Mi5s Dateiübertragung (MTP) funktioniert nicht mehr

  • Moin,


    bei meinem Mi5s funktioniert die Dateiübertragung via USB nicht mehr. Wenn ich das Gerät an den PC anschließe lädt es zwar auf, aber es wird vom PC nicht gefunden, bzw. verbindet sich nicht. Je nachdem welches Kabel ich verwende kann ich Dateien Übertragen (MTP) auswählen, es passiert dann aber nichts. Das Problem besteht bei meinem PC und bei meinem Notebook, also kann die Seite ausgeschlossen werden. Kennt jemand das Problem? Mir kommt die USB Buchse auch so wackelig vor in letzter Zeit, das Kabel rastet auch nicht ein (egal welches ich nehme). Allerdings weiß ich nicht mehr ob das USB C Kabel jemals eingerastet ist. Vielleicht ist auch das Gerät kaputt?


    Ergänzung: wie weit sitzt bei Euch der USB Typ C Stecker im Gerät, geht der ganz rein und rastet dann ein? Bei meinem Mi5s lässt sich der Stecker nur zu ca. 2/3 einstecken und rastet nicht ein. Ich vermute inzwischen das die Buchse defekt ist, warum auch immer, ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand Erfahrung mit Garantieabwicklung in China? Lohnt sich ein Versand nach China?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!