Xiaomi Mi5 (hard-)bricked (Miui 8)? Kein Booten/Fastboot/Recovery möglich

  • Hallo,
    Ich habe mir vorgestern den Bootloader entsperrt und TWRP installiert. Das hat auch alles gut geklappt. Gestern habe ich einen Factory Reset gemacht, was auch funktioniert hat. Doch dann wollte ich ein Backup über TWRP machen, wobei eine rote Fehlermeldung erschien (irgendwas mit ...fork() glaube ich). Ich habe dann auf Reboot geklickt und seitdem startet mein Handy nicht mehr. Ich komme auch nicht in Fastboot oder Recovery. Am PC wurde mein Handy jedoch als "HUSB_BULK" oder so erkannt. Daraufhin habe ich die Quallcomm Treiber aktualisiert (wie oftmals in anderen Threads vorgeschlagen), sodass das Gerät als Quallcomm 9008 oder so erkannt wird. Nun weiß ich nicht mehr weiter, denn Miflash (und adb und fastboot) erkennen das Handy trotzdem nicht.


    Bitte helft mir, ich habe das Handy erst vor einen Woche bekommen (ich weiß, eigene Dummheit).


    Danke schonmal für alle Bemühungen.

  • Hey,


    geht ja noch... Du musst neu Flashen. Dein Gerät ist im EDL Modus.


    Das hier hilft dir weiter :)


    Original MIUI ROM über gesperrten Bootloader installieren




    Daraufhin habe ich die Quallcomm Treiber aktualisiert (wie oftmals in anderen Threads vorgeschlagen), sodass das Gerät als Quallcomm 9008 oder so erkannt wird. Nun weiß ich nicht mehr weiter, denn Miflash (und adb und fastboot) erkennen das Handy trotzdem nicht.

    Mal einen anderen PC versucht? MI-Flash muss es als COM-Gerät erkennen wenn du auf Refresh klickst.

  • Hey Alex, ich durfte den PC eines Freundes benutzen, dort ging es soweit. Als das Flashen einer Fastboot Rom fertig war ("succesfull") ist mein Handy nicht neu gestartet. Es startet leider auch auf keinem anderen Weg. Weißt du was ich jetzt tun sollte?
    Achja, der Bootloader ist übrigens entsperrt.
    Danke schonmal für deine Hilfe und deinen Beistand

  • Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man das lassen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tut mir leid, war mein Fehler... habe vergessen die .tar zu entpacken.... Versuche die global stable zu flashen


    Ich probiere mal weiter rum. sonst melde ich mich nochmal.



    Update:
    hat alles geklappt... Ich Dummerchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!