[Redmi 3 Pro] OTA-Autoupdate dauerhaft deaktivieren?!

  • Guten Morgen,


    ich möchte gerne bei dem Redmi 3 Pro das automatische Update per OTA dauerhaft deaktivieren. Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Ich habe nämlich das Problem, dass das Gerät unerwünscht Updates durchführt und danach diverse Einstellungen im System verändert sind, verschiedenste Apps nicht mehr wie gewünscht funktionieren (z.B. sind bei einem externen Musikplayer die gespeicherten Playlists leer), Bilderordner aus der Galerieübersicht verschwinden. Ich habe, wie hier schon oft beschrieben, die automatische Aktualisierung abgeschaltet und alle Benachrichtigungen (soweit möglich) abgeschaltet - es erfolgen trotzdem Benachrichtigungen und automatische Updates; die Einstellungen im Updater scheinen sich nach kurzer Zeit wieder zurückzusetzen.


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dem Updater die Berechtigungen zu entziehen? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
    Oder sind die IP-Adressen bekannt, über die die Updates gezogen werden? Dann könnte ich diese IPs im Router blocken.


    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!


    LG
    chrizzie74

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!