Hintergrundprogramme beenden sich ungewollt

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    habe seit einer Woche nun mein neues Xiaomi Redmi 4 Prime und das Gerät ist wirklich super.
    Habe aber ein dummes Problem! Ich muss mit dem Smartphone meine Heizung steuern (Tado). Dazu muss die dazugehörige App permanent im Hintergrund arbeiten. Leider beendet das Smartphone alle Hintergrund-Apps nach einer gewissen Zeit. Habe schon alle Möglichen Einstellungen getätigt. Z.B. Energiesparmodus aus usw.
    Hat Jemand einen Tipp für mich, was ich eventuell übersehen haben könnte?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe das selbe Problem mit Spotify und diversen Podcast Apps, wenn ich die Apps sperre laufen sie doch immer oder?

    Das habe ich nämlich bei Macrodroid gemacht und die bleibt nun.

    Ich habe die Apps in dem App-Energiesparmodus auf keine Beschränkungen gestellt. Und trotzdem schließen die beiden Apps, gerade beim Autofahren ist das echt ätzend.

    Gruß Nino


    Edit: nein auch das sperren bringt leider nichts.

  • Bei der aktuellen Podcast App die ich nutze hatte ich das schon um auch Benachrichtigungen zu erhalten wenn neue erschienen sind, bei Spotify allerdings noch nicht. Bei Spotify kam das jetzt allerdings auch erst 2 mal vor in den fast 3 Monaten in denen ich Redmi 4 habe. Bei den Podcast Apps und ich habe schon ein paar probiert hatte ich immer wieder dieses Problem. Einen Taskkiller oder so benutze ich nicht, lediglich Macrodroid läuft halt immer aber ich habe auch kein Macro, dass Apps schließt.