgewählt, half leider nicht.

    Android System nicht Tastertur



    Ich hatte das Problem vorher auch mal mit swiftkey und da verschwand es, wenn ich den MiUI Akkuschoner dafür deaktiviert hatte. Daher dachte ich, dass das hier auch funktionieren würde.

    Na testen kann man es ja wens Hilft ich hab einfach die Benachrichtigung deaktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!