google services has stopped

  • hallo liebe foren gemeinde,


    ich bin neu hier und gestehe ein, wenig erfahrung mit android zu haben!!!
    ich besitze ein mi5 pro und bisher lief auch alles ganz gut....bis zum update auf miui 8 und nougat 7.
    seit dem update auf miui 8 und nougat 7.0 bekomme ich ständig die nervige meldung " google services has stopped"...
    habe bereits alle google apps runtergehauen und den neuen google installer (für nougat7) versucht zu installieren....ab einem bestimmten punkt
    kommt wieder die meldung "google......stopped". ich dreh durch!
    ich benutze die miui 8.2 stable version in englisch, weil ich von dem ganzen geflashe für die deutsche rom keine ahnung habe.
    ich hoffe, mir kann bei diesem problem jemand helfen.
    sollte ich einen bereits bestehenden threat übersehen haben...sorry.


    vielen dank

  • Tja also die Global Rom zu Flashen ist wohl das beste ansonsten mach mal einen reset zurück auf werkseinsttellungen und versuch dan noch mal Google neu zu Instaliren

  • hey audipower,
    danke für deinen tipp.
    das selbe hat mir die uschi von trading shenzhen geraten. die frage ist jetzt...nen reset über die button funktion oder eher über settings....system&device...backup&reset?
    flashen wäre ne option, trau mich da aber echt nicht ran. und lust auf nen apfel umzusteigen hab ich auch nicht!!


    mfg

  • Versuchs erst mal über die Manuelle update Funktion vorher Lokales Backup machen das könnte gehen und dauert dann nur 30 min und ist echt einfach
    ansonsten Flashen das ist aber Aufwendiger als Alternative den Bootloader Unlock mir der jetzigen Version machen wen die manuelle Update Funktion scheitert


    Anleitung für Backup und manuelles update in meiner signatur

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!